PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ein Problem mit der Board auswahl


Ralf_MH
2005-10-08, 03:30:30
hi zusammen,
ich suche ein intel board für den sockel 775.obwohl ich jetzt mehrere stunden im internet gesucht habe bin ich nicht fündig geworden.
zugegebener maßen stelle ich auch einige ansprüche an das folgende board:
es muß pci-express haben
es sollte alle derzeitigen intel prozessoren unterstützen (max.1066fsb),und (ganz wichtig) muß es ddr speicher unterstützen.also kein ddr2.

ach ja und das board sollte wenn möglich einen fix haben,weil mein 530j läuft nur mit 260fsb absolut primestable.

also ich habe keines gefunden welches meinen anforderngen gerecht wurde wer weiß ein board was auf mich zugeschnitten wäre?
gruß
ralf

onkel2003
2005-10-08, 05:51:22
Da haben wir
Asus P5GPL-X
Asus P5GPL

ABIT AG8-3rd Eye
Abit GD8
Abit AG8

Wie genau die Boards jetzt sind kann ich dir auch nicht sagen, aber ich denke mal alle der 5 Boards werden FSB von 260 locker flockig mit machen.

das ABIT AG8-3rd Eye bekommme ich die tage, dann kann ich dir dazu mehr sagen, muss nur noch PCI-e Graka besorgen.

Power
2005-10-10, 06:03:43
hi zusammen,
ich suche ein intel board für den sockel 775.obwohl ich jetzt mehrere stunden im internet gesucht habe bin ich nicht fündig geworden.
zugegebener maßen stelle ich auch einige ansprüche an das folgende board:
es muß pci-express haben
es sollte alle derzeitigen intel prozessoren unterstützen (max.1066fsb),und (ganz wichtig) muß es ddr speicher unterstützen.also kein ddr2.

ach ja und das board sollte wenn möglich einen fix haben,weil mein 530j läuft nur mit 260fsb absolut primestable.

also ich habe keines gefunden welches meinen anforderngen gerecht wurde wer weiß ein board was auf mich zugeschnitten wäre?
gruß
ralf


Dein Problem ist DDR Speicher - alle aktuellen und stärkeren Chipsets von Intel (i925XE, 945, 955) brauchen DDR2 Speicher.

Solltest doch auch an neue Speicher denken, dann gibts jede Menge guter Boards.