PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beim öffnen von ordnern mit videodateien hängt explorer.exe


h@rd3
2005-10-09, 13:16:39
hi,
seit ich windows neu draufgeladen hatte hängt sich mein pc beim öffnen von ordnern mit videodateien.

hier ist der Fehler der nach dem beenden durch den task manager kommt.

Thanatos
2005-10-09, 13:25:43
Hmmmmm das ist der Windows Debugger, den sowieso kein mensch auser wirklichen IT-Profis was hilft.

Mit dem Programm "Tweakpower" (Freeware) kann man den im übrigen komplett deaktivieren.

geht natürlich auch übern reg eintrag, hab aber keine ahnung wie der heist..........;(

Lokadamus
2005-10-09, 17:07:21
hi,
seit ich windows neu draufgeladen hatte hängt sich mein pc beim öffnen von ordnern mit videodateien.

hier ist der Fehler der nach dem beenden durch den task manager kommt.mmm...

Das Prob hatten wir doch letztens erst:
Vorschaufunktion von Windoof ausstellen. Das stört sich an irgendwelchen fehlenden Codecs oder so und verreckt daran, das 1. Bild von Videos darzustellen ...

HeldImZelt
2005-10-09, 17:33:55
War das nicht irgendwas in Verbindung mit SP2 und DivX (Dr.Divx)? Als das SP2 erschienen ist hatten das mehrere Leute. Eventuell verschwindet das wenn Du per Windows Update alle Patches einspielst... Unter Umständen hilft dir die Suchfunktion weiter.

Thanatos
2005-10-09, 17:35:44
mmm...

Das Prob hatten wir doch letztens erst:
Vorschaufunktion von Windoof ausstellen. Das stört sich an irgendwelchen fehlenden Codecs oder so und verreckt daran, das 1. Bild von Videos darzustellen ...

Das ist aber glaube ich ein anderes Problem.

Denn da hat sich dann nur der Explorer aufgehängt, jedoch ohne fehlermeldung.

daye
2005-10-09, 17:38:06
siehe Punkt 4.

http://www.windows-tweaks.info/html/cpu-auslastung.html

h@rd3
2005-10-10, 14:48:28
vielen dank...

der Tipp von daye hat geklappt

mfg harde