PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AsRock939 Dual SataII, Speicher Problem


Gast
2005-10-09, 16:51:23
Servus, folgendes Problem:

Ich habe das ASrock 939 DUAL SataII MB mit nem Athlon x2 4400+ und 2x 1GB MDT RAM (CL 2,5)


Da sich WinXP nicht mehr installieren ließ und sich die Bluescreens häuften (und jedes Programm beendet werdn musste wegeneinem Fehler, sofort nachdem ich es geöffnet hatte) hab ich mal den memtest86 gemacht. Mit folgendem Ergebniss


Slot 1 nen 1GB Riegel drin und Slot 2 nen 1GB Riegel drin (Dual Channel Betrieb), CL auf 2,5, Takt auf DDR400
memtest hatte nach ca. 30 sec. 5000 Fehler

Slot 1 nen 1 GB Riegel drin, den anderen rausgebaut:
memtest keine Fehler

Slot 1 1 GB Riegel drin und Slot 3 nen 1 GB Riegel drin (kein Dual Channel), CL 2,5, DDR400
memtest nach 30 sec. ca. 3000 Fehler

wieder nur den einen RAM riegel reingebaut, keine Fehler.


Nun meine Frage, kommt das AsRock nicht mit dem Speicher klar, oder ist der eine MDT Ram Riegel kaputt??

Luke007
2005-10-09, 17:52:15
Nun meine Frage, kommt das AsRock nicht mit dem Speicher klar, oder ist der eine MDT Ram Riegel kaputt??
Teste die doch einzeln?! Dann weißt du bescheid ;)

Gast
2005-10-09, 17:53:58
Hab sie einzeln getestet!! In dem Slot wo der eine Ram Riegel funzt, produziert der andere fehler. Der eine scheint wohl kaputt zu sein!!?? Hoffentlich hat das Board den nicht kaputt gemacht, nicht dass cih mir den umtauschen lass und der neue geht auch gleich wieder zu grunde!!



Cu

Luke007
2005-10-09, 18:45:48
Hab sie einzeln getestet!! In dem Slot wo der eine Ram Riegel funzt, produziert der andere fehler. Der eine scheint wohl kaputt zu sein!!?? Hoffentlich hat das Board den nicht kaputt gemacht, nicht dass cih mir den umtauschen lass und der neue geht auch gleich wieder zu grunde!!


Dann müsste doch der andere auch kaputt gehen, was der aber nicht tut :wink: