PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D-Center Photowettbewerb IV - Der Wettbewerb


darph
2005-10-09, 14:47:33
So. Sorry für die Verzögerung.

Die Abstimmung für das Thema ist nun vorbei, das Thema wurde gewählt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=250181). Es lautet *trommelwirbel*:

Der Zahn der Zeit / Vergänglichkeit

Regeln wie gehabt:


Photobearbeitung im üblichen Rahmen ist erlaubt, Photomanipulation nicht.
Die längste Seite des Bildes soll nicht über 800 Pixel lang sein. Ausnahme: Echte Panoramas.
Bei Panoramas soll die kurze Seite des Bildes nicht länger als 600 Pixel sein. Panoramas werden bei der Galerie als Thumbnails eingebunden mit Link zum größeren Photo.
Bitte keine Wasserzeichen einfügen oder ähnliches, was Rückschlüsse auf den Photographen zulässt.
Einsendeschluß ist der Sonntag, der 20. November 2005 um 23:59:59 Uhr. Das sind 6 Wochen Zeit ab heute. Diesmal wird es keine Verlängerung geben, darum plant, schießt und schickt bitte rechtzeitig.
Die Bilder bitte mit euren 3DC-Nickname im Text an photos(~at~)darph.net schicken. Als Betreffzeile bitte Photowettbewerb 4 angeben (macht es für mich einfacher).
Ein Bild pro Teilnehmer.

Karümel
2005-10-09, 15:55:25
Wieder lange 6 Wochen zum einschicken?

Wie war das eigentlich bei den letzten Wettbewerben?
Kamen die Bilder eigentlich alle über den Zeitraum gut verteilt, oder kam am Anfang was, dann nichts und zum Schluß wieder einige?

alkorithmus
2005-10-09, 16:26:24
Also ich hatte mein Bild ziemlich zum Schluss eingesendet.
Das war etwas blöd weil ich mich nicht entscheiden konnte. ;(

Saeh-Bo
2005-10-09, 16:39:40
hmmm nettes Thema, dazu fällt mir glaube ich sogar mal was ein...
Die anderen waren alle so komisch....

MfG. Saeh

Santini
2005-10-09, 16:43:11
Die Bilder bitte mit euren 3DC-Nickname im Text and photos(~at~)darph.net schicken.

den Satz versteh ich irgendwie nicht,müsste da nicht statt im was anderes stehen?



ist dann "photos(~at~)darph.net" die Adresse wo ich das hinschicke ,oder ?

gruss Santini

Silpion
2005-10-09, 17:00:32
Das "im" ist passend, einzig das "d" bei "and" muss weg.

An: photos(~at~)darph.net
Betreff: Photowettbewerb 4
Text: Photo von {3DC-NICKNAME} und sonstiger lustiger Text.
Anhang: {PHOTO}

Santini
2005-10-10, 10:35:57
ja ok stand wohl gestern etwas auf dem Schlauch ;)

darph
2005-10-10, 12:10:54
oder kam am Anfang was, dann nichts und zum Schluß wieder einige?
Wuz meinst du, warum wir das letzte Mal extra eine Verlängerung gemacht haben? ;(

Das ist wie mit den Weihnachtsgeschenken. Alles auf den letzten Drücker. ;)


ist dann "photos(~at~)darph.net" die Adresse wo ich das hinschicke ,oder ?Genau so war's gedacht. Nur mußt natürlich vor dem Abschicken darauf achten, aus dem (~at~) ein @ Zeichen zu machen - ich habe das hier nicht gethan, weil die Seiten hier google und somit jedem beliebigen Spammer bekannt sind.

FortniteGambler30
2005-10-11, 17:04:07
Photobearbeitung im üblichen Rahmen ist erlaubt, Photomanipulation nicht.

Wo ist der genaue unterschied von bearbeitung und manipulation??

Karümel
2005-10-11, 19:33:56
Wuz meinst du, warum wir das letzte Mal extra eine Verlängerung gemacht haben? ;(

Das ist wie mit den Weihnachtsgeschenken. Alles auf den letzten Drücker. ;)


Nur was war in der "zeitlichen Mitte" da kamen dann weinige, oder?

Nur zum Schluß werden wohl immer noch einige Bilder kommen, nur wenn das Ende früher kommt hat man in der Mitte weniger Leerlauf.

Silpion
2005-10-11, 20:01:10
Wo ist der genaue unterschied von bearbeitung und manipulation??
Aus dem Bauch heraus definiert:
Bei der üblichen Foto-Bearbeitung veränderst du, wie das Foto aussieht. Bei der Manipulation änderst du, was man sieht.

ilPatrino
2005-10-11, 23:15:12
Wo ist der genaue unterschied von bearbeitung und manipulation??

grob geschätzt ist manipulation hinzufügen von irgendwas, also collagen, fotomontagen und sowas. wobei, wenn so gut gemacht ist, daß keiner was merkt, dürfte es auch durchgehen, nehme ich an :eek:

alkorithmus
2005-10-11, 23:44:06
Ich glaube kaum das jemand hier im Forum so perfekt arbeiten kann, und es niemand im nachhinein bemerkt.

darph
2005-10-12, 00:50:04
Photobearbeitung sind Dinge wie Schärfe, Farbtonanhebung, Rauschentfernung usw., in gewissen Maße Mal ein Staubkorn retouchieren, einen Pickel entfernen. Photomanipulation umfaßt (nicht exklusiv) das Einfügen und Entfernen von Gegenständen, das Verschieben von Objekten etc.

Ja, die Grenzen sind dank Digitalisierung der Photographie fließend. Aber das haben wir jetzt auch schon des Öfteren diskutiert. Wir wollen hier auch nicht exakt die erlaubten Schritte und die verbotenen aufdröseln. So groß ist unser kleiner sportlicher Wettkampf auch nicht. Faßt es einfach sportsmännisch. Oder -weibisch. Jenachdem.

Ich persönlich würde es so handhaben: 'nen Pickel zu entfernen ist noch Bearbeitung (kleinere Imperfektionen halt), leichtes Weichzeichnen etc. Die Augenfarbe ändern, Lippenstift aufsimulieren, Blutstropfen aufmalen oder einen Strommasten samt Kabel zu entfernen, das ist Manipulation.

Wir wollen das hier nicht allzu streng handhaben. Der Punkt ist dazu da, deutlich zu machen, daß es hier um Photographie geht. Um Auswahl und In-Szene-Setzen des Motivs. Das, zum Beispiel (http://www.deviantart.com/deviation/13775088/), ist sehr exzessive Photomanipulation.


wobei, wenn so gut gemacht ist, daß keiner was merkt, dürfte es auch durchgehen, nehme ich an :eek:Weil wir es nicht bemerken? Ja.

Aber dann stellt sich die Frage, ob man damit überhaupt teilnehmen soll. Ich fänd's jedenfalls schade, wenn sich das hier mehr zu einem Wettbewerb in Photoshop-Skills entwickeln würde. Nochmal: Es geht hier um das Photo, nicht technische Perfektion.

Wer das will, kann ja gerne einen Photoshop/Photomanipulations-Wettbewerb aufmachen. Hier geht es darum aber nicht.

ilPatrino
2005-10-12, 01:18:03
Weil wir es nicht bemerken? Ja.

Aber dann stellt sich die Frage, ob man damit überhaupt teilnehmen soll. Ich fänd's jedenfalls schade, wenn sich das hier mehr zu einem Wettbewerb in Photoshop-Skills entwickeln würde. Nochmal: Es geht hier um das Photo, nicht technische Perfektion.

war ja auch nicht ernst gemeint, deswegen auch der :eek: . ist ja schließlich als foto- und nicht als kunstwettbewerb ausgeschrieben. und wenn jemand tatsächlich so gut ist, daß er ein bild mit vertretbarem aufwand in gimp oder photoshop malen und uns überzeugenderweise als foto verkaufen kann, dann bezweifel ich, daß er von unserem kleinen amateur-wettstreit überhaupt schon mal gehört hat.
meiner einer hat als blutiger anfänger jedenfalls schon genug damit zu tun, stromleitungen und -masten vom bewölkten himmel bzw. weidezaun aus ner stark strukturierten wiese zu entfernen, ohne daß es künstlich aussieht und vor allem ohne daß artefakte stören.

meine meinung: ein foto wirkt oder wirkt nicht, großartig (also am inhalt und der komposition) dranrumbasteln hilft nur in den seltensten fällen - auch wenn es seit der massiven verbreitung von digicams aufgrund des damit extrem gesunkenen zeitaufwandes gegenüber analoger retusche immer mehr versucht wird, aber auch das gibt sich wieder...

(und wenn ich mir die capm-fakebilder vor meinem geistigen auge vorbeiziehen lasse, sollte hier keine(r) auch nur in die nähe der versuchung kommen, ein inhaltlich bearbeitetes bild ernsthaft hier einzureichen :P )

FortniteGambler30
2005-10-13, 11:13:09
Photobearbeitung sind Dinge wie Schärfe, Farbtonanhebung, Rauschentfernung usw., in gewissen Maße Mal ein Staubkorn retouchieren, einen Pickel entfernen. Photomanipulation umfaßt (nicht exklusiv) das Einfügen und Entfernen von Gegenständen, das Verschieben von Objekten etc.

Ja, die Grenzen sind dank Digitalisierung der Photographie fließend. Aber das haben wir jetzt auch schon des Öfteren diskutiert. Wir wollen hier auch nicht exakt die erlaubten Schritte und die verbotenen aufdröseln. So groß ist unser kleiner sportlicher Wettkampf auch nicht. Faßt es einfach sportsmännisch. Oder -weibisch. Jenachdem.

Ich persönlich würde es so handhaben: 'nen Pickel zu entfernen ist noch Bearbeitung (kleinere Imperfektionen halt), leichtes Weichzeichnen etc. Die Augenfarbe ändern, Lippenstift aufsimulieren, Blutstropfen aufmalen oder einen Strommasten samt Kabel zu entfernen, das ist Manipulation.

Wir wollen das hier nicht allzu streng handhaben. Der Punkt ist dazu da, deutlich zu machen, daß es hier um Photographie geht. Um Auswahl und In-Szene-Setzen des Motivs. Das, zum Beispiel (http://www.deviantart.com/deviation/13775088/), ist sehr exzessive Photomanipulation.


Weil wir es nicht bemerken? Ja.

Aber dann stellt sich die Frage, ob man damit überhaupt teilnehmen soll. Ich fänd's jedenfalls schade, wenn sich das hier mehr zu einem Wettbewerb in Photoshop-Skills entwickeln würde. Nochmal: Es geht hier um das Photo, nicht technische Perfektion.

Wer das will, kann ja gerne einen Photoshop/Photomanipulations-Wettbewerb aufmachen. Hier geht es darum aber nicht.

Achsoo, und ich dachte das ist ein fotobearbeitungswettbewerb X-D

Tja jeder der lesen kann is klar im Vorteil würd ich da sagen X-D

Gibts auch n Fotobearbeitungswettbewerb? Das wär viel intressanter!

Ronny G.
2005-10-13, 12:27:46
Cool das ist ja wie damals im Kunstunterricht in der Schule!


Also ein selbst gemachtes schönes bild zum thema Zahn der Zeit, wie das jeder einzelne interprätiert ist dann wohl ansichtssache?

Wie ist das eigentlich mit der abstimmung, wer macht das, du?

Sorry für die fragen, habe davon noch nichts gehört(zumindest hier im Forum), finde es aber interresant.

Santini
2005-10-13, 12:31:47
Nach Einsendeschluss gibt es dann irgendwann eine Umfrage welches Bild besser beim Publikum ankommt.

Protagonist
2005-10-14, 13:26:31
Cool das ist ja wie damals im Kunstunterricht in der Schule!


Also ein selbst gemachtes schönes bild zum thema Zahn der Zeit, wie das jeder einzelne interprätiert ist dann wohl ansichtssache?

Wie ist das eigentlich mit der abstimmung, wer macht das, du?

Sorry für die fragen, habe davon noch nichts gehört(zumindest hier im Forum), finde es aber interresant.

Die User im Forum bestimmen welches Bild gewinnt.(Poll)

Don Fernando
2005-10-18, 13:18:07
Sind nur Bilder in Farbe erlaubt, oder auch schwarz-weiß?
Wie sieht es mit selektiver Farbgebung aus?

alkorithmus
2005-10-18, 14:25:28
Sind nur Bilder in Farbe erlaubt, oder auch schwarz-weiß?
Wie sieht es mit selektiver Farbgebung aus?

Das ist erlaubt, nur Dinge hinzufügen oder auschneiden sind nicht erlaubt.
Also Colorkey darf man (y)

3d
2005-10-19, 22:24:24
wo kann man sich denn die eingeschickten bilder ankuken?
auch von den vorherigen wettbewerben?

würde gerne etwas kuken.

alkorithmus
2005-10-21, 21:53:40
wo kann man sich denn die eingeschickten bilder ankuken?
auch von den vorherigen wettbewerben?

würde gerne etwas kuken.


Jo, wäre auch dafür das man ein Sammelthread der voherigen Gewinner erstellt.

Schroeder
2005-10-25, 08:00:45
Jo, wäre auch dafür das man ein Sammelthread der voherigen Gewinner erstellt.
Warum nur der Gewinner? :|

alkorithmus
2005-10-25, 09:53:42
Warum nur der Gewinner? :|

Es war nur ein Beispiel, so habe ich das im DSLR-Forum gesehen.
Es soll niemand das umsetzen was ich sage/schreibe.

ilPatrino
2005-10-25, 10:03:03
Es war nur ein Beispiel, so habe ich das im DSLR-Forum gesehen.
Es soll niemand das umsetzen was ich sage/schreibe.

ich denke mal, daß das mit der häufigkeit der dortigen wettbewerbe zusammenhängt. außerdem interessiert sich die kleine perfektionistische gesellschaft dort drüben sowieso nicht für zweitklassiges :|

wär aber keine schlechte idee, einen angehängten fred, in den nach jedem wettbewerb die eingesandten bilder in gevoteter reihenfolge reingesetzt werden...

alkorithmus
2005-10-25, 10:09:26
ich denke mal, daß das mit der häufigkeit der dortigen wettbewerbe zusammenhängt. außerdem interessiert sich die kleine perfektionistische gesellschaft dort drüben sowieso nicht für zweitklassiges :|

wär aber keine schlechte idee, einen angehängten fred, in den nach jedem wettbewerb die eingesandten bilder in gevoteter reihenfolge reingesetzt werden...


Nur leider ist das mit sehr viel Arbeit verbunden und es muss erstmal jemdanden gefunden werden der diese auf sich nimmt.
öhhmm....*pfeif*

Schroeder
2005-10-25, 10:11:58
Nur leider ist das mit sehr viel Arbeit verbunden und es muss erstmal jemdanden gefunden werden der diese auf sich nimmt.
öhhmm....*pfeif*
?
Man nehme einfach die Threads zu den Umfragen (diese wo jeweils der Gewinner gesucht wurde), verlinke die, und fertig ist der Lack.

alkorithmus
2005-10-25, 10:15:21
?
Man nehme einfach die Threads zu den Umfragen (diese wo jeweils der Gewinner gesucht wurde), verlinke die, und fertig ist der Lack.


Wo sind die?

Schroeder
2005-10-25, 10:25:45
Wo sind die?
Meine Güte, bist du sonst auch so unselbständig? SuFu -> "Foto*" in Betreffszeilen suchen lassen, bringt folgendes zu Tage:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=246641&highlight=Foto%2A
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=224010&highlight=Foto%2A
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=224011&highlight=Foto%2A

müsste min. noch einer fehlen...

alkorithmus
2005-10-30, 14:27:07
Danke@ Schröder..

Ich will mal was von euch hören..wie gehts vorran?
Ich fahre jetzt los und besuche mein Motiv das ich hoffentlich dann für den Wettbewerb einsetzen kann.

so long, da fair

Santini
2005-10-30, 15:09:03
Ich hab schon 2-3Motive entdeckt, die in Frage kämen.
Hab aber noch keins davon geknipst :rolleyes:

abaddon
2005-10-30, 19:42:23
Ich hab schon 2-3Motive entdeckt, die in Frage kämen.
Hab aber noch keins davon geknipst :rolleyes:
Meins ist schon vor 2 1/2 Wochen abgeschickt worden. :D

alkorithmus
2005-10-30, 19:45:11
Meins ist schon vor 2 1/2 Wochen abgeschickt worden. :D

Revue? :usweet:

abaddon
2005-10-30, 19:45:49
Revue? :usweet:
Nööö. :D

alkorithmus
2005-10-30, 19:54:14
Nööö. :D

Schade :usad:

Schroeder
2005-11-04, 08:22:01
Mmh, irgendwie war ich der festen Meinung der Wettbewerb ginge heute zu ende, dem ist ja nun aber nicht so. Egal, auch wenn der nicht schon heute endet, ich werde nicht teilnehmen, mir fehlt die Energie meine Kamera in die Hand zu nehmen.

No.3
2005-11-04, 09:34:42
Mmh, irgendwie war ich der festen Meinung der Wettbewerb ginge heute zu ende, dem ist ja nun aber nicht so. Egal, auch wenn der nicht schon heute endet, ich werde nicht teilnehmen, mir fehlt die Energie meine Kamera in die Hand zu nehmen.

ich habe kein Motiv ;(

Rainer

alkorithmus
2005-11-04, 09:48:18
Mmh, irgendwie war ich der festen Meinung der Wettbewerb ginge heute zu ende, dem ist ja nun aber nicht so. Egal, auch wenn der nicht schon heute endet, ich werde nicht teilnehmen, mir fehlt die Energie meine Kamera in die Hand zu nehmen.


Steck sie doch einfach ein und wenn du was siehst knips drauf los..

Schroeder
2005-11-04, 09:55:48
Steck sie doch einfach ein und wenn du was siehst knips drauf los..
Danke für den gutgemeinten Vorschlag. Wie soll ich sagen, wie an einigen anderen Sachen ist mir die "Lust" am Photographieren durch ein bestimmtes privates Ereignis abhanden gekommen. Meine Kamera gammelt derzeit vor sich hin, ich spiele sogar mit dem Gedanken sie zu verkaufen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich meine Photos selbst schlecht geredet habe, und mir vielleicht eingebildet habe, ich würde eh nichts gescheites zu stande bringen. Nein, ich will einfach nicht photographieren.

darph
2005-11-04, 11:43:03
Kommt schon Leute, erst vier Bilder :(

alkorithmus
2005-11-04, 11:51:51
Kommt schon Leute, erst vier Bilder :(

Ich krieg die Krise..
Es ist soo schwer was schönes zu finden.
Aber letzendlich werde ich wieder ein Bild finden.

Keine Angst Darph, da kommen noch mehr.



Danke für den gutgemeinten Vorschlag. Wie soll ich sagen, wie an einigen anderen Sachen ist mir die "Lust" am Photographieren durch ein bestimmtes privates Ereignis abhanden gekommen. Meine Kamera gammelt derzeit vor sich hin, ich spiele sogar mit dem Gedanken sie zu verkaufen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich meine Photos selbst schlecht geredet habe, und mir vielleicht eingebildet habe, ich würde eh nichts gescheites zu stande bringen. Nein, ich will einfach nicht photographieren.

Hast du stattdessen eine andere beschäfftigung oder geht es schon ins Allgemeine hinein?

Karümel
2005-11-04, 12:11:52
Kommt schon Leute, erst vier Bilder :(

Öhm, da frag ich lieber nocheinmal nach ob meines überhaupt angekommen ist.

Schroeder
2005-11-04, 12:50:49
Hast du stattdessen eine andere beschäfftigung oder geht es schon ins Allgemeine hinein?
Es geht ins Allgemeine hinein...

darph
2005-11-04, 12:51:44
Öhm, da frag ich lieber nocheinmal nach ob meines überhaupt angekommen ist.
Ist es. :)

Santini
2005-11-04, 12:58:32
Ok ich such das Bild mal raus,das Wetter wird eh nicht besser.

evtl gewinne ich sogar :|

alkorithmus
2005-11-04, 13:16:51
Wie kann ich die EXIF daten effektiv aus den Bildern entfernen.

darph
2005-11-04, 13:26:00
Wie kann ich die EXIF daten effektiv aus den Bildern entfernen.
Photoshop: Exportieren für's Web oder wie das heißt.

alkorithmus
2005-11-04, 13:47:52
Photoshop: Exportieren für's Web oder wie das heißt.

Für Web exportieren, ja.
Danke.

Crushinator
2005-11-04, 13:57:10
Kommt schon Leute, erst vier Bilder :(
Ruhig Bl00t, mein junger Padawan! Meins kommt noch. Im Momment hab' ich noch phiel Streß in der Phirma, so daß ich nicht zur Realisierung meiner Idee (im Hellen) komme. Der Streß um Vermeidung der Konventionalstrafe wird erst nächste Woche vorbei sein. :usweet:

DIABOLOS
2005-11-06, 20:07:01
Ich hät jetzt auch nen Bild/er. Warte aber noch vieleicht findet sich noch was besseres =)

Santini
2005-11-08, 13:13:57
Wie lange ist denn noch Zeit?

Dr. Brain
2005-11-08, 13:15:42
Wie lange ist denn noch Zeit?Klick doch mal auf den Link in deiner Signatur :D. Um es kurz zu machen: bis zum 20.11. um 23:59:59 Uhr ;)

Santini
2005-11-09, 13:49:11
Mein Bild ist jetzt auch abgeschickt ;)

Dr. Brain
2005-11-10, 23:12:51
Ich bin schon ständig auf der Suche, aber irgendwie finde ich nix ;(. Hab zwar ein paar Ideen gehabt, aber sobald ich mir die Bilder ansehe, denke ich "nee, das sieht nicht aus". Naja, sind ja noch ein paar Tage Zeit :rolleyes: :redface: .

alkorithmus
2005-11-11, 16:35:59
So ich habe es dann auch geschafft (y)

MeLLe
2005-11-12, 19:14:28
Na dann - herzlichen Glückwünsch! ;)

Wohl denen, die schon was gefunden und eingesandt haben - ich komme zur Zeit leider gar nicht dazu, obwohl mir zwei, drei Ideen durch den Kopf geistern. Aber immer, wenn man Zeit hätte, ists schon dunkel - und wenn's hell ist, hat mal keine Zeit. Ich mag Winter :|

Aber ich gebe nicht auf. Noch sind es ein paar Stunden Zeit, und vielleicht komme ich am verdienten Feiertag dazu. Dat wär cool! :D

daflow
2005-11-14, 16:22:37
Kann mich BITTE mal jemand daran erinnerin, wenn ich daheim bin das Bild abzuschicken? THX ;(

MeLLe
2005-11-14, 16:42:25
Kann mich BITTE mal jemand daran erinnerin, wenn ich daheim bin das Bild abzuschicken? THX ;(
Zur Erinnerung: vergiss nicht das Bild abzuschicken, wenn du daheim bist! ;D

daflow
2005-11-14, 16:57:39
Zur Erinnerung: vergiss nicht das Bild abzuschicken, wenn du daheim bist! ;D

Ehm ja thx... und das ganze bitte nochmal wenn ich daheim bin X-D

Santini
2005-11-14, 17:18:47
Zur Erinnerung: vergiss nicht das Bild abzuschicken, wenn du daheim bist!http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/idee/smiley-channel.de_idee002.gif

darph
2005-11-14, 18:22:32
So.

Ich hab jetzt mal eine Bestätigungsmail rundgeschickt, an alle, die mir ihr Bild geschickt haben. 8 an der Zahl, bis jetzt.

Wenn also jemand sein Bild eingereicht hat, jedoch keine Bestätigungsmail bekommen hat, so möge er doch bitte sein Bild nochmal schicken. :)


Und... ehm also... PeTa... denke bitte daran, also... du weißt ja. ;)

alkorithmus
2005-11-14, 18:25:08
So.

Ich hab jetzt mal eine Bestätigungsmail rundgeschickt, an alle, die mir ihr Bild geschickt haben. 8 an der Zahl, bis jetzt.

Wenn also jemand sein Bild eingereicht hat, jedoch keine Bestätigungsmail bekommen hat, so möge er doch bitte sein Bild nochmal schicken. :)


Und... ehm also... PeTa... denke bitte daran, also... du weißt ja. ;)

Gut dann eben nochmal ;(
Achja Peta vergiss nicht dein Herd auszumachen.

darph
2005-11-14, 18:48:51
Gut dann eben nochmal ;(
Achja Peta vergiss nicht dein Herd auszumachen.
Du hättest deine emails aber ruhig nochmal abrufen können, bevor du es nochmal schickst. Deins hab ich jetzt 2x ;)

Thorn of Roses
2005-11-14, 18:55:29
Ich habe im Moment noch keine Kamera (und die aldi kamera...naja...) wird es denn einen Wettbewerb nummer 5 geben?

alkorithmus
2005-11-14, 19:18:33
Ich habe im Moment noch keine Kamera (und die aldi kamera...naja...) wird es denn einen Wettbewerb nummer 5 geben?
Sicher, es gibt noch recht viele Themen.

Du hättest deine emails aber ruhig nochmal abrufen können, bevor du es nochmal schickst. Deins hab ich jetzt 2x ;)

Öhm, wenn ich die besagte mail erhalten hätte dann hätte ich ja nicht nochmal schkcne müssen.
Aber danke!

*edit.-
Jetzt habe ich die Mail(s) bekommen 15.9 09:09 Uhr :biggrin:
Hatte der Server gestern wohl Probleme.

daflow
2005-11-15, 11:01:15
Ehm... ja also vielen Dank für die zahlreichen Erinnerungen hier, per Mail, per PM, in anderen Phoren, per Telefon in WoW undundund... verschnarcht hab ichs trotzdem, daphür hab ich mein Schlaptop dabei und da ist das Bild in der tat drauf, aber jetz wo ichs nochmal gesehen hab... :usad:

alkorithmus
2005-11-15, 11:04:54
Ehm... ja also vielen Dank für die zahlreichen Erinnerungen hier, per Mail, per PM, in anderen Phoren, per Telefon in WoW undundund... verschnarcht hab ichs trotzdem, daphür hab ich mein Schlaptop dabei und da ist das Bild in der tat drauf, aber jetz wo ichs nochmal gesehen hab... :usad:

komm trau dich :biggrin:

daflow
2005-11-15, 11:08:50
Also beschwerden dann bitte an Fairplayaa X-D

alkorithmus
2005-11-15, 13:27:23
Also beschwerden dann bitte an Fairplayaa X-D

Ich muss ja auch mein eigenes Bild verantworten..aber mach dir keine Sorgen, ich war diesmal unglaublich einfallslos, was sich auch auf das Bild auswirkt. :usad:

darph
2005-11-15, 14:04:24
*edit.-
Jetzt habe ich die Mail(s) bekommen 15.9 09:09 Uhr :biggrin:
Hatte der Server gestern wohl Probleme.
Macht ja nyx :biggrin:

Herr PeTa, ich hab Ihre Mail immer noch net ;(

Schroeder
2005-11-15, 14:10:59
Macht ja nyx :biggrin:

Herr PeTa, ich hab Ihre Mail immer noch net ;(
Üsch glaube er sucht noch...

darph
2005-11-15, 14:45:40
Üsch glaube er sucht noch...
Strg + F X-D

daflow
2005-11-15, 15:21:28
Ich habs schons seit heute morgen, noch ge-entEXIFt und bischen rumgespielt, jetz hab ich 4 Versionen und werd einfach eine daphon schicken ;(

MeLLe
2005-11-18, 18:37:12
Meins ist jetzt endlich nach langem Ringen raus - ich hoffe, keiner trägt Schaden davon ;)
Eigentlich hatte ich geile Ideen aber die Umsetzung ... die Umsetzung ... ;) Naja, machen wir dat beste draus!

Darph ich mal darph phragen, ob mein Photo phein und am Stück angekommen ist? :D

Dr. Brain
2005-11-18, 20:32:30
Hi,

Ich hab jetzt ein paar brauchbare Bilder, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht doch irgendwie das Thema verfehlen. Naja, dann berufe ich mich eben auf die künstlerische Freiheit :D. Hoffe, dass ich es morgen rausschicken kann :).

Gruß

Santini
2005-11-19, 11:24:31
Ich hab jetzt ein paar brauchbare Bilder, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht doch irgendwie das Thema verfehlen. Naja, dann berufe ich mich eben auf die künstlerische Freiheit

nimm einfach das wo das Motiv am meisten verottet ist ;)

Lieber heute noch wegschicken, Morgen ist Schluss mit einsenden

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :D

Dr. Brain
2005-11-19, 11:58:29
Mein Posting ist ja schon von gestern, meinte also heute :D. Ich denke ich hab jetzt was, grad noch die Mail tippen und ab damit ;)

Edit: So, Mail ist raus

-J.
2005-11-19, 19:54:03
Darph... Kann ichs Dir als Link per PN schicken? Bin mal wieder nicht @home, aber habs auf meinem Webspace.

darph
2005-11-19, 20:09:47
Darph... Kann ichs Dir als Link per PN schicken? Bin mal wieder nicht @home, aber habs auf meinem Webspace.
Lieber wäre mir eine email. Notfalls auch eine email mit Link. Dann kann ich sicher sein, daß ich niemanden übersehe. ;)

Aber bevor du deswegen net teilnehmen kannst, schick's mir ruhig per PN

Don Fernando
2005-11-19, 21:16:32
Hab ein paar Fragen und zwar:

- in welcher Reihenfolge werden die Bilder angezeigt? (Alphabet bezüglich Username oder Reihenfolge der Einsendungen?)

- wann werden die Bilder online gestellt bzw. kann man letztendlich abstimmen? (noch in der Nacht nach Einsendeschluß?)

darph
2005-11-20, 08:48:46
Hab ein paar Fragen und zwar:

- in welcher Reihenfolge werden die Bilder angezeigt? (Alphabet bezüglich Username oder Reihenfolge der Einsendungen?)Ich weiß es noch net. Jede Art der logisch nachvollziehbaren Reihenfolge wäre ja irgendwie plöht, weil man unter Umständen nachvollziehen könnte, wer das Bild eingeschickt hat. Vielleicht würfele ich ja. Mit einem nicht-runden Würfel.- wann werden die Bilder online gestellt bzw. kann man letztendlich abstimmen? (noch in der Nacht nach Einsendeschluß?)Wenn ich heut abend nach Mitternacht noch wach bin und die Holde mich an den Rechner läßt... ja. Wenn nicht, morgen früh.

-J.
2005-11-20, 13:54:20
Lieber wäre mir eine email. Notfalls auch eine email mit Link. Dann kann ich sicher sein, daß ich niemanden übersehe. ;)

Aber bevor du deswegen net teilnehmen kannst, schick's mir ruhig per PN
*done* Check mal bitte...

alkorithmus
2005-11-20, 14:01:57
Heute ist es soweit *händereib*

DIABOLOS
2005-11-20, 17:45:34
So meins is auch raus :ueye:

BBB
2005-11-20, 18:13:04
Meins auch.

Gibts auch noch ne Bestätigungsmail /PM für die Spätabsender? :)

Master of Puppetz
2005-11-20, 20:53:00
Meins ist raus und hoffentlich da :D

darph
2005-11-20, 22:36:27
Meins auch.

Gibts auch noch ne Bestätigungsmail /PM für die Spätabsender? :)
Ja.

Hab eben exxtreme-batch-antworting betrieben

darph
2005-11-21, 00:54:22
Die Abstimmung hat begonnen


Die Galerie mit den eingereichten Photos
Die Abstimmung

DocEW
2005-11-21, 01:01:29
Das nenn ich mal pünktlich - klasse! :)

-J.
2005-11-21, 09:14:26
Also darph! Du warst ja wirklich schneller als die Post :up:
Die Verlinkung der Bilder in die Abstimmung finde ich klasse. So kann man, bevor man seine Stimme abgibt, nochmal checken, obs das richtige Pic ist.
Saubere Arbeit!