PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiss Terrorkom!


Thanatos
2005-10-09, 13:17:16
So, ich hab hier seit mindestens 4 Wochen schon alles für DSL rumstehen und würde es auch gerne benutzen, aber es ging nicht.

Ok, dacht das es an der Hardware oder sonstiges liegt. hab dann mit ein paar Kumpels zusammen mal aalles ausgetauscht also anderen Solitter, anderen Router, anderes Lankabel und dies auch an verschiedenen Dosen in unserem haus probiert.

Nichts...........Es geht kein DSL.


Jetzt war einer von 1&1 da der DSL für uns/mich installieren sollte weil ich echt nicht mehr weiter wusste, was mich ganz schön wurmte da ich mich eigentlich doch recht gut mit dem Computerkram auskenne aber es nicht schaffe DSL einzurichten.

Der hat jetzt alles durchgemessen umgeklemmt usw. half auch nichts.

Er hat dann bei 1&1 angerufen, dass sie mal Orüfen sollen ob bei uns das DSL geschaltet ist.

Ergebnis:

Laut der Telekom: Ja
1&1 : Kein DSL geschaltet :ugly:

Mich hat noch extra so´n Telekomiker angerufen das mein DSL geschalten wäre :ugly:

Jetzt ham die das mal der Telekom gesendet das sie innerhalb von 48 stunden das DSL schalten sollen.


Boah, ich hab sooooooooon Hals :mad:


Gings/gehts wem ähnlich?

Der von 1&1 meinte dass es solche fälle des öfteren mit der Telekom gibt, ein Kunde hat 3 Monate lang auf die Freischaltung seines Anschlusses gewartet und die Telekom hat im immer feste gesagt dass der Anschlus geschaltet wäre. Er hat dann seinen leidensweg der FAZ berichtet die dass dann abdruckte, 48 stunden später hatte er DSL.




Das musste jetzt einfach mal raus :mad:

derMeister
2005-10-09, 13:37:19
Nöö, also bis jetzt hat ich nie probs, weder mit 1.AOL 2.1&1 3.HanseNet, auch wenns Dir nicht wirklich bei Deinem Prob weiter hilft, viel Glück.
Aber ein Wechseln zu anderen Anbietern hat schon wahre Wunder gewirkt, zB Schlund&Partner oder HanseNet.

Thanatos
2005-10-09, 13:43:54
Provider wechsel is net, HanseNet und Schlund&Partner sind zwar schön und gut, nur gibbets diese ja nur in größeren Städten.

Und ich lebe ja hier in der Weltmetropole Reicholzheim an der Tauber :ugly:;(:)

War ja letztens schon überglücklich das dsl jetzt überhaupt geht :D

Berni
2005-10-09, 13:46:00
Ich sag eher: Selber schuld, wenn man bei 1&1 oder freenet bestellt, dann muss man mit sowas rechnen...meistens liegt das Problem nämlich auf deren Seite (und bei den Hotlinepreisen und Warteschlangen von 1&1 ist das ne wahre Freude bis man zu ner Lösung kommt)! Gibt genug solcher Fälle im onlinekosten.de-Forum; seltsamerweise aber nur bei 1&1. Schon sehr seltsam ;)

Kane02
2005-10-09, 13:47:44
So, ich hab hier seit mindestens 4 Wochen schon alles für DSL rumstehen und würde es auch gerne benutzen, aber es ging nicht.

Ok, dacht das es an der Hardware oder sonstiges liegt. hab dann mit ein paar Kumpels zusammen mal aalles ausgetauscht also anderen Solitter, anderen Router, anderes Lankabel und dies auch an verschiedenen Dosen in unserem haus probiert.

Nichts...........Es geht kein DSL.


Jetzt war einer von 1&1 da der DSL für uns/mich installieren sollte weil ich echt nicht mehr weiter wusste, was mich ganz schön wurmte da ich mich eigentlich doch recht gut mit dem Computerkram auskenne aber es nicht schaffe DSL einzurichten.

Der hat jetzt alles durchgemessen umgeklemmt usw. half auch nichts.

Er hat dann bei 1&1 angerufen, dass sie mal Orüfen sollen ob bei uns das DSL geschaltet ist.

Ergebnis:

Laut der Telekom: Ja
1&1 : Kein DSL geschaltet :ugly:

Mich hat noch extra so´n Telekomiker angerufen das mein DSL geschalten wäre :ugly:

Jetzt ham die das mal der Telekom gesendet das sie innerhalb von 48 stunden das DSL schalten sollen.


Boah, ich hab sooooooooon Hals :mad:


Gings/gehts wem ähnlich?

Der von 1&1 meinte dass es solche fälle des öfteren mit der Telekom gibt, ein Kunde hat 3 Monate lang auf die Freischaltung seines Anschlusses gewartet und die Telekom hat im immer feste gesagt dass der Anschlus geschaltet wäre. Er hat dann seinen leidensweg der FAZ berichtet die dass dann abdruckte, 48 stunden später hatte er DSL.




Das musste jetzt einfach mal raus :mad:


Also um ehrlich zu sein kenne ich viele, bei denen war nen ähnliches Theater...

Thanatos
2005-10-09, 13:50:01
Ich sag eher: Selber schuld, wenn man bei 1&1 oder freenet bestellt, dann muss man mit sowas rechnen...meistens liegt das Problem nämlich auf deren Seite (und bei den Hotlinepreisen und Warteschlangen von 1&1 ist das ne wahre Freude bis man zu ner Lösung kommt)! Gibt genug solcher Fälle im onlinekosten.de-Forum; seltsamerweise aber nur bei 1&1. Schon sehr seltsam ;)

Hmmmm lästige Konkurrenz? :rolleyes:

Berni
2005-10-09, 14:00:00
Nö Überforderung auf Seiten 1&1. Laut deren Unterlagen ist es zwar geschalten, aber die verpennen einfach oft, das Ganze an die T-Com weiterzuleiten. Erhalten tut man dann per Email oder Brief Standardantworten und darf bei der 99ct/min-Hotline anrufen. Bei andern Resaleanbietern klappts problemlos also isses ja wohl klar, worans liegt. Beispiele für solche Fälle:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=69746
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=68805
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=70012
und dann noch der Megathread http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=58028

Heimatsuchender
2005-10-09, 17:02:12
Mal eine Frage:
Warum soll eigentlich immer die T-Com schuld sein? Egal ob bei 1&1, Freenet oder sonst wo: Lt. denen ist immer die T-Com schuld. Ich denke eher, dass es an den Providern liegt. Die schalten Werbung ohne Ende mit niedrigen Tarifen, erhöhen aber nicht die Anzahl der Mitarbeiter, die die Bestellungen bearbeiten sollen. Das kann zu Verzögerungen führen. Manchmal machen die Provider auch nette Versprechen, die sie nicht halten können. Beispiel 1&1:
Ein Kollege von mir hatte dort einen DSL-Zugang bestellt. Lt. 1&1 kein Problem. Die Hardware kam und das war's. Wochenlang kein DSL. Reklamationen bei 1&1 wurden immer so beantwortet: Die T-Com hat die Leitung noch nicht geschaltet. Nach knapp 3 Monaten bekam mein Kollege ein Schreiben von 1&1. Man teilte ihm mit, dass DSL bei ihm nicht möglich sei. Die Sache ist jetzt beim Anwalt, da man trotzdem Geld abgebucht hatte und noch nichts erstattet hat.
Ach ja, mein Kollege hat nicht auf der Homepage von der T-Com die DSL-Verfügbarkeit überprüft. Er hat sich auf die 1&1-Zusage verlassen.

tobife

Thanatos
2005-10-09, 17:23:40
Nö nö. das lag in meinem Falle schon an der Telekom, ich hab ja bei denen auch nochmal angerufen weil ich laut der Telekom schon einen DSL Anschluss hatte und deshalb kein weiterer möglich wäre :ugly:

Deshalb zog es sich auch 3 Monate hin bis ich endlcih meine Hardware bekam weil ich laut der Telekom schon einen Anschluss hatte und die deshalb keinen freischalten wollte und ich erst meinen kram von 1&1 bekomme wenn der Anschluss von der Telekom geschalten wird. Ein wahrere Teufelskreis.........

Komischerweise ging bei uns die ganze Zeit DSL nicht, deshalb ist es ja auch klar das ich deshalb auch schon nen DSL Anschluss habe :rolleyes:

Hab vorhin auch ma bei der Telekom angerufen, mir wurde dann auch erzählt das mein DSL geschaltet wäre.

Da aber dies laut meiner aussage nicht der fall war hat sie das dann nochmal überprüfen lassen, und siehe da, komischerweise war doch kein DSL geschaltet :ugly:

Ich hatte sozusagen nen "Paperlaunch" eines DSL Anschlusses. Theoretisch ja, in der Praxis Nein :usad::ueye:

Mal sehen wie lange das jetzt dauert bis er wirklich geschalten wird.

3st
2005-10-09, 23:09:13
Seit 2001 dsl bei der T-com und keine Probleme gehabt. Vor circa einem Jahr dsl für eigene Wohnung bestellt... nach 2 Wochen war ich online. Bin also zufrieden. Tut mir bissel Leid für dich Thanatos. Kenne aber Leute denen es ähnlich ergangen ist falls es dich tröstet. ;(

Morgaine
2005-10-10, 19:07:11
Kommt mir bekannt vor hab eben bei Freenet angerufen .. die warten schon seit zwei Monaten auf den Umschalttermin von der Telekom und schicken schon alle vier Tage Manungen ... ._.
Dennen macht das wohl Spaß ..