PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : besserer VGA-Kühler für Radeon muss her !!!


CoolHand
2001-07-17, 22:50:06
Hi Leute!
Ich bin aus meinem Urlaub zurück und möchte jetzt mal meine Radeon ViVo overclocken. Nur irgendwie trau ich dem Originalkühler nicht so ganz in Sachen Kühlleistung und deswegen wollt ich euch fragen, welchen günstigen VGA Kühler man sich den holen sollte. Gleich vorweg: Der Zalman is mir zu teuer! Ich hab bei www.listan.de einen Titan Kupfer VGA-Kühler gesehen, den man sich sogar noch leisten kann (oh Wunder ;)), aber weiß jemand von euch ob der Titan CUV1AB auch was bringt? RAM-Heatsinks hab ich schon. Oder sollte ich mir lieber den BlueOrb holen?
Die RAM-Kühler hab ich mit Arctic-Silver Wärmeleitkleber befestigt und die leisten auch gute Arbeit. Zur Zeit rennt meine Radeon mit 200/400MHz, aber ich will noch weiter...

Also, postet mal eure Erfahrungen, da ich in Sachen Grafikkarten-Overclocking noch eine bischen grün hinter den Ohren bin...

Mfg CoolHand

StarVertex
2001-07-17, 22:52:03
Ich hab den Blue Orb drauf und es geht bei mir prima bis 215 MHZ. Dannach treten Bildfehler auf.

Zitrone
2001-07-17, 23:01:48
Ich würde das Kupferteil nehmen