PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennprobleme


Unregistered
2002-07-05, 11:13:30
Hallo,
ich habe einen AOpen 241040. Bisher konnte ich immer Aldi CDrs brennen. Aber jetzt geht es nicht mehr. Medium Speed Error. Bei anderen Rohlingen, z.B. MB-Media, ist es jetzt auch schon so. Früher ging es einwandfrei. Habe ich vielleicht eine zu neue Firmware installiert, dass es jetzt nicht mehr geht?

joergd
2002-07-05, 11:43:06
Habe einen RICO 6x, in letzter Zeit auch ab und an mal gleiche Probleme mit ALDI-Markenware ;) - Meldung "Keine PowerCalibration möglich). Komischerweise gehen die CD´s aber manchmal nach mehrmaligem Öffnen der Schublade (bei Nero). Oder mit CloneCD laufen die von Nero abgewiesenen Rohlinge auch.
Muß wohl am Herstellungsprozeß der Multispeedrohlinge (Oberfläche) liegen bzw. im Zusammenspiel mit dem Brennprogramm.

Unregistered
2002-07-05, 11:59:12
Ich muss meine aussage erweitern. ich habe jetzt noch einige ander Rohlinge getestet und k e i n e r funktioniert. Aopen ist so scheisse. Ich habe das Gerät ein dreiviertel Jahr und schon bestimmt 50-100 Rohlinge gebrannt. Und jetzt geht nichts mehr. Frust!!!!

Unregistered
2002-07-05, 14:46:11
Hi.
Habe genau das gleiche Problem mit dem gleichen Brenner gehabt.
Ich denke mal der is kaputt.(war bei mir zumindest so).
Habe den direkt umgetauscht und die Leute bei der Technik haben auch gesagt, daß Reperatur nicht viel bringt, da zu teuer.(Saturn)
Bin auf jeden Fall enttäuscht von Aopen, daß das Ding schon so früh den Geist aufgegeben hat.
Werde auf keinen Fall mehr Aopen Brenner kaufen.


Hoffentlich ist auf deinem noch Garantie.

Silver
2003-02-16, 00:57:15
Ich hab den Fehler bei mir auch: Hab bestimmt 10 Rohlinge hier liegen die sich nicht brennen lassen wg. Medium Speed Error oder Power Calibration Error, unter Nero 5.5.10.7 (neuste Vers.).
Wenn ihr jetzt einfach die gleiche Versions-Update über Nero laufen lasst, also z.B. von 5.5.10.7 auf 5.5.10.7 updaten, funktioniert der Brenn-Modus wieder mit den angeblich def. Rohlingen wieder! Langsam glaube ich nicht mehr daran, daß es an Aopen liegt, sondern vielmehr an der Registry! Da muß irgendwas automatisch verändert werden, vielleicht durch Nero, mmhhhh. keine Ahnung.

Gruß
silver