PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen Scanner?


wob
2005-10-08, 19:34:50
hallo, ich suche einen neuen Scanner, also ich will nicht viel Geld ausgeben ... und hab daher mal bei ebay nachgeschaut aber da gibt’s soviel mit eigentlich den gleichen Spezifikationen, was Farbtiefe und dpi angeht, also mich würde mal interessieren auf was man noch so achten sollte?

orda
2005-10-08, 19:44:32
Was sind denn deine Anforderungen/Einsatzzwecke?

Planter
2005-10-08, 19:49:08
hallo, ich suche einen neuen Scanner, also ich will nicht viel Geld ausgeben ... und hab daher mal bei ebay nachgeschaut aber da gibt’s soviel mit eigentlich den gleichen Spezifikationen, was Farbtiefe und dpi angeht, also mich würde mal interessieren auf was man noch so achten sollte?
ich habe mir vor kurzen einen Canon "CanoScan Lide 500F" geholt und bin sehr zufrieden. Kannst ja mal googeln oder bei Canon selbst schauen.Braucht keine Aufwärmphase mehr ,da mit LEDs gearbeitet wird .hohe Auflösung über 4000Dpi und schön vom Design.
Letzlich ist natürlich der Einsatzzweck bestimmend

wob
2005-10-08, 19:53:17
naja Einsatzzweck ... vorallem Bilder und Dias sollen gescannt werden, und ab und zu mal n blat ...

Planter
2005-10-08, 20:01:47
naja Einsatzzweck ... vorallem Bilder und Dias sollen gescannt werden, und ab und zu mal n blat ...
Dia scannen kann der auch schau Dir mal die Technischen Details an,vielleicht ist der ja was für Dich incl. satter Software für Schrifterkennung,Fotooptimierung etc.

HolyMoses
2005-10-08, 20:04:30
Dia scannen kann der auch schau Dir mal die Technischen Details an,vielleicht ist der ja was für Dich incl. satter Software für Schrifterkennung,Fotooptimierung etc.
funktioniert die software für die schrifterkennung?

Planter
2005-10-08, 20:08:31
funktioniert die software für die schrifterkennung?
bisher nichts zu mäkeln :smile: