PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : av8 und wlan


BunGeee
2005-10-09, 14:07:28
sodrala ich hab ein av8 im augenblick das 24er bios drauf und hab windows frisch installiert.... ich habs mit einer wlan karte von asus ausprobiert und mit nem usb stick von level 1. nach ungefähr ner halben stunde is die verbindung weg krieg nur wieder eine wenn ich die wlan karte deaktiviere und wieder aktiviere.... hab sonst noch zwei andere rechner am wlan den router schließe ich also aus....

daye
2005-10-09, 14:22:31
Hallo,

werden die neuesten Treiber für den Stick verwendet? Aktuellste Firmware für Router?

Bei meinem Siemens USB Wlan Adapter reisst auch öfters die Verbindung ab. Liegt aber an den Wänden mit Stahlträgern.

Wenns natürlich im selben Raum auftritt. Hmmm. In den Eigenschaften der Wlan-erbindung die Authentifizierung "Netzwerkzugriffsteuerung mit 802.1X aktivieren" deaktiviert? Hat bei mir damals für Abhilfe geschafft. Sorgte jedenfalls auch manchmal für Abbrüche.

Da der Zugriff ja sonst funktioniert, fällt mir jetzt spontan auch nicht mehr ein.

BunGeee
2005-10-09, 14:36:07
es passiert bei allen wlan dingern was ich in den pc reinstopf egal also schließ ich mal ein treiber problem der wlan komponenten auch aus... es passiert wenn der router auf dem pc steht genauso wie wenn er ein paar zimmer weiter steht mit meinem laptop hier funzts auch ohne probleme...

p.s. bei der pci karte hab ich auch schon alle slots durchprobiert...

daye
2005-10-09, 15:39:11
Hmm, wenn die Verbindung in Abständen von ca. 30 Min zusammenbricht, dann gibt es evtl. ein Störsignal, dass kontinuierlich auftritt? Den Router würde ich auch ausschließen. Der Tip mit dem deaktivieren der Auth... brachte nix?

Läuft wohl auf ein Einstellungsproblem bzw. Softwareproblem hinaus. Da ist viel Spielraum. Da ich gerade lese "Windows frisch aufgesetzt". Schon das Update von Microsoft geholt?

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=662bb74d-e7c1-48d6-95ee-1459234f4483&DisplayLang=de

Ok, ist primär für WPA2 und mehr Sicherheit, aber steht auch da, dass die Erkennung von Wlan-Adaptern verbessert wurde. Vielleicht nützt es ja.

BunGeee
2005-10-09, 16:43:16
das mit dem störsignal schließ ich auch mal aus da mein laptop ja direkt daneben steht. windoof hab ich eigentlich nur neu installiert weil das mit dem wlan nich so recht hingehaun hat... hätte ich mir sparen können...

BunGeee
2005-10-09, 16:49:45
hab mir mal grad alle xp patches runtergeladen die ich gefunden hab hat auch nix gebracht

daye
2005-10-09, 17:28:42
Schade, dass es nix gebracht hat. Es gibt doch bei manchen WLAN-Adaptern die Möglichkeit im Gerätemanager (Reiter Einergieverwaltung) einzustellen, ob der PC die Karte ausschalten darf um Energie zu sparen. Fällt mir jetzt noch spontan ein. Vielleicht mal den Haken rausnehmen. Ich meine, wenn es immer ca. nach ner halben Stunde passiert, vielleicht ist nach 30 Minuten irgendeine Energiespareinstellung aktiv??

Grübel...

BunGeee
2005-10-09, 18:11:03
naja passiert auch manchmal schon nach ein paar minuten im augenblick gehts garnicht mehr....

BunGeee
2005-10-10, 17:34:16
kann es theoretisch sein das das magnetfeld meiner wasserpumpe den empfang stört?