PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webserver einrichten mit Router! Nur da gibts ein Problem...


Danielo
2005-10-08, 13:10:45
Hallo,

ich würde gerne einen Webserver einrichten, nur leider spielt da der Router (Netgear DG834GB; WLAN-Teil) nicht mit, da ich von außen ja nur auf die Router-Konfiguration komme. Der Webserver hat innerhalb des Netzwerks die IP "192.168.0.2".

Frage: Wie leite ich Zugriffe von außen ins innere Netzwerk um? :)

Danielo

darph
2005-10-08, 13:52:23
Port 80 auf den Webserver weiter leiten.

Danielo
2005-10-08, 14:08:00
Port 80 auf den Webserver weiter leiten.
Ja, nur wenn ich das unter "Dienste" definiere, dann sagt mir der Router, der Port 80 wird schon von einem anderen Dienst benutzt. Aber einen Dienst mit dem Port 80 ist nicht definiert und der "Fernzugriff" auf die Konfiguration ist deaktiviert.

Danielo

HisN
2005-10-08, 16:33:31
Hat Dein Router nen Punkt "Virtual Server" genau da leitest Du den Webserverdienst um.
Nur Port-Forwarding/NAT wird nicht reichen.
Alex

huha
2005-10-08, 21:31:55
Nur Port-Forwarding/NAT wird nicht reichen.


Klar reicht das. Alternativ: Einfach nen anderen Port raussuchen, z.B. 8080, ist für Webserver auch nicht wenig verbreitet. Natürlich ist's unschön, aber dann läuft's zumindest.

-huha

Danielo
2005-10-09, 12:28:42
Klar reicht das. Alternativ: Einfach nen anderen Port raussuchen, z.B. 8080, ist für Webserver auch nicht wenig verbreitet. Natürlich ist's unschön, aber dann läuft's zumindest.

-huha
Hmm, irgendwie geht das auch auf Port "8080" nicht, gibt nur ein Timeout obwohl in der Routerkonfig auf LAN-Benutzer "192.168.0.2" verweisend und dem Port "8080" zugewiesen. So einen Punkt wie "Virtual Server" hat mein Router nicht, ist irgendwie eine komische Konfiguration.

Hier mal 2 Bilder des kompletten Konfigurationsmenüs des Router:
http://tinypic.com/view/?pic=eg4vva
http://tinypic.com/view/?pic=eg4w2v

Sagt mal unter welchen Menüpunkten ich die Konfiguration machen muss!

Danke, ;)

Danielo