PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist ein "Resthof"?


eXistence
2005-10-09, 17:09:07
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab nirgends ne Info gefunden, was ein Resthof genau ist.
Es ist irgendwas in Richtung Ladnwirtschaft/Viehzucht, aber was unterscheidet einen Resthof von einem normalen (Bauern-)Hof?
Ich hab den Verdacht, dass es irgendwas mit Pferden zu tun hat...

Wäre cool, wenn hier jemand näheres weiß :)

gruß
eXistence

Afaf
2005-10-09, 18:55:52
kenne den Begriff nur als Bezeichung für die städtischen Entsorgungsbetriebe > Altglas, Altpapier, Batterien, Sperrmüll etc. etc.

doxy200
2005-10-09, 19:03:39
ich habe mir so ein Teil vor 2 Jahren gekauft,das war ursprünglich ein Bauernhof,aber ohne die riesigen Felder und Wiesen usw.,meistens ist dann ein nettes Stück Garten dabei,bei mir waren es 3500qm.


Doxy

Blackpitty
2005-10-09, 19:47:47
also ist der Begriff "Resthof" der übrig gebliebene Teil eines Bauernhofes?

doxy200
2005-10-09, 19:49:54
Jo,


Doxy :biggrin:

ethrandil
2005-10-09, 20:07:29
ich habe mir so ein Teil vor 2 Jahren gekauft,das war ursprünglich ein Bauernhof,aber ohne die riesigen Felder und Wiesen usw.,meistens ist dann ein nettes Stück Garten dabei,bei mir waren es 3500qm.


Doxy
willsch auch ;( Was kostet der Spaß?

- Eth

doxy200
2005-10-09, 20:25:57
2 Häuser ,ein nettes Gewächshaus und 3500qm Garten ---> 240000 Euronen,und das beste drumrum nur Landschaftsschutzgebiet.

Der Nachteil ---> DSL 1000 und selbst das ist schon ein Wunder

Früher in der Stadt,kein Viehzeug gehabt,heute habe ich 3 Schafe,15 Hühner,3 Karnickel und einen Hund.


Doxy

Schlupp
2005-10-09, 20:32:34
2 Häuser ,ein nettes Gewächshaus und 3500qm Garten ---> 240000 Euronen,und das beste drumrum nur Landschaftsschutzgebiet.

Der Nachteil ---> DSL 1000 und selbst das ist schon ein Wunder

Früher in der Stadt,kein Viehzeug gehabt,heute habe ich 3 Schafe,15 Hühner,3 Karnickel und einen Hund.


Doxy

Was für ne Wohnfläche haben die Häuser und vorallem, was musstest du da noch reinstecken?

Landschaftsschutzgebiet hört sich für mich so nen bisschen nach Ar*** der Welt an.
Is nich böse gemeint, aber ich bin nunmal nen Stadtmensch und misse schon das fehlen einer 24h Tanke wenn ich mal irgendwo ausserhalb bin.
Respekt jedem der so wohnen kann, ich kanns nich!

doxy200
2005-10-09, 20:45:49
Wohnfläche ,das Ursprungshaus ist 1959 neu aufgebaut worden und er Anbau stammt von 1989,das wären einmal 140qm und der Anbau knapp 90qm.Die Umbauarbeiten kosteten noch einmal so um die 20000 Euronen,wovon das meiste für die Dachisolierung und das Pflastern der Hofeinfahrt drauf ging,ausserdem habe noch eine nette Doppelgarage dabei,von etwa 60qm.


Zum Thema Popo der Welt,die nächsten Supermärkte sind etwa 4km entfernt und die Stadt ist mir mittlerweile zu hektisch geworden.


Doxy

ethrandil
2005-10-09, 23:07:48
Wohnfläche ,das Ursprungshaus ist 1959 neu aufgebaut worden und er Anbau stammt von 1989,das wären einmal 140qm und der Anbau knapp 90qm.Die Umbauarbeiten kosteten noch einmal so um die 20000 Euronen,wovon das meiste für die Dachisolierung und das Pflastern der Hofeinfahrt drauf ging,ausserdem habe noch eine nette Doppelgarage dabei,von etwa 60qm.


Zum Thema Popo der Welt,die nächsten Supermärkte sind etwa 4km entfernt und die Stadt ist mir mittlerweile zu hektisch geworden.
Hach ja, wenn du in 10-20 Jahren noch so ein Angebot entdeckst sag mir bescheid, sowas wil lich auch....

- Eth

Blackland
2005-10-10, 08:46:42
...Wohnfläche ,das Ursprungshaus ist 1959 neu aufgebaut worden und er Anbau stammt von 1989,das wären einmal 140qm und der Anbau knapp 90qm.Die Umbauarbeiten kosteten noch einmal so um die 20000 Euronen,wovon das meiste für die Dachisolierung und das Pflastern der Hofeinfahrt drauf ging,ausserdem habe noch eine nette Doppelgarage dabei,von etwa 60qm....
:up: - das Beste was man machen kann (wenn man KEIN Stadtmensch mehr sein möchte ;) ).

Thanatos
2005-10-10, 19:28:49
2 Häuser ,ein nettes Gewächshaus und 3500qm Garten ---> 240000 Euronen,und das beste drumrum nur Landschaftsschutzgebiet.

Der Nachteil ---> DSL 1000 und selbst das ist schon ein Wunder

Früher in der Stadt,kein Viehzeug gehabt,heute habe ich 3 Schafe,15 Hühner,3 Karnickel und einen Hund.


Doxy

Nachteil? Nachteil? :ulol:

ich wohn hier nicht so "am arsch der welt" in einem 1300 seelen dorf das auch nicht so sehr abseits liegt, aber bei mir geht jetzt auch erst seit kurzem DSL :ugly:

Also sei froh über dein schicksal!:uup:



NB: 1337 56k Modem pwnage :uup: