PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm, um Daten abzugleichen...

superfoo
2005-10-09, 14:42:01
Hallo Leute

Habe mir eine exterene USB-Harddisk zugelegt. Nun suche ich ein Programm, mit dem ich meine Photos, MP3's usw.. autom. mit der externen Platte synchronisieren kann.

Es sollte einfach zu bedienen sein, möglichst in Deutsch und WICHTIG: nicht permanent im Hintergrund aktiv sein. Möchte den Abgleich nur so einmal pro Woche manuell starten können.

Danke für eure zahlreichen Tipps!

...achja, wenn es gut ist darf es natürlich auch etwas kosten. ;)

Grüsse Benno

PatkIllA
2005-10-09, 14:51:05
Ich machs mit ROBOCOPY.
Parameter einmal in eine Batchdatei und fertig. Ist auch schneller als die GUI-Tools die ich mir angeschaut hatte.
Deutsch ist es nicht aber in der einfachsten Form reicht
ROBOCOPY "quellpfad" "zielpfad" /MIR

superfoo
2005-10-09, 15:24:00
Danke für deinen Tipp!

Hab's mir gleich mal runtergeladen und es kopiert momentan gerade meinen Musikordner auf die externe Harddisk... Noch die passende GUI dazu installieren und ich denke ich bin bedient. :)

Grüsse Benno

PatkIllA
2005-10-09, 15:29:29
was willste da mit ner GUI?
Ich kenn auch so keine dafür ;)

superfoo
2005-10-09, 15:52:47
GUI's dafür gibt es definitiv...
http://www.google.ch/search?hl=de&q=robocopy+gui&btnG=Google-Suche&meta=

....aber man könnte natürlich auch einfach Batch-Dateien erstellen für die wichtigsten Aufgaben, was ich warscheinlich auch machen werde. ;)

Ja, ja diese Kommandozeilenbefehle. Lang, lang ist's her... Irgendwie habe ich mich halt seit Win32 an die GUI gewöhnt... :D

Grüsse Benno