PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Argh! Krieg mein Router nicht richtig konfiguriert. HILFE!!!


govou
2002-07-04, 22:55:46
Moin,
Ich hab da ein mittelschweres Problem. Ich krieg irgendwie meinen Router und meine Firewall nicht richtig konfiguriert. Ich kann zwar im Internet surfen (autom. Suche der Einstellung), aber ich kann nicht mehr per Messenger Dateien versenden, ich krieg bei irc kein dcc mehr hin. Ich weiss nur das das ein Broadband Nat Router ist und so sieht das konfigmenü aus(das bild ist mit netscape gemacht weil ich mit ie nicht in das config menü komme):

Stone2001
2002-07-05, 10:32:23
Frage: Hast du die entsprechenden Ports freigegeben?
Bzw. geht die Sache, wenn du deine Firewall ausschaltest oder deinen Router umgehst?

govou
2002-07-05, 12:20:51
Originally posted by Stone2001
Frage: Hast du die entsprechenden Ports freigegeben?
Bzw. geht die Sache, wenn du deine Firewall ausschaltest oder deinen Router umgehst?
Das ist es ja, ich hab kein Plan wie das geht.
Aber wenn ich den Router abbaue und den PC direkt an das DSL Modem anschliesse geht alles.

WBM
2002-07-05, 13:53:08
Tja, das liegt daran, dass der Router von sich selbst aus ziemlich viele Ports sperrt, die für Netmeeting, Battlecom usw. gebraucht werden. Bei vielen Routern kannst du die Ports in deinem Webadmin Menü freischalten. Bei manchen Routern von Allied Telesyn z.B. gehts glaubich nich bei allen Ports.

govou
2002-07-05, 18:07:00
So dass mit den Ports hab ich hingekriegt aber ich hab kein Plan wie mein Proxy server ist (ip und port).

Xanthomryr
2002-07-05, 18:46:10
Wie kann man denn nicht wissen was man da für einen Router hat? ???
Steht doch drauf oder nicht?

Naja das Menü ist das selbe wie bei mir und ich habe einen SMC Barricade 7004BR.

Bei Problemen einfach mal hier gucken:

http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/

Äh, was willst du eigentlich mit der Proxy Adresse anstellen?

govou
2002-07-06, 02:21:44
Originally posted by Grendel
Wie kann man denn nicht wissen was man da für einen Router hat? ???
Steht doch drauf oder nicht?

Naja das Menü ist das selbe wie bei mir und ich habe einen SMC Barricade 7004BR.

Bei Problemen einfach mal hier gucken:

http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/

Äh, was willst du eigentlich mit der Proxy Adresse anstellen?
Mein Router ist ein Sohomate HiP-400E, die proxy adresse brauch ich doch für dcc in IRC usw.

Xanthomryr
2002-07-06, 13:49:33
Keine Ahnung was du mit nem Proxy willst. ;)

Hier hast du auf alle Fälle mal eine Port Liste für den SMC 7004BR(Baugleich mit deinem).

http://www.netzwerkrouter.de/Router/Tipps/SMC_Tipps/SMC_Ports/smc_ports.htm

kulla
2002-07-06, 13:54:58
Router sind echt nur kacke :) immer nur probs...

Xanthomryr
2002-07-06, 14:13:32
Ach ja, ich habe keine Probleme mit meinem Router.
Läuft einfach super das Ding.
ICS ist kacke, da hatte ich nur Probleme mit.

govou
2002-07-06, 17:28:26
Danke für die Liste dcc geht trotzdem nicht muss ich noch irgendwas in irc einstellen?

GloomY
2002-07-06, 18:00:05
Originally posted by kulla
Router sind echt nur kacke :) immer nur probs... Mein Winroute läuft und läuft und läuft...

Xanthomryr
2002-07-06, 19:20:31
Originally posted by Mr.B
Danke für die Liste dcc geht trotzdem nicht muss ich noch irgendwas in irc einstellen?

Hast du mal bei http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/ vorbei geschaut?

Mit dem IRC haben wohl viele ein Problem, jedenfalls mit DCC.

Thowe
2002-07-06, 19:57:10
SMC und einige andere kommen alle von http://www.amit.com.tw nur mal am Rande bemerkt