Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche ti 4200 msi oder leadtek (bildqualität)
Unregistered
2002-07-04, 23:38:53
hab mir vor eine dieser karten zu holen und habe noch einige offene fragen zudiesen karten. Hab schon oft gelesen das die bildqulität bei einigen karten (wohl auch leadtek karten) sehr schlecht sein soll .angeblich soll bei ner auflösung von 1280 x 1024 kleine schriften verwaschen dargestellt werden. Bin mir nu unsicher welche der karten ich mir holen sollte .was sind eure erfahrungen mit diesen karten was bildqulität , overclocking potenzial , und lüfterlautstärke ,sowie die ausstattung angeht. ich danke euch schon ma im vorraus
InsaneDruid
2002-07-05, 00:20:30
Da gibts hier schon ca 5 Millionen Threads drüber ( + - ein paar Milliönchen) :)
Naja es wurde schon heftig drüber diskutiert, ich hab mich für ne MSI entschieden, soll wohl die bessere SQ haben. Wobei die Serienstreuung sicher dafür sorgt das man auch ne miese MSI und ne gute Leadtek finden wird.
Für jede Karte gibts wie für jede Meinung Leute die sie vertreten.
Meine MEINUNG: Bratpfannen als Ramkühler braucht keiner, die blockieren nur unnötig (auch den Flow) und heizen die Rams eher als zu kühlen, da darüber die (nicht unbeträchtliche) GPU Wärme zu den Rams transportiert wird. Dafür soll die MSI eher zu nem lauten Lüfter tendieren.
Wochenende !!! :-)
soviel zu meinem tagesbefinden.
ich habe jetzt seit 2 wochen eine Geforce 4 Ti 4200 von Leadtek.
die signalqualität ist sehr gut für meine begriffe. als vergleich hatte ich meine alte geforce 2 ti von Leadtek.
das bild ist um längen besser. gerade in hohen auflösungen läßt die karte nicht so schnell/stark nach wie die alte. ich muß sagen ich bin das erste mal rundum zufrieden.
der lüfter ist RELATIV leise und nicht so aufdringlich. ich bin in dieser beziehung sehr empfindlich und muß sagen das man sie in meinem system doch etwas zu hören bekommt. also "supersilent" könnt ihr euch gleich abschminken aber das ist ja aus dem test der ti 4 4200 karten aus der ct bekannt.
zu dem "alukühlblock" auf der karte....letztendlich doch alles kinderkram.. die eine hat halt gelbe lüfter und runde spoiler, die andere kühlrippen aus lammfellhaaren. ist ja schon lachhaft wie da die leute drauf schauen..ob die karte gut aussieht oder nicht ist so wichtig wie brot auf feuer ;-)
wichtiger ist das der lüfter schön leise und unaufdringlich rüberkommt oder kein temperaturanstieg im system zu erkennen ist oder andere dinge....
die karte läuft auch stark übertaktet stabil. im dauertest oder beim spielen habe ich keine abstürze und kein temperaturanstieg im system zu verzeichnen. bei einer auflösung von 1280 x 1024 85hz ist mein bild sehr gut. darunter sowieso.
die ausstattung war für mich unrelevant da ich die spiele sowie den treiber von der cd nie installieren werde, da sie nie wirklich die neusten sind(zwangsläufig).
kabel werden mitgeliefert wie bei der msi auch.
einen direkten vergleich zur msi habe ich nicht, ich wollte nur meine eindrücke zu der karte abgeben.
warum habe ich ausgerechnet diese karte gekauft ??
1. ich hatte vorher schon eine leadtek und war mit allem zufrieden auch was das oc betraf.
2. der lüfter soll einer der leisesten sein.
Sam
Sneaker
2002-07-05, 15:31:12
na das lässt ja hoffen *g*
hab mir die karte auch vor 2 tagen bestellt und warte noch drauf...
vorher hatte ich ne GF3 ti-200 von MSI und war nicht zufrieden. deshalb auch der wechsel.
kannst du noch mal posten mit was für werten du die dauerhaft oced hast?
thx!
Unregistered
2002-07-05, 17:26:19
danke SAm für deinen post! bitte mehr solcher erfahrungen danke!
Unregistered
2002-07-05, 17:26:53
danke SAm für deinen ausführlichen post! bitte mehr solcher erfahrungen danke!
M@D M@X
2002-07-05, 18:04:18
ich konnt mich auch erst nicht so richtig entscheiden.
bei so viel auswahl auch kein wunder.
hab mir aber heute [nach nächtelangen lesen in foren und zeitschriften] dann die MSI gekauft.
nachdem ich sie jetzt ausgiebig auf "herz und niere" geprüft habe, muß ich sagen das ich sehr zufrieden mit der karte bin =)
für 199 € kann man da nicht mekern bei so einem bundle [software, kabel, dvi-adapter usw.].
der lüfter ist zwar ein bisl´ laut , was aber beim zocken eh nicht so doll stört.
cU
M@D M@X
Originally posted by Unregistered
danke SAm für deinen post! bitte mehr solcher erfahrungen danke!
gerne wenn es jemand interessiert ;)
ich teste sehr viel hardware...einfach aus dem grund weil ich mir andauernd etwas neues kaufe....und nein ich habe keinen geldscheisser bin nur alleinstehend *lacht*
Sam
InsaneDruid
2002-07-05, 18:51:06
Hab soeben meine 4400er MSI eingebaut, also der Lüfter ist sicher nicht gerade ein extremer low noise Fan, aber ich hab auch schon lauteres gehört. Er entwickelt ein ziemliches Luftgeräusch, evtl an der scharfen Kante des Plexiglases, was aber bei geschlossenem Gehäuse doch extrem verschwindet. (das Geräusch, nicht das Glas :) :lol:
Super laut ist der jedenfalls nicht.
bommel66
2002-07-05, 21:10:23
Originally posted by InsaneDruid
Super laut ist der jedenfalls nicht.
* VollundGanzRechtgeb *
MfG
bommel66
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.