PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyundai Imagequest L91A im Media Markt: zu empfehlen?


yardi
2005-10-08, 08:24:02
HI !!

Meine Mutter möchte sich für Office und Internet einen TFT anschaffen.

Sie hat sich das aktuelle Media Markt Prospekt angeschaut und o.g. Monitor gefunden.

Frage ist jetzt ob er zu empfehlen ist. Wird ja wirklich nur für Office benötigt deshalb ist die Reaktionszeit nicht sooo wichtig. Wichtiger wäre ihr/mir eher die Bildqualität und das man auch von der Seite das Bild erkennen kann. Das Tei hat ein Kontrastverhältniss von 600:1 (zeigt doch an bis zu welchem Winkel man was erkennen kann,oder?) und eine Helligkeit von 250 cd/m².

Also hat sich evtl. jemand das Teil geholt und/oder kann mir jemand bissel was drüber erzählen?
Möchte nämlich dann heute Mittag losfahren.

Danke im Voraus!

Modulor
2005-10-08, 08:40:35
Ja,der ist für den Preis ok,ich habe den letzte Woche schonmal verkauft und beim Kunden angeschlossen.Hat zwar nur D-Sub aber auch daran ein wirklich knackiges Bild. Blickwinkelstabilität ist auch in Ordnung,da kenne ich schlechtere Vertreter. Nützlich für Office Kram ist die Pivot Funktion,d.h. Du kannst den Schirm um 90° nach rechts schwenken so dass man DIN A4 Seiten in Originalgrösse anzeigen lassen kann sowie die Höhenverstellung des Monitors.Und die Ausleuchtung war bei meinem Gerät auch relativ einheitlich,es gab keine auffallend helleren oder dunkleren Bereiche.Und letztlich ziert die wirlich gelungene Optik jeden Schreibtisch :up:.

yardi
2005-10-08, 08:43:17
Ja, ich sehe im analogen Anschluss auch den einzigen wirklich großen Schwachpunkt des Gerätes. Aber ich denke den Unterschied würde meine Mutter eh nie merken.

Preis ist mit 299€ auch in Ordnung. Online kostet er mindestens 275€ + Versand.

Für weitere Meinung wäre ich dankbar.

Modulor
2005-10-08, 08:47:11
...
Preis ist mit 299€ auch in Ordnung.
...

Also bei dem Preis gibt es eigentlich gar nichts mehr zu überlegen. Guck ihn dir nochmal kurz beim MM an,ich bin mir sicher Du gehst nicht ohne den wieder raus :biggrin: