PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus X800XT PE Snogard defekt


Holle
2005-10-08, 08:58:38
Ich hab o.g. Karte am 04.09.2005 bei Snogard erworben - die Karte friert in regelmäßigen Abständen ein.

Das aber nicht in jedem Spiel.

Nicht spielbar sind:
DTM Race Driver 2 und auch GT Legends - dort gibts sofort nen freeze

Hat einer Erfahrungen mit Garantieabwicklungen bei Asus bzw. Snogard ?

Snogard erwähnte beim Kauf auf Ihrer HP nichts davon dass es sich hierbei um eine "refurb" also gebrauchte bzw. Demokarte handelt.
Somit könnte ich doch auf die Einhaltung des Vertrages pochen.D.h. keine Garantieabwicklung sondern Lieferung wie bestellt , also eine neue Asus X800XT PE

Auf was muss ich achten ??
Wie würdet ihr euch verhalten ??

Viele Grüße

Holle

Lollipop
2005-10-08, 09:05:28
Das mit ASUS kannste gleich knicken, du hast eine "white box" Karte gekauft, ohne Anspruch auf einen bestimmten Hersteller. Von ASUS direkt haste also nix zu erwarten.

Wenn die Karte defekt ist muss Snogard im Rahmen der Händlergewährleistung Ersatz leisten (wird nicht gehen da die Karten weg sind) oder Dir das Geld zurückerstatten.

Stell Dich schon mal auf ne ärgerliche Auseinandersetzung ein, als besonders kundenfreundlich war Snogard noch nie bekannt...

Holle
2005-10-08, 09:19:22
von "white box" bzw. "refurb" war beim Kaufvertrag aber nie die Rede!

Lollipop
2005-10-08, 09:22:26
Soweit ich mich erinnern kann wurden die Karten aber als "white box" mit ASUS gelabeltem Lüfter oder so ähnlich angeboten. Dass es eine ASUS Karte war, davon war nie die Rede. Aber vielleicht verwechsle ich das auch gerade mit Mindfactory.

Was steht denn auf Deiner Rechnung drauf, ASUS?

Holle
2005-10-08, 09:26:09
auf der Rechnung steht "Asus X800XT PE"

Lollipop
2005-10-08, 09:49:46
Gut, wenn das da wirklich steht hättest Du Anspruch auf eine ASUS X800 XT PE. Da Snogard die zu diesem Preis wohl kaum original liefern können wird, wirds darauf hinauslaufen dass Du das Geld zurückerstattet bekommst.

Interessant wäre jetzt wirklich wie ASUS dazu steht, ich möchte fast darauf wetten dass sie jede Garantie auf diese Karten ablehnen. Frag doch mal an, das wäre echt interessant was die sagen...

Ganz davon ab... Bist Du wirklich sicher dass die Karte defekt ist? Die Beschreibung klingt eigentlich eher nach Treiber- oder Softwareproblem.

Holle
2005-10-08, 11:24:10
ja, das bin ich:

- Karte lief immer auf "Standard"
- cat 4.7 bis 5.9 probiert
- Netzteil ist ein Tagan - also stark genug
- weder MemTest noch Prime95 zeigen Fehler an
- Prozessor max 52 oder 53 Grad
- GPU immer unter 60 Grad


Komisch ist allerdings dass es nur bestimmte Spiele betrifft
Emergency3, Doom 3 Demo , Call of Duty, laufen anstandslos

während F1 2001 und 2002 garnicht mehr starten
DTM Race Driver 1 und 2 nach 1 oder zwei min. einfriert
ebenso wie GT L.

Hab jetzt meine X800XL wieder drinne und alles läuft perfekt

Ergo - es muss an der Karte liegen

Gruß

Holle

Super Grobi
2005-10-08, 11:28:27
Hi,
ich hab auch die Asus Karte (White Box) und hab in GTL gestern 3 mal Freezes gehabt! Jedesmal wenn ich durch den Dreck fahre (also von der Strecke abkomme)

Ich tippe eher auf ein Bug! Daher würde ich die Karte nicht einschicken! Den die wird mit sicherheit so wieder zurück kommen.

Gruss
SG

Lollipop
2005-10-08, 11:33:21
Ich würde die Karte vorher auf jeden Fall in einem anderen System testen, kann eine Menge Ärger ersparen da ich, wie gesagt, nicht glaube dass sie defekt ist.

Super Grobi
2005-10-08, 11:43:56
Ich frag mal was dummes!

Kann es am Starfoce liegen? DTM und GTL nutzen ja beide den SF Kopierschutz. Aber ist das quatasch, da der SF ja nur beim Starten "arbeitet"???

Gruss
SG

Edit: Hier gibts einen Sarforce update: http://www.star-force.com/protection/users/

Rückmeldung ob es was gebracht hat wäre super nett. Zu not per PN!!!

horn 12
2005-10-08, 12:26:41
hi , probiert mal den AGP auf 4x zu stellen ,
werdet sehen das hilft ,
das a8v deluxe hat da manchmal bei gewissen games seine probleme ( bei mir mit der 9800 pro + farcry . 7 freeze nach wenigen minuten !

Super Grobi
2005-10-08, 12:28:13
hi , probiert mal den AGP auf 4x zu stellen ,
werdet sehen das hilft ,
das a8v deluxe hat da manchmal bei gewissen games seine probleme ( bei mir mit der 9800 pro + farcry . 7 freeze nach wenigen minuten !

Alles klar, wird gemacht. Hoffe das kostet nicht zu viel Leistung!

THX
SG

Super Grobi
2005-10-08, 12:49:32
hi , probiert mal den AGP auf 4x zu stellen ,
werdet sehen das hilft ,
das a8v deluxe hat da manchmal bei gewissen games seine probleme ( bei mir mit der 9800 pro + farcry . 7 freeze nach wenigen minuten !

Hat nicht geholfen! Jetzt versuche ich es mal mit Fast Write OFF.

SG

Holle
2005-10-08, 13:20:15
agp hatte ich auch schon testhalber auf 4 !
hat nix geändert


was hat denn dieser "starforce" treiber auf sich.....kenn ich garnicht


gruß

holle

Lollipop
2005-10-08, 13:23:21
Installiert doch mal das ATI Tray Tool (wenn ihrs eh nicht schon habt) und stellt mal den Takt für GPU und Grafikspeicher ein gutes Stück runter. Treten die "Fehler" dann immer noch auf?

Tomi
2005-10-08, 13:46:03
Komisch ist allerdings dass es nur bestimmte Spiele betrifft
Emergency3, Doom 3 Demo , Call of Duty, laufen anstandslos

Bis auf das erste sind das auch OpenGL Spiele. Von daher vermute ich mal ne Hacke bei DirectX, wenn D3D Anwendungen sich verabschieden.

Schon mal Windows komplett neu installiert? Würde ich machen, bevor Du den Wirbel mit Rückgabe etc. veranstaltest.

Sonst im System was übertaktet? CPU? RAM?

Super Grobi
2005-10-08, 13:48:58
Edit: Mein Tipp war für den Po!

Rolsch
2005-10-08, 13:57:33
Also dasselbe Problem hatte ich damals auch mit meiner X800 XT PE.

Doom3 etc liefen problemlos, andere Spiele froren irgendwann ein.


Hab testweise schnell ein neuese XP SP2 installiert + Grafiktreiber , auf diesem lief dann alles ohne freezes. Damit war die GraKa entlastet.


Ist auf jedenfall nen versuch wert.

Super Grobi
2005-10-08, 14:45:16
@Holle
Versuch bitte mal diesen Treiber: http://www.winfuture.de/news,22415.html

Alten aber erst deinstallieren und neustart machen!

Gruss
SG

kizi81
2005-10-08, 15:06:55
mmmmm, könnte auch ein temp prob sein.

denn der grakalüfter ist standardmässig so eingestellt,dass der lüfter erst ab 90°C (bin mir nicht ganz sicher) mit 100% läuft...

lade dir doch atitool runter, und stell den lüfter so ein, dass ab 60°C der lüfter mit 100% dreht.

ansonsten tippe ich auch auf einen treiber/software bug. wenn es nämlich freezes gibt, dann müssten diese IMO in jedem game auftauchen.

wenn du eventuell adaptive-antialiasing oder temporarily A.I. verwenden solltest, könntest du diese ja auch mal testweise deaktivieren.

Super Grobi
2005-10-08, 15:29:41
@Kizi81

Nein. er dreht ab knapp über 70°C auf 100% hoch.

SG

Holle
2005-10-08, 17:11:28
Danke für Eure gut gemeinten Ratschläge.....

aber kann mir einer erklären warum gerade meine X800XL ihren Dienst in meinem Rechner tadellos verrichtet ???
Da muss es doch an der Karte liegen.

Viele Grüße

Holle

Gast
2005-10-08, 17:36:28
Kann auch einfach eine kleine Inkompatibilität mit deinem Mainboard oder dessen BIOS sein. Alles mal auf Standardtakt zurückstellen, also sämtliche Übertaktungen zurücknehmen und das neueste BIOS flashen. Die GraKa auch in einem anderen Rechner testen.

Super Grobi
2005-10-08, 17:38:55
Hast du den Omegatreiber ausprobiert?

SG

Huhn
2005-10-08, 17:46:08
vielleicht reicht das netzteil ja doch nicht aus? setz die cpu doch mal auf standardtak runter und untertakte testweise die grafikkarte auf 500/500. wie siehts mit deiner gehäusebelüftung aus?

Super Grobi
2005-10-08, 18:07:36
Also bei mir hat der Omega-Treiber geholfen! :up:

Ich hab gerade in GTL die Cup-Serie A durchgezockt. (schnell auf Holz klopf), ich hoffe das es so bleibt!

Gruss
SG

MorLipf
2005-10-08, 18:07:51
Haben die Karten alle irgendwelche Eigenarten? Meine geht laut ATiTool, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, nicht über 531MHz Core. Als ich mit PowerStrip auf 533MHz hochgedreht habe lief 3DMark05 aber trotzdem wunderbar und es gab keine massiven Grafikfehler wie im ATiTool.

Edit: Ich habe grad per Google ein paar Reviews zur Asus X800XT-PE gefunden, bei denen der Core z.B. nur bis 535MHz ging. Die scheinen wohl ziemlich am Limit zu arbeiten. Eventuell hatte das ATiTool recht.

Holle
2005-10-08, 18:32:06
Bios hab ich auch schon diverse geflasht - brachte leider keinen Erfolg

Netzteil hab ich ein Enermax eingebaut - auch ohne Erfolg

Ich versteh bald nix
Aquamark
jegliche 3DMark
alles läuft perfekt
Atitools scan nach Artifakten 2 Stunden ohne Fehler

Dann will ich mit dem Sohnemann zocken und peng FREEZE

Was spricht denn aus der Erfahrung meist für so nen Freeze mit Ton im Loop wo nur noch reset hilft ???

Gruß und Danke an alle

Holle

Heimatsuchender
2005-10-08, 19:27:16
Bios hab ich auch schon diverse geflasht - brachte leider keinen Erfolg

Netzteil hab ich ein Enermax eingebaut - auch ohne Erfolg

Ich versteh bald nix
Aquamark
jegliche 3DMark
alles läuft perfekt
Atitools scan nach Artifakten 2 Stunden ohne Fehler

Dann will ich mit dem Sohnemann zocken und peng FREEZE

Was spricht denn aus der Erfahrung meist für so nen Freeze mit Ton im Loop wo nur noch reset hilft ???

Gruß und Danke an alle

Holle


Auf jeden Fall ein Softwareproblem. Irgendwo gibt es bei dir ein Softwareproblem. Du kannst noch den Omega-Treiber probieren (ich habe ihn auch drauf). Sollte allles nicht helfen, musst du über eine Win-Neuinstallation nachdenken. Da die Benchmarks ohne Probleme laufen, liegt es nicht an der Hardware.

tobife

Holle
2005-10-08, 19:34:00
Auf jeden Fall ein Softwareproblem. Irgendwo gibt es bei dir ein Softwareproblem. Du kannst noch den Omega-Treiber probieren (ich habe ihn auch drauf). Sollte allles nicht helfen, musst du über eine Win-Neuinstallation nachdenken. Da die Benchmarks ohne Probleme laufen, liegt es nicht an der Hardware.

tobife


aber nochmal.....wieso läuft dann ALLES 100%ig stabil wenn ich meine "alte" X800XL einbau ????

Super Grobi
2005-10-08, 19:41:40
aber nochmal.....wieso läuft dann ALLES 100%ig stabil wenn ich meine "alte" X800XL einbau ????

JUNGE,
willste dein Prob jetzt lösen oder nicht? Ich glaub nicht! Ich hab dich auch schon gefragt ob du den Omega ausprobiert hast, aber nö.. keine Antwort, dafür die selbe Antwort mit wischi waschi, wo man sich aussuchen kann ob du es getetestet hast.

NOCHMAL: ICH HATTE DIE SELBEN PROBS WIE DU IN DIESEM THREAD LESEN KANNST. NACHDEM ICH DIE VON MIR VERLINKTEN OMEGATREIBER INSTALLIERT HABE, KANN ICH DAS GAME ZOCKEN OHNE FREEZES!!!

Also installiere die Treiber und teste es (installiere die so wie ich es beschrieben habe!) und sag dann mal bescheit ob es etwas geholfen hat!!!!!!!!!!!

*grrr*
SG

Holle
2005-10-08, 19:52:51
JUNGE,
willste dein Prob jetzt lösen oder nicht? Ich glaub nicht! Ich hab dich auch schon gefragt ob du den Omega ausprobiert hast, aber nö.. keine Antwort, dafür die selbe Antwort mit wischi waschi, wo man sich aussuchen kann ob du es getetestet hast.

NOCHMAL: ICH HATTE DIE SELBEN PROBS WIE DU IN DIESEM THREAD LESEN KANNST. NACHDEM ICH DIE VON MIR VERLINKTEN OMEGATREIBER INSTALLIERT HABE, KANN ICH DAS GAME ZOCKEN OHNE FREEZES!!!

Also installiere die Treiber und teste es (installiere die so wie ich es beschrieben habe!) und sag dann mal bescheit ob es etwas geholfen hat!!!!!!!!!!!

*grrr*
SG


Sag du mir mal einen Grund warum ich mir ne X800XT PE kaufe und dann -damit die stabil läuft - mir nen Omegatreiber installieren muss ???!!!

Das darf doch nicht wahr sein.......

Super Grobi
2005-10-08, 19:56:08
Sag du mir mal einen Grund warum ich mir ne X800XT PE kaufe und dann -damit die stabil läuft - mir nen Omegatreiber installieren muss ???!!!

Das darf doch nicht wahr sein.......

Vieleicht fragste das besser mal die Spieleentwickler. Du hast ja selber geschrieben das sonst alles super läuft, also würde die Schuld eher bei dem Spiel suchen.

SG

p.s.
davon ab das der Omega nicht beisst und einige sogar auf diesen schwören

Holle
2005-10-08, 20:00:01
lies dir mal alles durch was ich hier gepostet habe und urteile dann......

es trifft genauso auf andere Spiele zu - nicht nur auf GT L

Apropos GT L, weisst Du was in meiner Garage steht ?? Ein BMW CSI :biggrin:

kizi81
2005-10-08, 20:17:54
jetzt probier doch mal einfach den omega treiber. wenns nicht hilft, würde ich windows erstmal neu installieren. und erst dann würde ich das teil zurück schicken....

ich glaub das du dir mit den beiden punkten keinen zacken aus der krone brichst ;)

Gast
2005-10-09, 00:33:37
was heisst whitecard?

bin am überlegen ob ich mir eine von snogard bestelle....

ausser es gibt markante nachteile gegen über anderen karten.

Zickenalarm
2005-10-09, 00:53:35
"white box" = ohne bunte Umverpackung, ohne Spiele (Treiber CD is dabei, Kabel für VIVO auch), ohne Herstellergarantie (nur Händlergewährleistung) und ohne die Zusage einen bestimmten Hersteller zu bekommen. Bis jetzt waren es immer ASUS Karten, muss aber nicht immer so sein. Die Kartons trugen den Aufdruck "refurb", was auf reparierte Ware hindeutet, jedoch berichteten alle die so eine Karte gekauft haben dass sie nagelneu aussahen und keinerlei Gebrauchsspuren aufwiesen wie man es von Garantierückläufern eigentlich erwarten würde. Vielleicht wollte ASUS auch ganz einfach nur seine Lager leeren und nichts weiter mit den Karten zu tun haben, deshalb die neutrale "white box", keiner weiss es.

Holle
2005-10-09, 11:29:27
Also bei mir hat der Omega-Treiber geholfen! :up:

Ich hab gerade in GTL die Cup-Serie A durchgezockt. (schnell auf Holz klopf), ich hoffe das es so bleibt!

Gruss
SG

hat auch nichts dran geändert.....jetzt formatiere ich mal meine Partition C und installiere mein Betriebssystem neu !

kizi81
2005-10-09, 11:32:39
jup. und verwende bitte das sp2.

und wenn das auch nichts bringen sollte, kannst du die karte ja noch immer einsenden....

Holle
2005-10-09, 11:35:19
hallo ich bin 38 und keine 13 @ kizi

kizi81
2005-10-09, 11:48:10
das hat doch nichts mit dem alter zu tun... ;)

im eifer des gefechts kann man sowas schon vergessen :biggrin:

Gast
2005-10-09, 16:39:26
also habe ich bei einer whitecard keinen anspruch auf Garantie....

wie ist den die händlergewährleistung in der EU geregelt?

Zickenalarm
2005-10-09, 17:31:37
Händlergewährleistung ist 24 Monate. In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast beim Händler, das heisst er müsste Dir nachweisen dass die Ware bei Übergabe im Kern NICHT defekt war, ist so gut wie unmöglich also hast Du in den ersten 6 Monaten alle Trümpfe in Deiner Hand und es wird anstandslos getauscht oder gewandelt.

Nach 6 Monaten, also die Monate 7-24, kehrt sich die Beweislast zu Deinen Ungunsten um. Dann musst Du dem Händler beweisen dass die Ware im Kern schon beim Kauf defekt war. Ist natürlich genau so schwer bis unmöglich wie in den ersten 6 Monaten für den Händler. Ohne teure Gutachter mit fraglichem Erfolg geht gar nichts.

Hier trennt sich dann auch die Händlerspreu vom Weizen: Es gibt gute Händler die auch nach 6 Monaten noch problemlos ersetzen oder reparieren. Das sind im typischen PC-Kistenschieberbereich allerdings die allerwenigsten. Die meisten stellen sich auf den Standpunkt nach 6 Monaten nichts mehr mit dem Schaden zu tun zu haben. Und Du hast dann den schwarzen Peter weil sich ein teurer Gutachter mit anschliessendem Gerichtsverfahren und fraglichem Ausgang in der Regel wohl kaum rentiert, vom nervlichen Stress ganz abgesehen denn die wenigsten finden an so einem Prozess wohl Gefallen.

Für die Praxis kann man also davon ausgehen dass nur die ersten 6 Monate problemlos sind, danach ist Stress wahrscheinlich.

SommerMensch
2005-10-09, 18:16:12
besten dank für die schnell und ausführliche antwort.

wenn ich ehrlich bin hab ich bevor ich diesen threat gelesen hab noch nie etwas "whitebox" gehört.

ich denke aber das man im allgemeinen mit den 6 monaten händlergewährleistung ganz gut geschützt ist.und nach 6 monaten kostet die defekte karte neu wahrscheinlich auch nicht mehr die welt :D

Holle
2005-10-09, 21:08:57
jetzt probier doch mal einfach den omega treiber. wenns nicht hilft, würde ich windows erstmal neu installieren. und erst dann würde ich das teil zurück schicken....

ich glaub das du dir mit den beiden punkten keinen zacken aus der krone brichst ;)


so Jungs.....

- Omega probiert ---> nix geändert
- Betriebssystem neu ( inkl. aller Partitionen ) ---> nix geändert

da hätte ich mir ne Menge Arbeit und Zeit sparen können.....grrrrrrr

Onkeltom421
2005-10-09, 21:36:36
Joa stimmt wohl.
Aber siehs ma anders rum^^
Du hättest die eingeschickt, der Händler sagt nö geht.
Dann würde es entweder auf nen Prozess hinauflaufen und keiner weiss was nu mit der Karte ist oder du hättest das Ding wieder bekommen und dann hättest du den gleichen Schmarn wieder.
Sei doch froh das du dir sicher sein kannst, dann kannst dem Händler auch gleich sagen was de alles gemacht hast, verbessert deine Chancen auf Ersatz ungemein.

Super Grobi
2005-10-09, 21:50:18
Joa stimmt wohl.
Aber siehs ma anders rum^^
Du hättest die eingeschickt, der Händler sagt nö geht.
Dann würde es entweder auf nen Prozess hinauflaufen und keiner weiss was nu mit der Karte ist oder du hättest das Ding wieder bekommen und dann hättest du den gleichen Schmarn wieder.
Sei doch froh das du dir sicher sein kannst, dann kannst dem Händler auch gleich sagen was de alles gemacht hast, verbessert deine Chancen auf Ersatz ungemein.

Der Händler wird denoch sagen das alles OK ist. Es gibt keine Defekte an einer Karte die nur in einem (oder zwei) Spielen auftreten und sonst 100% tip top läuft!

Der Händler wird die Karte in der Werkstatt einbauen und div. Benchmarks laufen lassen, oder meinste der installiert GTL und die zocken dann dort ne Runde?

Ich bin aber ratlos was dieses Prob angeht. Ich hatte es ja selber und hab das Prob mit dem Omega gelöst. Ich hab gestern zig Std. gezockt und heute auch noch mal ne Ewigkeit und hatte dieses Prob nicht mehr. Daher konnte ich ja nur von einem Treiber Problem ausgehen.

SG

Onkeltom421
2005-10-09, 22:40:48
Wenn Er/Sie/Es das Problem so beschreibt dann denke ich schon das der Händler darauf hin die Karte testen wird.
Nagut ich Hoffe es.

joe kongo
2005-10-09, 23:44:32
Wenn eine x800xl funzt und eine x800XTpe nicht, kanns doch nur am etwas höheren Stromverbrauch oder an der Karte selber liegen, soviel unterscheiden sich die Karten nicht.
Neuinstallation oder Omega Treiber, so einen Quatsch hab ich auch noch nie gehört :| .

Heimatsuchender
2005-10-09, 23:56:24
Wenn eine x800xl funzt und eine x800XTpe nicht, kanns doch nur am etwas höheren Stromverbrauch oder an der Karte selber liegen, soviel unterscheiden sich die Karten nicht.
Neuinstallation oder Omega Treiber, so einen Quatsch hab ich auch noch nie gehört :| .


Dann müsste es diese Probleme aber doch auch bei den Benchmarks und in anderen Games geben, oder nicht? :| Das ist ja das seltsame daran.

tobife

joe kongo
2005-10-10, 00:04:29
Jedes Game oder Benchmark nutzt auch nur einen Teil der Hardware.
Wenn man zB. eine Graka zu stark übertaktet ist es doch auch oft so das ein Spiel/Benchmark fehlerfrei läuft und es bei einem anderen Spiel Grafikfehler oder Abstürze gibt.

Zickenalarm
2005-10-10, 00:34:26
Ich würde die Karte auf jeden Fall noch in einem anderen Rechner testen. Tippe auf irgendein Kompatibilitätsproblem.

central
2005-10-10, 05:48:54
Hi,

ist euch aufgefallen das die nur PE's als refurb verkaufen.
Ich vermute das nicht alle Karten ursprünglich PE's waren.
Deswegen würd ich mal den Takt runternehmen und neu testen.

Ich habe/hatte auch mal zwei Powercolor X800XT PE's damit gibt es bei GTL keine Probleme. Egal ob original oder omega Treiber. Auch bei andren Spielen hatte ich noch nie nen freeze.

Holle
2005-10-10, 07:27:10
Hi,

ist euch aufgefallen das die nur PE's als refurb verkaufen.
Ich vermute das nicht alle Karten ursprünglich PE's waren.
Deswegen würd ich mal den Takt runternehmen und neu testen.

Ich habe/hatte auch mal zwei Powercolor X800XT PE's damit gibt es bei GTL keine Probleme. Egal ob original oder omega Treiber. Auch bei andren Spielen hatte ich noch nie nen freeze.


Moin,

den Takt hab ich natürlich Testhalber auch schon drastisch reduziert, ohne den erhofften Erfolg.....

Was ich jetzt noch machen könnte - dann ist wirklich alles ausgeschlossen - mein altes ENERMAX Netzteil zusätzlich und damit nur die Graka mit Strom versorgen.

Danke für Eure Hilfe

Holle

Super Grobi
2005-10-10, 10:50:10
Wenn eine x800xl funzt und eine x800XTpe nicht, kanns doch nur am etwas höheren Stromverbrauch oder an der Karte selber liegen, soviel unterscheiden sich die Karten nicht.
Neuinstallation oder Omega Treiber, so einen Quatsch hab ich auch noch nie gehört :| .

Du scheinst ja ein echter Fachmann zu sein. :|

Eine Neuinstallation hat schon so manches Graka Prob hier im Forum gelöst, also erzähle nicht so ein Mist!

Und zum Omegatreiber: Dann erkläre mir bitte warum es bei mir geholfen hat? Ich hab auch alles mögliche getestet und zum schluss einfach mal den Omega getestet und es hatl geholfen.

Also spar die doch einfach solche Komentare in Zukunft, wenn du nur flamen willst und nicht helfen kannst. Dein Beitrag zeigt wie viel Plan du hast: "höheren Stromverbrauch"... und bei den anderen Games arbeitet die Karte im Energiesparmodus?

Es ist sehr leicht hinterher rumzuheulen das es doch Quatsch ist und nicht hift.

SG

derMeister
2005-10-10, 11:03:09
Dem Himmel sei Dank, bei meinem Ex nV35 System ging der Wechsel völlig problemlos von statten. In der Systemsteurung einfach die Karte/treiber deinstalliert, Rechner runtergefahren Karten getauscht, hochgefahren und neuen ATI Treiben installiert und alles bestens, schnell und stabil. Seit einer Woche nicht einen BS, was vorher mit der nV-Karte öfter vorkam.
hatte schon übelste Horrorvorstellungen das Winnos neu installieren zu müssen :O

joe kongo
2005-10-10, 12:29:18
Du scheinst ja ein echter Fachmann zu sein. :|

Eine Neuinstallation hat schon so manches Graka Prob hier im Forum gelöst, also erzähle nicht so ein Mist!

Und zum Omegatreiber: Dann erkläre mir bitte warum es bei mir geholfen hat? Ich hab auch alles mögliche getestet und zum schluss einfach mal den Omega getestet und es hatl geholfen.

Also spar die doch einfach solche Komentare in Zukunft, wenn du nur flamen willst und nicht helfen kannst. Dein Beitrag zeigt wie viel Plan du hast: "höheren Stromverbrauch"... und bei den anderen Games arbeitet die Karte im Energiesparmodus?

Es ist sehr leicht hinterher rumzuheulen das es doch Quatsch ist und nicht hift.

SG

Nur Noobs installieren Windows neu wenn sie mal irgenein Problem haben wo sie nicht weiterwissen ;). Und wenn eine Ati Karte nicht mit Originaltreibern anständig läuft würde ich mal nach der Ursache forschen anstatt Omega Treiber zu empfehlen. Nicht zuletzt hatten deine tollen Ratschläge ausser viel Zeitverbrauch nichts gebracht. Soviel zum Thema Fachmann deinerseits ......
:|

Super Grobi
2005-10-10, 12:30:58
Edit: Hab meine Antwort gelöscht, bringt eh nur Streiterei.

Super Grobi
2005-10-10, 15:26:48
Hier der nächste der das Prob mit ner X800 und GTL hat:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3561289&postcount=125

SG

N0rG
2005-10-10, 15:50:34
Was ich jetzt noch machen könnte - dann ist wirklich alles ausgeschlossen - mein altes ENERMAX Netzteil zusätzlich und damit nur die Graka mit Strom versorgen.




NEIN STOP - versuch garnicht erst die karte mit 2 NT's zu betreiben! sie wird danach schrott sein...
wenn die nts nicht auf das tausenstel volt die gleiche spannung ausgeben, wird strom vom einen nt durch die karte ins andere nt laufen - extrem uncool

MfG

Holle
2005-10-10, 16:25:25
NEIN STOP - versuch garnicht erst die karte mit 2 NT's zu betreiben! sie wird danach schrott sein...
wenn die nts nicht auf das tausenstel volt die gleiche spannung ausgeben, wird strom vom einen nt durch die karte ins andere nt laufen - extrem uncool

MfG


Nein, nein....ich hab nur mein Tagan ausgebaut und dann das auf der 12 Volt etwas stärker Enermax eingebaut - jedoch ohne Erfolg !!

Gruß

Holle

Holle
2005-10-10, 20:25:31
Das Rätsel ist gelöst !!
================

Ich hab im Bios "AGP Fast Write" auf "ENABLE" gestelllt und siehe da

---> es läuft perfekt !

Ich glaub es kaum - aber es ist so.

Euch allen DANKE für eure Ratschläge

Viele Grüße - auch an Super Grobi :wink:

Holle

Super Grobi
2005-10-10, 21:39:04
Das Rätsel ist gelöst !!
================

Ich hab im Bios "AGP Fast Write" auf "ENABLE" gestelllt und siehe da

---> es läuft perfekt !

Ich glaub es kaum - aber es ist so.

Euch allen DANKE für eure Ratschläge

Viele Grüße - auch an Super Gobi :wink:

Holle

Na das freut mich sehr das auch du das Prob jetzt gelöst hast! Also war indirekt der Omega (bei mir) die Lösung. Dort konnte man bei der Installastion FW ON oder OFF wählen. Ich hab zwar mit dem Cata. auch ON gehabt, aber das war wohl nicht ON.

Naja ist ja jetzt scheiss egal! Fakt ist aber denoch das das Prob bei den Spielen liegen muss. Den es gibt doch auch Boards wo man FW nicht einschalten kann (im Bios)....

Aber auch egal, wichtig ist das alles OK ist und die Karte nun 1a auch ihren Dienst in GTL tut.

Gruss und viel spass noch! :up:
SG

GrandSurf
2005-10-11, 14:08:38
Hi Grobi,

das mit dem FW und GTL hätte ich Euch schon am 06.10. abends sagen können :wink: , konnte da leider aber nicht hier rein sehen, da ich mit meinem Mustang unterwegs war. :biggrin:

Übrigens sollte man für das Game auch die AGP Aperature Site im Bios auf 256 (totales Gegenteil zu rF bei gleicher Engine) stellen, bringt gerade bei 35 Gegnern noch mal was!

Super Grobi
2005-10-11, 14:17:59
Hi Grandsurf,
rFactor und GTL haben leider nicht die selbe Engine. Fahr mal nachts und schalte das Licht an! Da wirste den Unterschied sehen!

Aber ist schon ein Hammer mit dem FW, was? Da muss man erstmal drauf kommen bei so drastischen Problemen.

Gruss
SG

Holle
2005-10-11, 14:37:30
ich jedenfalls bin jetzt wieder rundum zufrieden.....

war zwar ein holpriger weg aber wenigsten isses gut gegangen !

GrandSurf
2005-10-11, 14:59:29
Hi Grandsurf,
rFactor und GTL haben leider nicht die selbe Engine. Fahr mal nachts und schalte das Licht an! Da wirste den Unterschied sehen!

Aber ist schon ein Hammer mit dem FW, was? Da muss man erstmal drauf kommen bei so drastischen Problemen.

Gruss
SG

Doch, ist beides die ISI Motors II Engine, nur haben die sich SimBin, oder was von denen übrig ist :wink: , noch um einiges aufgebohrt!