PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9800 Pro Stromkabel Problem...


N!mrod
2005-10-09, 19:18:31
Abend!

Seit ca. 3 Tagen bekomme ich in unregelmäßigen Abständen beim Einschalten des PC's die Meldung, dass bei meiner GraKa der Stromstecker nicht angeschlossen sei,
was natürlich nicht der fall ist.
Wenn ich den PC resette ist bootet er meist wieder ganz normal.

Muss ich mir Sorgen um meine Grafikkarte machen? :confused:

Zickenalarm
2005-10-09, 19:28:33
Schau Dir mal ganz genau den Stecker und die Buchse an der GraKa an, sind da leichte gelbliche oder bräunliche Verfärbungen sichtbar?

Rooter
2005-10-09, 19:35:12
Bei der Buchse kommen doch manchmal auch kalte Lötstellen vor.

MfG
Rooter

hubi131
2005-10-09, 19:45:50
lötstellen an der buchse der graka mal ansehen
vielleicht ist dort ein wackelkontakt
am besten mal nachlöten

MorLipf
2005-10-09, 19:47:22
Das Problem hatte ich auch. Das Y-Kabel der 9800 Pro ist Mist. Steck die Karte direkt am Netzteil an, dann wirst du keine Probleme mehr haben.

N!mrod
2005-10-09, 20:03:06
Danke für die Antworten.

Hab vorhin den Stecker rausgezogen und wieder eingesteckt.
Die Lötstellen sehen in Ordnung aus.

@MorLipf: Ich benutze das Y-Kabel der Radeon nicht...

Gast
2005-10-10, 05:58:16
nutze mal von deinem netzteil ein anderen stecker vielleicht ist der stecker auch nur ausgeleiert.

joe kongo
2005-10-10, 12:57:15
Gaaaanz wichtig ist es den Stecker bzw. die Buchse auf Erwärmung zu kontrollieren, das würde auf einen schlechten Kontakt hindeuten und kann die Graka zerstören. Falls das der Fall ist die 4 Lötstellen nachlöten und/oder einen anderen Stecker verwenden bzw. dessen Kontakte enger biegen das sie 100% anliegen.

PatkIllA
2005-10-10, 12:58:45
Vielleicht hat dein Netzteil auch einen weg.
Hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem. Laut Multimeter lag dann auch nur etwas über 11V am Stecker an.