PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler X800pro


Gastly
2005-10-07, 22:31:39
Moin
Hab seit neustem so schöne streifen aufm Desktop, erst hatte ich die nur bei cs und jetzt auch aufm Desktop, erst nur die obere reihe und jetzt auch schon eine zweite :frown: (siehe pic unten)
Das Problem tritt erst nachm booten auf, sprich beim Laden von Windows ist noch alles normal und dann aufm Desktop sind die dann da.
Meine Graka ist nicht OC.
Hab auch schon zum Test mal runtergetakted, aber brachte auch nichts. Bei ner anderen Graka (9500pro) hat er statt dem Desktop nur ein buntes etwas gezeigt.

Vielleicht habt ihr ne Idee was das sein könnte...

Mein System:
CPU: Xp2500+
Ram: 1024 DDR 400
Mainboard: AsRock K7S8X
Grafikkarte: Connect 3D X800pro

http://img136.imageshack.us/img136/2496/ahrg1ww.th.jpg (http://img136.imageshack.us/my.php?image=ahrg1ww.jpg)

Mfg Weisslord

iam.cool
2005-10-07, 23:23:47
Check zuerst mal ob die Karte richitg im AGP/PCIe Slot sitzt und der Lüfter noch dreht, solte das der fall sein probier mal nen anderen Treiber.

Gastly
2005-10-07, 23:40:28
Check zuerst mal ob die Karte richitg im AGP/PCIe Slot sitzt und der Lüfter noch dreht, solte das der fall sein probier mal nen anderen Treiber.

Sitzt richtig und Lüfter dreht sich. Treiber hab ich auch schon probiert, hab den neusten Catalyst, den neusten Omega und noch nen alten Catalyst probiert. Hat nichts gebracht :frown:

NucleusZett
2005-10-08, 00:01:47
Speicher ist fratze.

iam.cool
2005-10-08, 00:05:30
Sitzt richtig und Lüfter dreht sich. Treiber hab ich auch schon probiert, hab den neusten Catalyst, den neusten Omega und noch nen alten Catalyst probiert. Hat nichts gebracht :frown:


Ok dann weiter, mal mit Everest (oder ähnlichem) Spannungen prüfen (3V/5V/12V) -auch unter last
Auch mal fallls möglich ne andere Graka probieren, eventuell liegt das Problem auch an Kabel oder Monitor.


Speicher ist fratze.

Naja das ist worstcase scenario, zuerst würde ich immer erst andere möglichkeiten testen denn wenn man viel Geld für ne neue Graka ausgibt und dann festellt das der Fehler doch woanders lag ist mies.

MFG

cad
2005-10-08, 02:14:29
dann hat man auch Garantie ! Tauschen das Ding ist murks.

Gastly
2005-10-08, 13:38:18
So hab heute mal meine alte Geforce 2 mx rausgekrammt, und es traten dort keine probleme auf..., dan meine X800pro bei nem kollegen eingebaut und es traten bei dem auch fehler auf. Naja zum glück hab ich noch Garantie....