PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman VF700 Problem


Gast
2005-10-08, 07:56:16
Habe Probleme mit dem ZalmanVF700 wollte ihn gestern einbauen das ging auch gut, dann wollte ich den PC starten aber der Bildschirm blieb schwarz.

Hatte vorher Standardkühler 6800 GT

Ist jetzt meine Grafikkarte kaputt?

boxleitnerb
2005-10-08, 09:55:39
Hast du den Kühler zu fest angeschraubt? Das längliche Blech auf der Rückseite sollte eigentlich verhindern, dass sich die Karte durchbiegt, aber man weiß ja nie.
Wärmeleitpaste benutzt? Stromstecker von der GT (wenn sie einen hat, weiß grad net genau) wieder reingesteckt?

derfarmer
2005-10-08, 22:48:49
ähm dreht sich denn überhaupt denn der grakalüfter? wenn nicht würde ich mal den 5v bzw 12v stöpsel rein stecken :wink:

dargo
2005-10-08, 23:28:48
ähm dreht sich denn überhaupt denn der grakalüfter? wenn nicht würde ich mal den 5v bzw 12v stöpsel rein stecken :wink:
Schon den Thread gelesen ? ;)

Der Threadstarter bekommt kein Bild beim booten. Dazu muss der Lüfter gar nicht laufen. ;)
Für 2D Betrieb reicht auch ein passiver Zalman. Zumindest für die ersten Minuten.

FetteBa$e
2005-10-09, 01:28:40
Habe Probleme mit dem ZalmanVF700 wollte ihn gestern einbauen das ging auch gut, dann wollte ich den PC starten aber der Bildschirm blieb schwarz.

Hatte vorher Standardkühler 6800 GT

Ist jetzt meine Grafikkarte kaputt?

Bau die Graka nochma aus und schau ob vielleicht ein Staub Teilchen in AGP/PCI-e Slot gekommen ist, eventuell ma auspusten, ansonsten nochma den Kühler ab und alles checken Kühler wida rauf, Wärmeleitpaste nicht vergessen, eigentlich kann man eine Graka bei Kühlerwechsel nicht so leicht schrotten.

Bist du denn mit nem Schraubenzieher abgerutscht oda hast den Kühler vielleicht bissel verkantet, vielleicht hast auch nur vergessen den extra Stromstecker vom Netzteil anzuschliessen, check noma alles genau und ganz vorsichtig :uup: