PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : <form> in einer Tabelle - wie valide?


astanoth
2005-10-09, 14:49:17
Ich möchte eine Zeile in einer Tabelle als Formular verwenden.
Wie schafft man das auf eine valide Weise?
Die 3 Sachen sind nicht valide:


<table>
<form><tr><td></td></tr></form>
<tr><form><td></td><td></td></form></tr>
<tr><td><form></td><td></td><td></form></td></tr>
</table>

MadMan2k
2005-10-09, 14:55:13
...
</table>
<form>
<table>
<tr><td></td></tr>
</table>
</form>
<table>
...


bzw.


...
<td>
<form>
<table>
<tr><td></td></tr>
</table>
</form>
</td>
...

astanoth
2005-10-09, 15:07:08
Ok evtl. war das ein Fehler meinerseits oder ich habe es immernoch nicht verstanden.
Ich möchte in einer einzigen Tabelle verschiedene Zeilen als verschiedene Formulare benutzen. Wenn da jetzt in dieser einen Tabelle nur zur Validierung weitere Tabellen angelegt werden müssen, ist das doch etwas sinnfrei oder?

Alles für xHTML Strict, aber ist es auch sinnvoll?

darph
2005-10-09, 15:10:52
Ich möchte in einer einzigen Tabelle verschiedene Zeilen als verschiedene Formulare benutzen.
Verschiedene Formulare oder verschiedene Eingabefelder?

astanoth
2005-10-09, 15:11:38
Formulare.

€dit: Mir fällt gerade auf, dass mein Avatar ziemlich nervt ;D

mithrandir
2005-10-10, 08:07:45
Sinnfrei oder nicht, anders geht's nicht. Alle Browser, die ich kenne, ignorieren jeglichen Code, der ausserhalb der Table-Datas steht oder setzen ihn einfach über die Tabelle -> keine Chance...