PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traumdeutung


Gast
2005-10-08, 16:56:23
Ich hab gerade ein Mittagsschläfchen gehalten und hatte einen komischen Traum....

Ich stand mit meiner Exfreundin vor einem Einkaufszentrum und hatte in beiden Händen eine Eiswaffel. Ich habe immer abwechselnd an beiden geschleckt. Mit meiner Exfreundin habe ich mich über belangloses Zeug unterhalten, keine Ahnung über was. Plötzlich habe ich gesehen, das direkt neben dem Eingang zum Einkaufszentrum ein Klo an die Wand geschraubt war. Ich hab mich dann aufs Klo gesetzt und dort mein Eis weiter geschleckt. Meine Exfreundin stand noch immer neben mir.

Plötzlich kam ein breiter Schlägertyp an und meinte zu meiner Ex sowas wie "Puppe, komm mit mir mit", Sie meinte nur: "nö, oder kannst Du 10 x hintereinander" (OMG), der breite Kerl meinte dann zu mir sowas wie "diese Wurst schafft doch keine 2 x". Ich bin dann zu ihm hin und hab irgendwas böses gesagt, jedenfalls wurde er agressiv, ich meinte nur "ja, schlag mich, schlag mich, hier gucken 100 Leute zu!" Genau dann kamen ein paar Polizisten vorbei und haben gefragt, was los ist. Ich hab dann gesagt "ich möchte diesen Mann anzeigen wegen Beleidigung. Er hat mir meine sexuelle Potenz abgesprochen und mich als weniger wert als sich selbst bezeichnet" (O-Ton!!)

Während dann meine Personalien aufgenommen wurden, kamen ein paar Afrikaner (? Jedenfalls schwarze Hautfarbe) auf kleinen BMX-Fahrrädern vorbei gesaust, verfolgt von ein paar anderen Polizisten. Daraufhin sind alle Polizisten am Set denen hinterhergerannt; und ich auch. Plötzlich war es Nacht und ich renne denen hinterher, weil die Polizei denen hinterher rannte, warum wusste ich nicht. Immer mehr Polizeiautos sind gekommen und plötzlich renn ich um die Ecke, da lagen die verfolgten neben Ihren Rädern auf dem Boden, 3 Polizisten daneben. Überall lagen Kondome rum, die mit Kokain gefüllt waren. Einer der Polizisten sagte dann zu mir: "Hahaha, dem einem ist beim Sturtz ein Kondom im Bauch geplatzt". Und da lag wirklich einer, der sah aus als wenn er bald sterben würde. Ich meinte nur "Kokainjunkies und Dealer, kein Wunder das die so schnell Fahrradfahren!" Alle lachen.

Jedenfalls dachten die alle ich wäre einer von denen. Wir haben die Drogen eingesammelt, den einen Dealer sterben lassen, die Räder verladen ("Für meine Jungs" sagte einer") und mich haben Sie mit auf die Wache genommen. Dort hat man mich gefragt, ob ich meinen Anteil als Pulver oder Scheine haben möchte.

Bin jetzt aufgewacht und frage mich, wie man auf so einen SCHEIß kommt? Und was bedeuten solche Träume?! Ich Check das nicht, sowas kann man sich doch noch nichtmal ausdenken.

Santini
2005-10-08, 17:10:55
...
Ich stand mit meiner Exfreundin vor einem Einkaufszentrum und hatte in beiden Händen eine Eiswaffel. Ich habe immer abwechselnd an beiden geschleckt. Mit meiner Exfreundin habe ich mich über belangloses Zeug unterhalten, keine Ahnung über was. Plötzlich habe ich gesehen, das direkt neben dem Eingang zum Einkaufszentrum ein Klo an die Wand geschraubt war. Ich hab mich dann aufs Klo gesetzt und dort mein Eis weiter geschleckt. Meine Exfreundin stand noch immer neben mir.

Plötzlich kam ein breiter Schlägertyp an und meinte zu meiner Ex sowas wie "Puppe, komm mit mir mit", Sie meinte nur: "nö, oder kannst Du 10 x hintereinander" (OMG), der breite Kerl meinte dann zu mir sowas wie "diese Wurst schafft doch keine 2 x". Ich bin dann zu ihm hin und hab irgendwas böses gesagt, jedenfalls wurde er agressiv, ich meinte nur "ja, schlag mich, schlag mich, hier gucken 100 Leute zu!" Genau dann kamen ein paar Polizisten vorbei und haben gefragt, was los ist.

hier könnte man was draus deuten.
Der Rest ist aber zu abgefreakt :lol: ,ich dachte ich Träume schon krankes Zeug.

bArToN
2005-10-08, 17:13:35
Ich träume auch manchmal total sinnloses Zeug. Ich denke das ist ganz normal ;)

Gast
2005-10-08, 17:15:10
du hast zuviel computer gespielt oder fernsehen geguckt

sei laut
2005-10-08, 17:27:40
Traumdeutung zu machen ohne den Charakter dahinter zu kennen ist schwierig.

Deine Ex scheint keine Bedeutung mehr für dich zu haben, jedenfalls nichts was mit Liebe zu tun hat, mehr mit Freundschaft.
Das mit dem Schläger ist schon sehr komisch.. würde sagen, du hast in letzter Zeit irgendein Problem mit so nem Typen gehabt und du suchst Wege, das Problem zu lösen.
Die Drogenstory danach.. ist das sinnloseste vom ganzen und hat für mich keine erkennbare Bedeutung.

Achja, und ich laber wieder zuviel Stuss X-D

ethrandil
2005-10-08, 18:27:22
Man hat mir mal gesagt, dass im Traum die richtungen eine besondere Bedeutung haben:

Links=Vergangenheit
Geradeaus=Bewältigung aktueller Ereignisse
Rechts=Zukunft

Jetzt z.B. die Frage: Auf welcher Seite stand deine Ex?
Afrikaner, "10x", und Kondome sprechen für mich für ein Sexuelles Thema.

Vielleicht steht auch der tote Afrikaner für deine Freundin, die du verlassen könntest. (Und sogar dafür belohnt würdest von der Polizei. Moral?)

Aber nein, solche Träume sind keine Handlungsanweisungen ;o) und müssen nichts zu bedeuten haben *g*

NucleusZett
2005-10-08, 21:56:25
...und ich bin der Meinung, daß die ganze Traumdeuterei Quark ist.

Maki
2005-10-08, 22:00:28
Ich finde Träume schon interessant. Ich kann mich zum Beispiel noch an Träume aus meiner frühen Kindheit erinnern. Selbst da habe ich ohne Pc und TV schon die kuriosesten Dinge geträumt. Komischerweise freue ich mich selbst auf beängstigende Träume, weil's imme sehr realistisch wirkt.

NiCoSt
2005-10-09, 00:43:54
ich hatte auchmal n traum, der deutete auf alles hin was mich derzeit oder damals beschätigt hat:

sie kam in meine wohnung, aber anders als sonst, noch viel intensiver dieses "AH! SCHEI?E IST DIE SCHÖN!" Effekt Dieser effekt beidem es einen vor schlnheit die sprache verschlägt.
Sie geht direkt in mein zimmer, ohne irgndwas weiter legt sie sich in mein bett, ich leg m,ich neben sie, wir streicheln uns und haben soeine geniale "Kuschelzeit"...und dann.....wolte ich sie küssen, und in dem moment wo ich sie küssen wollte, diese schönste frau der welt, dieses ein und alles, mein leben, alles was ich begehre,

zieht weg, aber nicht einfach so...sondern lächelt mich beim wegziehen noch an.... so richtig wie "wie jetzt?! ne du kleiner, süßer, du bist so coll, aber küssen? ne, lass uns uns weiter schreicheln"
was machste dann? die fru liget ja schon neben dir...weiterkuscheln ohne ihre liebe? nur mit schmerzen?....

bähhhhhhhhhhhhhhh

DonVitoCorleone
2005-10-09, 01:31:53
Hast du ein bischen viel GTA:SA gezoggt?

Kranker Junge....

NiCoSt
2005-10-09, 02:00:20
ich oder der topicstarter?

ich: nein

HolyMoses
2005-10-09, 02:16:59
.......Während dann meine Personalien aufgenommen wurden, kamen ein paar Afrikaner (? Jedenfalls schwarze Hautfarbe) auf kleinen BMX-Fahrrädern vorbei gesaust.........

:biggrin: ;D hammer!!

achja:
http://www.deutung.com/

Gast
2005-10-09, 02:31:22
Hast du ein bischen viel GTA:SA gezoggt?

Kranker Junge....
Nö. Ich spiele eigentlich nur BF2, sonst nichts.

Thowe
2005-10-09, 11:15:21
...und ich bin der Meinung, daß die ganze Traumdeuterei Quark ist.


Quark ist das sicher nicht, es gibt durchaus Faktoren die richtige und somit gültige Schlüsse bedeuten und genau das kann helfen vorhandene Probleme zu bewältigen. Quark ist nur, das viele '"Deuter" versuchen mehr reinzuinterpretieren als manchmal da ist.

Der leitende Faktor bei Träumen sind eigene Gefühle, die Bilder entstammen oftmals älterer Gedanken/Bilder und es fliesst auch immer eine gewisse Bewusstheit mit ein.

Beispiel:


Ich hab gerade ein Mittagsschläfchen gehalten und hatte einen komischen Traum....

Ich stand mit meiner Exfreundin vor einem Einkaufszentrum und hatte in beiden Händen eine Eiswaffel. Ich habe immer abwechselnd an beiden geschleckt. Mit meiner Exfreundin habe ich mich über belangloses Zeug unterhalten, keine Ahnung über was. Plötzlich habe ich gesehen, das direkt neben dem Eingang zum Einkaufszentrum ein Klo an die Wand geschraubt war. Ich hab mich dann aufs Klo gesetzt und dort mein Eis weiter geschleckt. Meine Exfreundin stand noch immer neben mir.

Das Einkaufszentrum kann hier als Symbol für den normalen Alltag gesehen werden, mit den gewohnten Erlebnissen etc. Die Eiswaffel symbolisiert die angenehme und schöne Zeit die man zusammen hatte, in diesem Fall aber dient sie als Zeichen, das diese Zeit vorbei ist. Das belanglose Zeug in der Unterhaltung macht darauf aufmerksam, das man sich zum Ende hin immer mehr egal war.

Das Klo kann eine bewusste Information sein, dadurch das man wirklich zur Toilette muss, es ist bei jeden der Träum immer wiederkehrend und oftmals wird man kurze Zeit später wach und muss halt dringends.


Plötzlich kam ein breiter Schlägertyp an und meinte zu meiner Ex sowas wie "Puppe, komm mit mir mit", Sie meinte nur: "nö, oder kannst Du 10 x hintereinander" (OMG), der breite Kerl meinte dann zu mir sowas wie "diese Wurst schafft doch keine 2 x".

Das ist die Eifersucht, die man auch noch empfindet wenn es lange vorbei ist. Der Schlägertyp symbolisiert den männlichen Macho, den A-Typus den jeder normale Mann als Feind im Sinne von Ausspanner sieht.

Die "kannst du 10x" ist gleichzeitig eine Idee weswegen Frauen solche Männer, die eigentlich widerlich sind wollen und "diese Wurst" dient dann nur der Unterstreichung, kann aber auch die Idee gewesen sein, das man selbst der Meinung die Freundin nicht sexuell zu befriedigen.

Ich bin dann zu ihm hin und hab irgendwas böses gesagt, jedenfalls wurde er agressiv, ich meinte nur "ja, schlag mich, schlag mich, hier gucken 100 Leute zu!" Genau dann kamen ein paar Polizisten vorbei und haben gefragt, was los ist. Ich hab dann gesagt "ich möchte diesen Mann anzeigen wegen Beleidigung. Er hat mir meine sexuelle Potenz abgesprochen und mich als weniger wert als sich selbst bezeichnet" (O-Ton!!)

Hier kommt die Rettung (in Form der Polizei) und ab hier fehlen auch die Gefühle wieder, die eine bewusste Phase ausmachen und es driftet ins unbewusste ab.


Wie gehabt, Deutungen sind immer eine Kann-Sache, die implizieren niemals eine gültige Richtigkeit, aber oftmals stehen wirklich Gefühle wie Ängste etc. hinter diesen. Das macht es schwierig richtig zu deuten, aber es lohnt eben auch es zu versuchen um selbst Erkenntnisse daraus zu schliessen.

Was nun die Deutung seines Traumes angeht, es ist eben mehr oder minder die alte Information loszulassen, es zu vergessen und der Traum will helfen die nötige Akzeptanz dazu zu erreichen. Er führt den Verlust und die Ängste wieder vor Augen und jeden steht es frei hierin einen Wert zu erkennen oder eben es als unbeutenden Traum abtun.