Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 81.84 lässt sich nicht installieren. (6800LE)
Frolic
2005-10-08, 10:52:18
ich habe mir diese version heruntergeladen: 81.84_winxp2k_32bit_international.exe.
sobald ich das setup starte kommt im laufe des setups diese meldung:
http://img394.imageshack.us/img394/8943/fehlermeldungnvidia2dv.jpg (http://imageshack.us)
Razor
2005-10-08, 11:00:44
Die 6800LE wird in er Installationsdatei NV4_DISP.INF schlicht unterschlagen...
Das läßt sich aber ändern, wenn Du willst.
Treiber auspacken (ist bereits erfolgt, wenn diese Meldung von Dir kommt) und in der besagten INF folgendes hinzu fügen:
[NVIDIA.Mfg]
%NVIDIA_NV40.DEV_0042.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0042
[Strings]
; Localizable Strings
NVIDIA_NV40.DEV_0042.1 = "NVIDIA GeForce 6800 LE"Nur die mit %NVIDIA bzw. NVIDIA beginnenden zeilen... dorthin, wo auch die 'anderen' stehen.
(die "[...]"-Sektionen bzw. das ";"-Kommentar habe ich nur der besseren Illustration mit angegeben ;-)
Viel Erfolg!
Razor
Frolic
2005-10-08, 11:21:20
vielen dank für deine mühe razor, funktioniert wunderbar.
Schliesse mich an - funktioniert prima! :smile:
Vielen Dank für diesen tollen Tipp! :D
Ebenso werden keine 6800 Karten und nur manche 6800GT Karten (die mit NV 43 Chip) offiziell unterstützt.
arcon
2005-10-10, 17:12:48
Hab auf meiner 6800LE des ASUS Bios für die 6800GT mit 128 MB drauf und keine probs bei dem Treiber
Hab auf meiner 6800LE des ASUS Bios für die 6800GT...
... weil die Karte als GT erkannt wird. So kann man es offenbar auch umgehen. Thx 4 tip!
hat jemand erfahrung mit dem 77.79?
Ronny G.
2005-10-11, 07:57:21
Die 6800LE wird in er Installationsdatei NV4_DISP.INF schlicht unterschlagen...
Das läßt sich aber ändern, wenn Du willst.
Treiber auspacken (ist bereits erfolgt, wenn diese Meldung von Dir kommt) und in der besagten INF folgendes hinzu fügen:
[NVIDIA.Mfg]
%NVIDIA_NV40.DEV_0042.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0042
[Strings]
; Localizable Strings
NVIDIA_NV40.DEV_0042.1 = "NVIDIA GeForce 6800 LE"Nur die mit %NVIDIA bzw. NVIDIA beginnenden zeilen... dorthin, wo auch die 'anderen' stehen.
(die "[...]"-Sektionen bzw. das ";"-Kommentar habe ich nur der besseren Illustration mit angegeben ;-)
Viel Erfolg!
Razor
Na das läßt ja schon fluchen, wird jetzt schon nicht mehr der NV40 unterstützt wenn es um neue treiber geht, na dann guten nacht.
Die Graka Hersteller werden langsam frech!zwingen einenn erst PCI auf, und dann noch verzicht auf Treiberkompatibilität mit 1Jahr alter GPU´s!
Eines nehme ich mir mit meiner Unlockten 6800LE vor, das ich so lange mit ihr zocke bis sie nur noch 800x600 schafft, bei den spielen wird das leider nicht lange dauern :mad:
Frolic
2005-10-11, 08:26:48
Eines nehme ich mir mit meiner Unlockten 6800LE vor, das ich so lange mit ihr zocke bis sie nur noch 800x600 schafft, ....... :mad:
hehe, bei mir genauso. denn wenn ich mir eine neue grafikkarte zulege muss ich gleich ein neues mainboard+cpu kaufen :(
Ronny G.
2005-10-11, 08:50:42
hehe, bei mir genauso. denn wenn ich mir eine neue grafikkarte zulege muss ich gleich ein neues mainboard+cpu kaufen :(
Ja leider ist das so, eben wie bei mir.
All das nur weil es manche Typen für nötig halten das PCI-express besser ist, warum auch immer.
Alle test besagen leider das PCI momentan null vorteile bei der Geschwindigkeit mit sich bringt.
Aber es ist ja leider trennt geworden jedes jahr alles von vorne zu definieren.
Wir könne nur hoffen das sich der eine oder andere Hersteller mal einer 7800GTX AGP verschreibt, wer auch immer das vieleicht mal sein wird macht mächtig kohle!
Mann kann nur hoffen!
Gruß Ronny G.
Razor
2005-10-12, 06:11:50
Na das läßt ja schon fluchen, wird jetzt schon nicht mehr der NV40 unterstützt wenn es um neue treiber geht, na dann guten nacht.Nun mal locker bleiben...
...ist doch nur 'nen Beta-Treiber!
Da hat einfach irgend jemand irgend etwas 'verpennt' und es wird mit einem WHQL-Treiber (hoffentlich ;-) Geschichte sein... schließlich wird das Gros an 6800'ern ja unterstützt, gell?
Die Graka Hersteller werden langsam frech!zwingen einenn erst PCI auf, und dann noch verzicht auf Treiberkompatibilität mit 1Jahr alter GPU´s!
Eines nehme ich mir mit meiner Unlockten 6800LE vor, das ich so lange mit ihr zocke bis sie nur noch 800x600 schafft, bei den spielen wird das leider nicht lange dauern :mad:Ganz so hart sehe ich es nicht... aber ähnlich, wie Du:
- läßt man mich keine kräftigeren AGP-Karten kaufen, dann kaufe ich GAR NICHTS!
- ich lasse mich KEINESFALLS zum Kaufen neuer Hardware zwingen!
- mit den Treibern hat dies absolut NICHTS zu tun... ;)
Man zeige mir einen (jetzt nutzbaren!) Sinn der neuen Plattform (und bitte nicht nur die ausschließliche Verfügbarkeit von Produkten ;-) und ich werde es mir überlegen, mir diese zuzulegen. Aber so, wie es derzeit ausscheut, ist der einzige erkennbare Sinn dieser Plattform die Geldgier von Großunternehmen... mehr nicht.
Razor
Razor
2005-10-12, 06:15:17
Ebenso werden keine 6800 Karten und nur manche 6800GT Karten (die mit NV 43 Chip) offiziell unterstützt.Einfach in eine INF eines noch unterstützenden Treibers scheun' und dann die hier zugrunde liegende entsprechend ändern. Jede Karte hat eine eigene ID. In dem Beispiel hat meine AGP-6800LE eben 0x0042...
Ist wirklich nicht so schwer, hier 1-und-1 zusammen zu zählen, aber natürlich trotzdem ärgerlich, dass nVidia hier offenbar gepennt hat... denn ein paar Zeilen mehr schaden ja nun wirklich nicht.
Razor
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.