PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MoHA-Sekundenruckler


steffli
2002-07-05, 11:02:55
Habe mal wieder MoHA (deutsch) rausgekramt.
Trotz meines Systems (siehe unten) bricht die Framerate beim Bewegen alle paar Sekunden für einen Sekundenbruchteil dramatisch ein.
Das wirkt so, als ob jeweils ein Script aktiv wird...
Ansonsten ist die allgemeine Framerate o.k. Liegt so zwischen 25 und 140, je nach Einstellungen. Habe schon alle Einstellungen im Spiel ausprobiert. Es ist immer das Geiche, nur bei niedrigen Auflösungen/Einstellungen wirkt das Ganze nicht so dramatisch.
Ach so, Treiber ist 28.32 (Geforce 3 Ti 200). Karte ist auf 220/475 übertaktet. Auch bei Normaltakt das Gleiche.
Kann jemand helfen?





meine Konfig. (http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=steffli#alldat)

Die Hard
2002-07-05, 11:31:02
Hast du vielleicht Vsync an?

steffli
2002-07-05, 11:35:04
Spielt keine Rolle, ob an oder aus...
In beiden Fällen das gleiche Ergebnis!
Auch "com_maxfps 200" hat nichts gebracht...

Die Hard
2002-07-05, 12:17:18
Stell mal das maxfps niedriger, dann fällt es auch net so tief.

steffli
2002-07-05, 17:45:28
Hilft auch nicht weiter!
Die angezeigten fps verändern sich ja auch nicht. Die Ruckler passieren nur in Sekundenbruchteilen.
Das Einzige was (wenig) hilft, ist das Heruntersetzen der Texturqualität auf gering.

Argo Zero
2002-07-05, 18:05:45
Hast irgendwas im Hintergrund laufen ?
Vieleicht hilft ja der neuste MOH patch.

steffli
2002-07-05, 18:09:09
Im Hintergrund läuft nichts.
Deutscher Patch ist installiert. Habe mir jetzt erstmal zusätzliche 256 MB RAM bestellt. Dann rattert wenigstens die Festplatte während des Spielens nicht mehr (WinXP). Aber auch das dürfte nicht die Ursache sein.

b0wle`
2002-07-05, 19:07:04
Originally posted by steffli
Im Hintergrund läuft nichts.
Deutscher Patch ist installiert. Habe mir jetzt erstmal zusätzliche 256 MB RAM bestellt. Dann rattert wenigstens die Festplatte während des Spielens nicht mehr (WinXP). Aber auch das dürfte nicht die Ursache sein.
Doch ich glaub schon dass fehlender RAM zumindest teilweise SChuld an dem Übel ist. Mit meinen 256MB RAM hat's damals auch manchmal ruckartig nachgeladen und geswappt aber eher selten. Allerings hab ich auch Win98, keine Ahung ob WInXP viell. mehr Ressourcen beansprucht und für MOHAA dann weniger da ist.

Argo Zero
2002-07-05, 19:20:49
Ich würd mir mit 256 MB Ram jedenfalls net son OS drauf machen.

steffli
2002-07-05, 19:23:41
Stimmt schon, 256 MB RAM sind für WinXP und Spielen zu wenig.
Hatte vorher 'nen Athlon 1400C und 512 MB SDRAM, da gabs kein Nachladen bei Spielen...