PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchmaschine verweist nur auf einzelne Frames


Aragorn2k3
2002-07-04, 23:58:18
Hi. Habe eine Homepage für meinen Tischtennisverein gemacht. Metaangaben sind drin, nur wenn man in der Suchmaschine (z.B. Google) etwas bestimmtes eingibt, so findet die Suchmaschine nur den Frame, und öffnet nicht gleich das ganze Frameset.
Bsp: Calau Tischtennis => öffnet Startseite (alle Frames)
Calau Tischtennis News => öffnet nur den Frame mit den News

Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?
Die Homepage heißt SVCalau (http://svcalau.de) (www.svcalau.de)

govou
2002-07-05, 00:16:21
Ganz einfach:
mach im Frameset <meta name="Robots" content="INDEX,NOFOLLOW">
und in den anderen seiten <meta name="Robots" content="NOINDEX,FOLLOW">
so müsste es eigentlich gehen.

Aragorn2k3
2002-07-05, 00:59:18
Cool, 1000 Dank! :)

edit:
Hab jetzt alles mühevoll umgeschrieben.
Aber die Probe mit Google ging nicht. Der Quelltext wurde zwar so angezeigt, wie es sein soll, aber es war wieder nur ein frame.
Müsste aber nach paar Tagen / Wochen gehen, oder?

govou
2002-07-05, 01:50:14
jo da musst du erst eine zeit warten bis dich die suchrobots wieder besuchen und das alles aktualisieren.

Leonidas
2002-07-06, 14:06:30
Mit PHP die ganze Frames-Techik abschiessen, ist das einfachste.

Aragorn2k3
2002-07-06, 16:38:48
Originally posted by Leonidas
Mit PHP die ganze Frames-Techik abschiessen, ist das einfachste.

Sorry, aber mit dieser Aussage kann ich nicht sehr viel anfangen als "Nicht-Experte" ;) Wäre nett, wenn du das nochmal etwas verständlicher erläuterst.

govou
2002-07-06, 17:09:24
Er meint das man mit PHP Frames ersetzen kann. Anstatt Frames benutzt du den Befehl require, aber erstmal PHP lernen.;)
Gutes Beispiel ist *werbungmode=on* meine Seite (www Button). Sie besteht aus vielen Seiten, aber der Kopf ist immer gleich. Die Seite wird nämlich immer bevor du sie siehst zusammengesetzt und als ganzes ausgegeben.*werbungmode=off*