PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter, voldemort frage


FireFrog
2005-10-08, 01:20:00
Hi,
hab da wer die Frage beantwroten, wie und wann man erfährt, dass Voldemorts Vater von einer Hexe verzaubert wurde um sich in sie zu verlieben, muggel war und das er sie als der zauber nachgelassen hat sie verlassen hat?

dcAlge
2005-10-08, 02:54:12
Man erfährt es in irgendeiner Erinnerung in denen Dumbledore und Harry rumstolzieren um die Geschichte ganz zu verstehen (also Halbblutprinz, falls du wissen wolltest in welchem buch).

mfg,
dcalge

FireFrog
2005-10-08, 09:22:54
Man erfährt es in irgendeiner Erinnerung in denen Dumbledore und Harry rumstolzieren um die Geschichte ganz zu verstehen (also Halbblutprinz, falls du wissen wolltest in welchem buch).

mfg,
dcalge
Halbblutprinz kanns net sein ;)
den hab ich noch net gelesen, müsst also der Orden des Phonix sein oder?

Weil hab gestern den zweiten Film nochma gesehen und da sagt er ja, ich will den namen meines Muggel Vaters net behalten, da kam die Erinnerung wieder hoch wusst aber net woher ich das wusste.

dcAlge
2005-10-08, 17:19:32
hmm, komisch.
entweder man erfährt es früher schon einmal oder ich verwechsel da was.
sry,
aber viel spass beim halbblutprinz. ;)

dcalge

FireFrog
2005-10-08, 19:53:53
hmm, komisch.
entweder man erfährt es früher schon einmal oder ich verwechsel da was.
sry,
aber viel spass beim halbblutprinz. ;)

dcalge
danke ich les aber gerade nachdem ich vor einiger Zeit 1-5 auf deutsch gelesen hab, jetzt 1-6 auf Englisch durch bin mit dem ersten fast fertig.

Szenario21
2005-10-08, 21:18:44
wie kann voldemort der erbe slytherins sein und gleichzeitig mugel eltern haben?
Slytherin war doch strikt gegen unreine Zauberer.

nggalai
2005-10-08, 21:22:56
wie kann voldemort der erbe slytherins sein und gleichzeitig mugel eltern haben?
Slytherin war doch strikt gegen unreine Zauberer.
Die Mutter war eine Hexe aus "pureblood"-Familie, der Vater ein Muggle. Daher auch sein latenter Hass gegen Muggles und "vermischte" Magier--Rowling deutet recht stark an, dass seine eigene Abstammung zu Selbsthass führte, welchen er dann so abbaute resp. sublimierte.
Angedeutet wird die Familiengeschichte von Voldemort bereits im zweiten Buch. Wirklich im Detail erklärt allerdings erst im aktuellen Titel; FireFrog, bist Du dir sicher, dass Du nicht eventuell wo ein Review oder so gelesen hast und es dir daher aufgefallen ist, beim Schaun des Films?

Szenario21
2005-10-08, 21:27:49
Die Mutter war eine Hexe aus "pureblood"-Familie, der Vater ein Muggle. Daher auch sein latenter Hass gegen Muggles und "vermischte" Magier--Rowling deutet recht stark an, dass seine eigene Abstammung zu Selbsthass führte, welchen er dann so abbaute resp. sublimierte.
Angedeutet wird die Familiengeschichte von Voldemort bereits im zweiten Buch. Wirklich im Detail erklärt allerdings erst im aktuellen Titel; FireFrog, bist Du dir sicher, dass Du nicht eventuell wo ein Review oder so gelesen hast und es dir daher aufgefallen ist, beim Schaun des Films?

schaetze ich muss die Buecher auch mal lesen

so richtig leuchtet mir das net ein.. sein vater is immerhin sein vater.. wieso hasst er den? nur weil er im Hause Slytherin ist?

nggalai
2005-10-08, 21:37:50
schaetze ich muss die Buecher auch mal lesen

so richtig leuchtet mir das net ein.. sein vater is immerhin sein vater.. wieso hasst er den? nur weil er im Hause Slytherin ist?
Naja, das dürfte komplizierter sein. Einerseits hasst er seinen Vater aus durchaus menschlichen Beweggründen--er verließ seine Mutter, nachdem sie den Zauber gehoben hatte, und sorgte so dafür, dass Voldemort/Tom Riddle im Waisenhaus landete und nicht gerade ein einfaches Leben hatte. Als er dann erfuhr, wie's um seine Abstammung steht, hat er diesen Muggle-Hass wohl in Anlehnung an die Meinungen seines Vorfahren, Slitherins, auf alle Muggles ausgeweitet.

dcAlge
2005-10-08, 21:38:32
schaetze ich muss die Buecher auch mal lesen

so richtig leuchtet mir das net ein.. sein vater is immerhin sein vater.. wieso hasst er den? nur weil er im Hause Slytherin ist?

Weil sein Vater seine Mutter verlassen hat, nachdem sie ihren Liebeszauber aufgehoben hat. Sie denkt nämlich würde er sie "ehrlich" lieben.
Alles ohne Gewähr ist schon was her das ich es gelesen hab.

Edit:
ich war zu langsam :(

mfg dcalge

FireFrog
2005-10-08, 23:10:01
Die Mutter war eine Hexe aus "pureblood"-Familie, der Vater ein Muggle. Daher auch sein latenter Hass gegen Muggles und "vermischte" Magier--Rowling deutet recht stark an, dass seine eigene Abstammung zu Selbsthass führte, welchen er dann so abbaute resp. sublimierte.
Angedeutet wird die Familiengeschichte von Voldemort bereits im zweiten Buch. Wirklich im Detail erklärt allerdings erst im aktuellen Titel; FireFrog, bist Du dir sicher, dass Du nicht eventuell wo ein Review oder so gelesen hast und es dir daher aufgefallen ist, beim Schaun des Films?
Jetzt fällt es mir wieder ein, weil ich das Buch net auf englisch lesen wollt hab mir etwas draus erzählen lassen, bis zur häfte hab ich es erzählt bekommen und naja das Ende in dem einen video clip auf der Spielwiese gesehen :(

Aber naja wenn ich die Buch 1-5 auf englisch durch hab kommt Band 6 :D

Worms
2005-10-21, 16:16:21
Hi,
hab da wer die Frage beantwroten, wie und wann man erfährt, dass Voldemorts Vater von einer Hexe verzaubert wurde um sich in sie zu verlieben, muggel war und das er sie als der zauber nachgelassen hat sie verlassen hat?
Teil 6, im denkarium

Szenario21
2005-11-01, 03:48:44
ich les jetzt gerade das 3. buch... kam mir das nur so vor oder heiß es im ersten buch harry sei reinblueter im 2. dann wieder nich und im 3. dann weider reinblueter?

Bilde mir ein das sowas im 2. band bei den Paralellen zu Voldemort aufgezaehlt wurde.

Und naja zu Voldemort.. is schon komisch er muesste sich ja eigentlich selbst richten, das alte Schlammblut ;)

FireFrog
2005-11-01, 12:43:18
ich les jetzt gerade das 3. buch... kam mir das nur so vor oder heiß es im ersten buch harry sei reinblueter im 2. dann wieder nich und im 3. dann weider reinblueter?

Bilde mir ein das sowas im 2. band bei den Paralellen zu Voldemort aufgezaehlt wurde.

Und naja zu Voldemort.. is schon komisch er muesste sich ja eigentlich selbst richten, das alte Schlammblut ;)
ähm also Harry ist 1/4 Schlammblut, der Vater ist wohl reinblüter (wird aber ihmo net gesagt), seine Mutter ist ein Schlammblut.

Und les auch gerade die Bücher bin beim zweiten ihmo wird er nie als Vollblüter bezeichnet.

Voldemort ist kein ganzes Schlammblut, da seine Mutter ja eine Hexe ist und sein Vater ein Muggel, also ihmo das gleiche wie bei Harry nur eben umgekehrt.

Und dass er ein halbes Schlammblut ist, führt wohl auch zu seinem Hass gegenüber Muggel/Schlammblüter usw. da sein Vater in im Stich gelassen hat, im zweiten Buch sagt er ja auch, dass er den Namen seines Muggel geborenen Vaters nicht mehr tragen will und sich daher Lord Voldemort nennt.

Lass mich gern berichtigen, wenn was falsch is

Azze
2005-11-01, 13:00:40
Also bitte Schlammblut ist ein böses Wort.


Voldemort bzw. Tom Vorlost/Riddle ist ein Halbblut.
Eiune Mutter war eine Hexe aus dem Haus der Vorlost, und somit dierekter Nachfahr von Slytherin. Sein Vater war ein Muggle aus dem Haus der Riddle.

Daher der Doppelte Nachnahme, aus dem Später Voldemort werden sollte. Da sein Vater ihn und seine Mutter verlassen hatte, hasst er ihn und somit alle Muggel und Halbblüter. Was übrigends auch in seinen Genen lag, denn selbst Slytherin, bzw. die Vorlosts hassten diese.


Harry inst eigendlich Reinblüter, da er ja der Sohn von Hexe und Zauberer ist. Da seine Mutter (Lilly Evans) allerdings aus einer Muggelfamilie abstammt, (Schlammbut :( ) wird seine "Reinheit" wohl nicht ganz angesehen.

Aber wie wir ja wissen giebt es diesen "Hass" gegenseitig. Harrys Tante und Onkel eben. Ich finds Lustig immer wieder den angeblichen Hass seiner Tante zu sehen. Da merkt man immer wieder wie weit Eifersucht gehen kann.

Szenario21
2005-11-02, 00:00:49
Ah jetzt, meinte doch auch gelesen zu haben das Harrys Eltern Zauberer Und Hexe waren.. aber das mit der Abstammung von Harrys Mutter war mir nicht so gegenwaertig.

Azze
2005-11-02, 15:30:21
Naja. Ich habe die Bücher gelese, die File gehört (Reue mich auf den neuen Film), und öfters die Hörbücher beim WoW zocken gehört *G*
Rufus Beck als Leser (allgemein) :massa:

FireFrog
2005-11-05, 10:12:38
ich les jetzt gerade das 3. buch... kam mir das nur so vor oder heiß es im ersten buch harry sei reinblueter im 2. dann wieder nich und im 3. dann weider reinblueter?

Bilde mir ein das sowas im 2. band bei den Paralellen zu Voldemort aufgezaehlt wurde.

Und naja zu Voldemort.. is schon komisch er muesste sich ja eigentlich selbst richten, das alte Schlammblut ;)
So hab die stelle gestern im zweiten Band gelesen, also Voldemort sagt, es gibt ne Menge parallelen, beide Parselmouth, Halbblüter, von Muggel groß geworden, sehen sich auch etwas ähnlich.

Naja das mit dem Halbblut stimmt zwar net ganz aberzu nem 1/4 isser ja eigentlich schon, aber hört sich doof, ich hablblut und die viertel blut :D

in Harry Potter Fan Foren wurd die Frage bestimmt schon x ma diskutiert

Szenario21
2005-11-06, 16:46:02
Naja. Ich habe die Bücher gelese, die File gehört (Reue mich auf den neuen Film), und öfters die Hörbücher beim WoW zocken gehört *G*
Rufus Beck als Leser (allgemein) :massa:
hm also mir ist aufgefallen das bei den hoerbuechern manchmal ganze saetze fehlen.. hab gestern erst 3 sachen in 2 kapiteln rausgehoert.. warum machen die sowas? entweder man liesst das ganze buch oder garnicht... jetzt schneiden die schon bei sowas.

Ansonsten ist Rufus Beck sicher ganz gut nur seine Snape version gefaellt mir nicht.. er hoert sich da an wie ein 70 jaehriger mit russichem akzent

Azze
2005-11-06, 17:16:05
Hehe. Ntürlich machen die das, um die Zeit zu kürzen. Sind eben unwiochtige Sätze.
Schlimmer ist dann, das die Ihre Hörbücher als Vollständige Lesung (o.ä.) deklarieren. ;)

FireFrog
2005-11-06, 18:54:10
Hehe. Ntürlich machen die das, um die Zeit zu kürzen. Sind eben unwiochtige Sätze.
Schlimmer ist dann, das die Ihre Hörbücher als Vollständige Lesung (o.ä.) deklarieren. ;)
jop, war bei Iluminati auch, da fehlte einiges und manches war anders, war sehr schade

Szenario21
2005-11-06, 19:29:10
btw: http://www.victoriareal.com/harry_potter/index.html live stream von der premiere