Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftgröße in der Sigantur
Butter
2005-10-09, 16:43:43
Manche User haben hier eine riesigen Mitteilungsdrang, wenn es um zb. Regpflicht oder sonst was geht, find ich ja auch okay.
Wenn der User aber 10x kurz hintereinander in einem Thread posted ist es, in meinen Augen, nervig.
Kann man die Schriftgröße nicht begrenzen?
Oder bin ich nur sehr sensibel?
Als für mich negatives Beispiel User Saw http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?userid=15892
@Saw bitte nicht persönlich nehmen.
(del)
2005-10-09, 18:31:55
Hatte ich hier schon mal angestossen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=176897
Kam aber zu keiner Übereinkunft (leider).
Unter "Kontrollzentrum" --> "Einstellung ändern" kann man die Signaturen ausschalten. ;)
Ja, da kann man alle Signaturen ausschalten. Soll man alle Signaturen ausschalten, nur weil einige Herren einen besonderen Mitteilungsdrang haben?
Blaze
2005-10-10, 13:21:30
Also die Sig von Saw ist doch halb so wild, da gibts hier wesentlich schlimmere Fälle.
Kollege CapM z.B.: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?userid=3
Oder irgendwer hat in Schriftgröße 7 "Scheiß Regpflicht!" drinstehen...
Also ich mein es stört mich nicht wirklich, aber Saw als Beispiel zu nennen ist ein bisschen weit hergeholt...
Black-Scorpion
2005-10-10, 13:40:14
Also ich mein es stört mich nicht wirklich, aber Saw als Beispiel zu nennen ist ein bisschen weit hergeholt...
Glaube ich nicht.
Die war nämlich 3x so groß. ;)
Blaze
2005-10-10, 13:58:06
Glaube ich nicht.
Die war nämlich 3x so groß. ;)
Okay, dann hab ich leider nur das ist gesehen und nicht das wie sie mal war ;)
Ja, da kann man alle Signaturen ausschalten. Soll man alle Signaturen ausschalten, nur weil einige Herren einen besonderen Mitteilungsdrang haben?
Man wählt halt das kleinere Übel.
Deshalb hab ich seit Monaten die Signaturen ausgeschaltet.
Der Lesefluss verbessert sich dadurch wirlich enorm und alles wirkt wesentllich aufgeräumter. Eigentlich fehlt jetzt nur noch eine Funktion um farbige Postings auszuschalten, wenn sie nicht von der Moderation kommen. :D
Falls man sich dann doch von jemanden mal die Signatur anschauen will kann man das schnell im öffentlichen Profil tun.
(del676)
2005-10-10, 14:34:55
also mich störts nicht
meine sig könnt ihr mir nur FROM MY COLD DEAD HANDS nehmen
Faster
2005-10-10, 14:54:12
ich finde übergrosse signatur-schriften auch manchmal sehr nerfig - sie zerstören manchmal etwas die übersicht.
man muss in seiner sig ja nicht alle in der kleinsten grösse schreiben, aber das es gleich gr.7 sein muss ist imho schon etwas übertrieben.
da könnte man imho schon einfach die grössen 6 und 7 raus nehmen...
Energizer
2005-10-12, 18:27:03
Mich stört es nicht besonders.
Von mir aus kanns so gelassen werden...
MadMan2k
2005-10-12, 18:47:50
die lösung wäre wohl, die sig auf 3zeilen zu ebschränken, sodass übergroße schrift einfach abgeschnitten wird.
besser wäre aber wenn man die sigs per default einfach wie beim quote tag zugeklappt darstellt - so könnte man auch bilder wieder zulassen.
Soll jeder seine Sig verwalten wies ihm passt.
Mich störts nicht. :rolleyes:
(del)
2005-10-12, 19:29:25
Ja, wenn ich mir deine Sig anschaue, kann ich im Umkehrschluss auch vorschlagen ich pinkel und scheisse ab jetzt ungeniert auf die Strasse weil "Mich störts ja nicht"...
Botcruscher
2005-10-12, 19:51:46
Er will uns eben etwas mitteilen. ;) :biggrin:
Blaze
2005-10-12, 21:10:04
Er will uns eben etwas mitteilen. ;) :biggrin:
Was aber keine Sau so wirklich interessiert ;)
Wer in der Sig groß schreibt, der hat sicher etwas zu sagen. Ich für meinen Teil brülle momentan da auch ... aus Protest paradoxerweise in der Art, die mir momentan in Anderer Sigs so auf die Weichteile geht. Toll, nicht? Ist nur temporär ...
MfG,
Raff
PatkIllA
2005-10-12, 21:28:26
Man wählt halt das kleinere Übel.
Deshalb hab ich seit Monaten die Signaturen ausgeschaltet.
Der Lesefluss verbessert sich dadurch wirlich enorm und alles wirkt wesentllich aufgeräumter. Eigentlich fehlt jetzt nur noch eine Funktion um farbige Postings auszuschalten, wenn sie nicht von der Moderation kommen. :D
Falls man sich dann doch von jemanden mal die Signatur anschauen will kann man das schnell im öffentlichen Profil tun.
Dito.
Kann man die nicht in der Höhe beschränken wie die code boxen?
Zwei Zeilen wäre da IMO das maximum. Oft hat man mehr Signatur als Text in den Postings..
Black-Scorpion
2005-10-12, 21:34:12
Die sichtbare Höhe der Sig ist doch begrenzt.
Alles was länger ist wird abgeschnitten und man muß scrollen um den Rest zu lesen.
PatkIllA
2005-10-12, 21:38:09
Die sichtbare Höhe der Sig ist doch begrenzt.
Alles was länger ist wird abgeschnitten und man muß scrollen um den Rest zu lesen.
Echt? Ist das neu oder hab ich zu schnell abgeschaltet?
Auf jeden Fall ist die Begrenzung zu großzügig gemacht.
Black-Scorpion
2005-10-12, 21:38:41
Langsam sollte wirklich eine Begrenzung der Fontgröße gemacht werden.
Es wird nicht lange dauern und es gibt noch mehr davon.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?userid=15469
Black-Scorpion
2005-10-12, 21:43:38
Echt? Ist das neu oder hab ich zu schnell abgeschaltet?
Auf jeden Fall ist die Begrenzung zu großzügig gemacht.
Das ist schon eine ganze Weile so.
Schau mal in die Sig von Energizer.
Dort mal mit gedrückter Maustaste nach unten scrollen. ;)
Super Grobi
2005-10-12, 21:48:28
Hi,
ich würde mich auch freuen wenn in der Sig. keine Sondergröße erlaubt wäre! Kann mich mal an einer Diskusion über die Lesbarkeit erinnern. Wenn ich aber in einem Thread z.b. Fleisch zig mal lesen muss, da es in der Sig steht, ist das echt Mist. Dann kann man auch gleich Bilder und Co. in der Sig zulasen.
Gruss
SG
p.s.
das mit der Fleisch-Sig ist nur ein Beispiel! Nicht das sich da jemand angepuuuuubst fühlt :wink:
Butter
2005-10-12, 22:27:51
Langsam sollte wirklich eine Begrenzung der Fontgröße gemacht werden.
Es wird nicht lange dauern und es gibt noch mehr davon.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?userid=15469
Zu Vergleichen mit Jamba Werbung---*würk*
SgtDirtbag
2005-10-13, 01:15:55
Ich hab nun auch einmal den Tipp ausprobiert, die Signaturen zu deaktivieren.
Mein persönliches Fazit? Ich vermisse nichts, im Gegenteil.
Das Lesen macht nun noch mehr Spaß.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.