PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnung putzen


fbu
2005-10-09, 19:16:27
Hi,

wie oft in der Woche reinigt Ihr Eure Wohnung? Erledigt Ihr den Abwasch gleich nach dem Essen?

Ich z.B. mache den Großteil am Wochenende sauber (Staubsaugen, Klo putzen, Blumen begießen usw.)

Gruß, Frank

Butter
2005-10-09, 19:17:13
Immer Freitags und fürs spülen habe ich eine Spülmaschine.

Heimatsuchender
2005-10-09, 19:19:29
Putzen tue ich, wenn es nötig ist. Mittlerweile ist es wieder soweit. Ich putze also einmal die Woche gründlich, ansonsten das notwendigste. Gespült wird direkt nach dem Essen.

tobife

alkorithmus
2005-10-09, 19:20:26
Immer Sonntags und fürs spülen habe ich eine Spülmaschine.

:)

Blackpitty
2005-10-09, 19:49:39
also mein zimmer mache ich sauber, wenn es dreckig ist, kompletreinigung vieleicht 1mal im monat(mit schrankwand und co) aber saue tu ich jede woche den Boden und gießen aller 3-5 Tage

CaraCara
2005-10-09, 20:02:47
Putzen ist freitags oder samstags angesagt.
Gespült werden hier eh nur die Töpfe, den Rest macht die Spülmaschine. Wenn ich gekocht hab, erledige ich das auch sofort, weil ich es einfahc so verdammt unhygienisch finde, das stehenzulassen.

PatkIllA
2005-10-09, 20:34:28
Putzen nach Bedarf (oder auch mal etwas später ;) ) Ich sag mal so alle 1,5 Wochen mal saugen. Alle 4 Wochen dann auch mal gründlicher mit Staubwischen auch an schlechter erreichbaren Stellen.
Spülen auch abhängig davon was da ist. ein Glas oder ein Teller mit trockenen Brotresten bleibt da auch schon mal ein paar Tage stehen.

Sonni
2005-10-09, 20:40:48
ich mache jeden freitag hier sauber.
samstags bin ich selten zu hause und jeden sonntagmorgen kommen meine stiefschwestern hierher und bleiben bis dienstag morgen.
die putzen am montag die wohnung nochmal.
also wird sie sage und schreibe 2 mal die woche geputzt.
essen tun wir unten bei meinen eltern. also brauch hier keiner spülen

oink
2005-10-09, 20:44:18
so 1x die Woche saugen (ich hab dunkelblauen Teppichboden^^) und so alle 2 Wochen Staub wischen. Blumen gießen immer dann, wenn in der einen Pflanze fast kein Wasser mehr drin is, aber immer Wasser drin sein muss (also so 3x die Woche). Abwasch macht größtenteils die Spülmaschine, Töpfe und Schüsseln werden immer direkt (oder zumindest nicht lange nach Benutzung) gespült (wird aber nur gemacht wenn Mami nich da is oder Geb gefeiert wird ;p).
Und was Wäsche angeht: Mami :smile:

sun-man
2005-10-09, 20:55:23
...ich bin verheiratet und darf nicht putzen. Frag meine Frau warum nicht :D

Ab und an helfe ich allerdings

Karümel
2005-10-09, 21:02:46
..und darf nicht putzen. Frag meine Frau warum nicht :D


Das ist schlimm ;)

-CirRx-
2005-10-09, 21:44:30
Bin sehr sauber seitdem ich laminat boden habe sauge ich bestimmt jeden zweiten tag evt. auch jedentag.... beim staub putzen häng ich aber ein wenig nach.... zum spülen ne spülmaschiene....

MFG -CIRRX-

Altes-Kamel
2005-10-09, 21:52:30
wozu hat man Eltern :D
hab mich gestern mal aufgerafft mein Zimmer zu saugen weils schon ganz staubig hinterm PC ist.
naja also so 2mal im monat raff ich mich auf und nehm den staubsauger zur hand.

atlantic
2005-10-09, 21:52:55
nach Bedarf, und der ist hoch, weil die Katzen partout nicht ihre Füße sauber machen, bevor sie reinkommen. Na ja, und wegen der Haare natürlich auch. Also ca. 3 - 4 mal die Woche wird gesaugt, alles andere nach Bedarf.

3st
2005-10-09, 23:14:31
Also putzen 1 mal die Woche und Spülmaschine ist meist 2 mal die Woche an. Wäsche waschen so wie es gerade kommt.

SKYNET
2005-10-09, 23:19:27
bad + küche täglich
den rest alle 1-2 wochen....

MarcWessels
2005-10-10, 00:51:52
Wozu hat man mehrere Teller und genügend Besteck, wenn man immer direkt nach dem Essen spült? :biggrin:

Wie selten ich staubsaug und wisch sag ich jetzt besser nicht... ;D

Sharee
2005-10-10, 11:09:42
ich sauge mindestens jeden 2. tag, da der kater viel dreck macht. ansonsten grundreinigung mind. 1 mal die woche und giessen im sommer 1 mal wöchentlich und im winter 1 mal in 2 wochen, hab nur pflanzen, die ganz wenig wasser benötigen. spülmaschine hab ich net, spül also per hand, lass es aber auch schonmal stehen, wenn ich keine lust oder zeit zum gleich spülen hab.

p]A[n
2005-10-10, 11:33:02
Ich hab mir vorgenommen jeden Sonntag Staub zu wischen und zu saugen.
Aber dann war wieder mal Sonntag und naja, wisst ja wie das so ist....

Außerdem hab ich folgendes Problem, wische ich meine Regale fällt viel Staub in mein Bett.Also würde ich am liebsten nur staubwischen wenn ich auch gleich meine Bettwäsche wechsle.

Leider sammelt sich durch das ganze Elektrozeugs und meinen Schlafplatz in meinem Zimmer sehr schnell, sehr viel Staub.

Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?

MarcWessels
2005-10-10, 13:49:58
Sonntags darfste ja auch garnicht saugen. Im Mietshaus zumindest... ;)

atlantic
2005-10-10, 14:19:22
A[n']...Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?

jetzt gehts beim Thema aber ans Eingemachte :cool:

in meinem Schlafzimmer 1 x die Woche. Ich mags, wenns frisch riecht :biggrin:

bei den Jungs wird das spätestens dann empfohlen, wenn es anfängt, nach Löwenkäfig zu muffeln....:usweet:

HH2k
2005-10-10, 18:53:55
<= packt alles nach dem Essen in die Spülmaschine. Die wird dann 1-2x die Woche angeworfen ... je nach Bedarf :D

Wohnung? Joa, in der Regel einmal die Woche. Bei Bedarf im Bad und in der Küche auch regelmäßiger :rolleyes:

[fu]121Ah
2005-10-11, 08:18:22
Sonntags darfste ja auch garnicht saugen. Im Mietshaus zumindest... ;)

was? ernsthaft? am sonntag haben wir unsren putztag und dann gehts rund... wir sind leider etwas faul, wodurch trotz geschirrspüler und waschmaschine/tumbler alles rumliegt und einfach einmal pro woche general putz gemacht wird

(del)
2005-10-11, 09:47:04
Ach was, das ist von der Hausordnung abhängig. Und von der gesetzlichen Mittagsruhe und den Nachtruhezeiten.

Wir haben z.B. so beknackte Regelungen, dass die Mietparteien in unserem Haus nur 3x im Jahr grillen dürfen. Balla balla :ucrazy2: . Aber mit hirnrissigen Hausordnungen könnte man wahrscheinlich schon wieder einen neuen Fred aufmachen. :)

Hatstick
2005-10-11, 14:14:19
Da ich meistens sechs Tage arbeite,bleibt nur der Sonntag um einigermaßen klar Schiff zu machen.Abwasch zwischendurch in der Woche,da sich sonst zuviel zum Wochenende ansammelt.