PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einchecken bei Easyjet


GetDuff
2005-10-09, 19:20:17
Hi,

ist jemand von Euch schonmal mit Easyjet in Deutschlanf geflogen? Wenn ja,
kann mir bitte jemand mal sagen, wie spät ich beim Checkin eintreffen kann, so dass ich noch mitfliegen kann? Habe mal gehört, dass man sich dort an speziellen Terminals die Board Karten selbst drucken muss?

bleipumpe
2005-10-09, 20:10:35
Hi,
ich bin letztes Jahr zu Weihnachten mit EasyJet geflogen. Du brauchst lediglich deinen Peronalausweis und das wars auch schon. Denn Ausdruck der Buchung, die du per Mail bekommst, wollte keiner sehen. Auch nicht bei Freunden. Allerdings solltest du etwas Zeit zum Einbuchen mitbringen. Zumindest in Berlin Schönefeld zur Weihnachtszeit waren die Schlangen sehr lang. Wir waren 2h vor Ablauf des Checkin da und das war ein Fehler. Nicht wenige Passagiere unseres Fluges, darunter wir, wurden an einen separaten Schalter gebeten, damit wir noch rechtzeitig einschecken können. Abgesehen davon war alles andere 1A.

mfg b.

edit: Automaten zum Ausdrucken gabs da nicht. Nur die klassischen Schalter, wo man seine Boardingcard bekommt.

GetDuff
2005-10-09, 21:31:05
hi,
was passiert denn, wenn di eschlange so lang ist, dass ich nicht mehr abegfertigt werden kann? Wird der Schalter dann geschlossen, wenn noch Passagiere dort stehen?

Lubi
2005-10-09, 21:35:00
hi,
was passiert denn, wenn di eschlange so lang ist, dass ich nicht mehr abegfertigt werden kann? Wird der Schalter dann geschlossen, wenn noch Passagiere dort stehen?

Meißt verspätet sich dann der Flug um max. ne halbe Stunde. So war das erfahrungsgemäß, wenn mehrere Passagiere zu spät kamen (bei Charterflügen machen 20 Leute schon ne Menge aus)

Cya Lubi

bleipumpe
2005-10-09, 21:39:16
Hi,
zumindest in Schönefeld gab es keine Schalter für bestimmt Flüge. Man konnte sich im Prinzip überall anstellen. Vor uns waren circa 10min vor Ablauf unserer Eincheckzeit noch immer etliche Passagiere. Dann kam der Aufruf: "Alle Passagiere für Flug X nach Y bitte zum Schalter XX". Der Schalter wurde dann extra für diesen Flug aufgemacht. Wenn man es vorher gewusst und die Ruhe weggehabt hätte, hätten wir auch 20min vor Ablauf der Eincheckzeit eintreffen können. Aber das war wie gesagt vor 9 Monaten. Keine Ahnung, wie es jetzt organisiert ist.

mfg b.

edit: wenn du rechtzeitig da bist, wirst du schon mitkommen. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

GetDuff
2005-10-09, 21:50:48
Naja, ich wollte die Check In Zeit schon ausreizen, da ich ca. 200km Anfahrt habe :(