PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8500er Bios Problem


Andy
2002-07-05, 02:00:37
Hi!

hab seit kurzem ne 8500er Radeon von Xelo mit nen paar Problemen, bei denen ich nicht genau weiß, obs an mir liegt, oder an der karte.

Ich wollte mir nen andres Bios zulegen, da ich Probleme mit dem TVout habe (siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=25269 )
Nur leider hab ich keine Ahnung, wie genau das mit nem neuen Bios läuft. Habe das alte gesichert (kein Problem) Wenn ich nun nen neues draufspielen will (ati retail) meckert das flash Tool immer. Wenn ichs richtig interpretiere, meckert das Tool, da die größe des original Bios (ca. 52KB) nicht mit der des neuen (ich glaub 48KB waren es, oder?) übereinstimmt. Nun traue ich mich nicht so ganz, einfach den flash Vorgang zu erzwingen. Oder ist das kein Problem?

Gruß, Andreas

Kiff
2002-07-05, 12:50:48
genau das frag ich mich auch...:-(

Blackhand
2002-07-05, 16:39:16
Dürfte eigentlich keine Problem sein. Wenn du ne PCI Grakka hast, solltest du es auf jeden Fall ausprobieren. Ansonsten musst du beim Fehlflash versuchen das alte BIOS blind draufzuspielen.

Unregistered
2002-07-05, 19:07:26
und dann machts nicht bumm??

Andy
2002-07-05, 19:12:02
so, habe es nun einfach riskiert, nen Bios drüber zu bügeln, das ne andere größe hatte. War alles kein Problem. Das kleinere original ATI (48kb statt 52kb) lief Problemlos, aber meine TV-out Probleme hat es absolut nicht behoben. Hab nun wieder das original Xelo drauf und werde die Karte wohl morgen oder Montag zurückbringen. Hatte mich schon so auf den viel gerühmten TV-out von ATI gefreut, aber den konnte ich wohl für den Preis nicht erwarten

Andreas