PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner "Epson 1250" ???


Willi
2002-07-04, 23:09:46
Was haltet ihr von dem Scanner? Ist der brauchbar oder giebt es was besseres in der Preisklasse (ca.120€)

Thowe
2002-07-04, 23:31:14
Die Epson Scanner sind i.d.R. immer relativ brauchbar.

barracuda
2002-07-04, 23:42:23
Hab ihn schon getestet, sowohl im Flachbettbetrieb als auch mit Dia-Aufsatz. Mein Eindruck: empfehlenswert, wenn ich endlich mal meinen Hobbyraum fertig ausgebaut habe und richtig Platz habe, hol ich mir auch so einen.

Willi
2002-07-04, 23:47:51
Ich habe ihn geschenkt bekommen "freu". Ich wollte nur mal wissen ob ich ihn vieleicht tauschen soll aber das hört sich ja gut an "doppel freu" :). Ich habe natürlich auch schon ein paar Bilder eingescannt und war auch zufrieden. Ich wollte halt nur noch mal eure Meinungen hören.

steffli
2002-07-05, 00:13:15
Der Scanner het eine gute Qualität, ist aber nicht der schnellste...
Wenn man einen HP-Drucker besitzt, funktioniert das Utility "Copy" nicht.
Funktioniert wohl nur mit Epson-Druckern.
Aber wie gesagt, qualitätsmäßig gut und zuverlässig (bis jetzt).

Modulor
2002-07-05, 00:14:28
Ich habe das Gerät ein paar mal verkauft und in *beiden* Fällen gibt es ein mehr oder weniger großes Problem:
Durch das Fehlen eines Netzschalters soll die Elektronik für ein automatisches Abschalten nach etwa 4 Minuten sorgen - das funktioniert jedoch nur äußerst selten bis nie. Als Folge davon bleibt das Gerät stundenlang an oder schaltet sich einfach so an, wenn es denn mal mit dem Ausschalten geklappt hat...
Das Internet ist voll mit Meldungen über diese Fehlfunktion des 1250.
Ich habe vor einem Vierteljahr den Support von Epson freundlich um Antwort gebeten, ob und wann denn eine neue Firmware oder Software für Abhilfe schafft - bis heute habe ich nichts von denen gehört.
Wenn Du mit damit Leben kannst ist es ok, denn die Qualität der Scans sowie Geschwindigkeit sind wirklich gut für den Preis.

Willi
2002-07-05, 18:39:52
Ich habe mir ebend eine "Master & Slave" Steckdose gekauft.
Also Rechner an und alles geht von selbst mit an. Natürlich auch wieder aus ;).
Somit habe ich das Prob. gelöst.