PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imperium Galactica 3 - Steuerung


King Rollo
2002-07-05, 09:20:07
Salem alaikum !

Gibts irgendwo eine Übersicht für die Tastaturbelegung bzw. eine Erklärung, wie man das Spiel steuert ?

MfG
KKR

Iceman346
2002-07-05, 11:51:43
Ja, in der readme.txt Datei :D

King Rollo
2002-07-05, 12:04:05
Originally posted by Iceman346
Ja, in der readme.txt Datei :D

Salem alaikum Iceman346 !

Toll! So schlau war ich auch schon! Nur entweder bin ich blind oder die dort zur Verfügung gestellten Informationen haben mir in keinster Weise ausgereicht!

Wenn du willst, kannst du ja mal die entsprechende(n) Stelle(n) hier ins Forum posten !

MfG
KRR

Iceman346
2002-07-05, 13:44:59
Ich hab die Demo schon wieder deinstalliert, aber ich versuchs mal so ;)

Wenn du ein Schiff anklickst hast du links unten 4 Buttons. Der oberste ist unwichtig ;), mit dem darunter kannst du allgemeine Befehle geben (was genau wird auch immer mit nem kurzen Text erklärt). Unter dem 3. Button kannst du genau bestimmen welche Waffen abgefeuert werden sollen etc. wenn du bei dem anderen Menü einen Befehl gegeben hast werden die hier teilweise aber auch ignoriert, schaltest du z.B. mitten im Kampf die Schilder ab werden diese sofort wieder angeschaltet.
Der letzte Button ist der Reperaturscreen, den gibts nur wenn auch was kaputt ist.

Wenn du jetzt jemanden angreifen willst klickst du auf eines deiner Schiffe, dann auf eines der gegnerischen Schiffe und dann den entsprechenden angreifen Button. Leider geht dies nicht wenn man alle Schiffe ausgewählt hat, man muss jedes Schiff durchklicken. Dafür ist der Pause Knopf ungemein praktisch, dann wird das Spiel, wer hätts gedacht ;), pausiert und man kann weiterhin Befehle geben.



>> Spoiler wie man die Mission löst <<


Erst die 2 Schiffe die die Möglichkeit haben Schilde zu schwächen auf einen der nahen Gegner senden und sobald die Schilde deaktiviert sind mit dem "Schiff zerstören" Angriff die Schiffe kaputtschiessen, das geht relativ flott. Die anderen Schiffe können währenddessen auch mit draufschiessen, das ist aber nicht so effektiv.
Die gleiche Taktik dann bei den anderen 3 Schiffen anwenden. Das letzte Schiff vom Gegner flieht aber normalerweise. Ich hab dabei lediglich die 2 kleinsten Schiffe verloren und das auch nur weil sie in der Explosion der ersten 2 Schiffe mit draufgingen *g* In diesem Teil der Mission umbedingt die Bomber des einen Schiffes nicht einsetzen, die gehen viel zu schnell drauf.

Danach auf die Station zufliegen und auf dem Weg die 3 oder 4 bewaffneten Asterioden ausschalten. Man sollte erst auf die Missiles ziehlen (wenn man die Asteroiden auswählt im oberen Bereich des Bildschirms auf Missiles klicken und dann den Angriff "Destroy Systems" oder so wählen (ist der 3. Angriffsknopf von oben)), danach die anderen Waffen auschalten, am besten alle. Die Systeme sind übrigens erst dann kaputt wenn sie ausgegraut sind, vorher können sie noch repariert werden. Um die Station brauch man sich bis dahin nicht kümmern, die leichten Laser schaffen es kaum die Schilde anzukratzen.

Sobald die Asteroiden ausgeschaltet sind auf die Station gehen. Man kann jetzt entweder erst die Schildgeneratoren auschalten oder sofort den Kern zerstören. Grundsätzlich erstmal die 2 Schildzerstörer die Schile ausschalten lassen und währendessen die Bomber entweder die Schildgeneratoren oder den Core angreifen lassen. Die Bomber schiessen übrigens teilweise durchs Schild durch. Sobald der Core zerstört ist explodiert die Station (dauert nen paar Sekunden) also alle Schiffe auswählen, dann auf die Station klicken und den Befehl "Run Away" wählen. Kurz nach der Explosion erscheint ein Nav Punkt, da alle Schiffe hinfliegen und die Mission ist geschafft.

Hoffe geholfen zu haben ;)

Legende
2002-07-06, 17:41:31
??? Ist das Spiel schon draussen? Oder wir hier nur über die demo diskutiert? Wo krieg ich die Demo?

King Rollo
2002-07-07, 22:46:04
Originally posted by Legende
??? Ist das Spiel schon draussen? Oder wir hier nur über die demo diskutiert? Wo krieg ich die Demo?

Salem alaikum Legende !

Das Game ist noch nicht draußen; es geht tatsächlich um die Demo !
Und hier gibts die : http://www.3dgamers.com/dl/games/imperiumgalactica3/ig3-demo.exe.html

MfG
KKR

Legende
2002-07-08, 12:55:59
Das Spiel ist ja wohl geil! Leider verlier ich immer :( Irgendwie gehorchen mir die Schiffe nicht. Ich krieg sie nicht dazu, daß sie sich auf ein Schiff konzentrieren, geschweigeden das sie überhaupt feuern. Wie macht man das?

King Rollo
2002-07-08, 13:21:06
Originally posted by Legende
Das Spiel ist ja wohl geil! Leider verlier ich immer :( Irgendwie gehorchen mir die Schiffe nicht. Ich krieg sie nicht dazu, daß sie sich auf ein Schiff konzentrieren, geschweigeden das sie überhaupt feuern. Wie macht man das?

Salem alaikum Legende !

Yo, also grafisch ist es ein absoluter Ober-Hammer ! Aber spielerisch bzw. steuerungstechnisch reicht es bis jetzt nicht an Titel wie Homeworld/Cataclysm heran !

Um ein Schiff anzugreifen, klickst du das Ziel (das gegnerische Schiff) an (oben in der Mitte wird es jetzt angezeigt), dann dein Schiff, das angreifen soll (das wird unten angezeigt), und dann klickst du auf "angreifen", "Ziel zerstören" oder "Atlierie" und "Squadronen-Jäger".

Aber geschafft hab ich die Mission auch noch nicht ! :-(

MfG
KKR

P.S. Iceman346 hat ja aber eine recht gute Beschreibung der Mission geliefert, mit der sie eigentlich kein Problem mehr sein sollte !