PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Notebookkauf Acer TM


Firehawk
2005-10-09, 12:00:42
Hallo Leute,

zuerst zur Info - zur Zeit hab ich ein Acer TM 801 mit 1,4Ghz, Rad 9000, sowie 1400x1050 Display

Jetzt würde mir es jemand abnehmen, also bin ich auf der Suche nach neuem - da hab ich dieses hier gefunden: Acer TM 8102: http://www.geizhals.at/a163337.html (wobei ich hier einen Händler Ausdruck hab, dass nur 1x512MB Riegel drin ist - vielleicht könnte man ja auf 1GB aufrüsten. )

Da ich ja die geschwungene Acer Tastatur schon gewohnt bin und auch den Rest kenne bleibt nur das WideScreen Display mit 1680x1050.

Wie sind damit die Erfahrungen (Chip.de schreibt schelchte Response Time 90ms (kommt mir extrem viel vor - schlechter Kontrast etc.)??
Weiters wie ist die Interpolation beim Spielen (nativ wirds wohl schwer)?? - Das hat mich bisher immer von WideScreen abgeschreckt.

So als Beispiel um was es mir geht: Ich spiele eher Strategie und RPGs (also Age of Empires 3 sollte drauf laufen) und ab und zu Shooter mit anderen Studentenkollegen. Bei früheren Spielen konnte man ja nur Standardauflösungen einstellen und musste immer interpolieren, da war es extrem toll Warcraft 3 mit nativer Auflösung zu spielen und alles war extrem scharf.

Können eigentlich die neuen Ati-Treiber inzwischen schon 4:3 interpolieren - also das Bild aufziehen aber das Verhältnis konstant lassen (so mit schwarzen Balken links und rechts)?

Falls jemand ein besseres Modell kennt (eher hochwertig) - her damit.

MFG Fire

noid
2005-10-09, 12:50:23
da das display eines laptops eigentlich als flachbildschirm digital angesteuert wird, kannst du das in den erweiterten optionen einstellen.