PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asusupdate geht nicht mit X-FI-Treibern


Benny12345
2005-10-09, 19:31:18
Hi

Sobald ich die Treiber für meine X-FI installiere kann ich Asusupdate nicht mehr installieren.

Es kommt ne Fehlermeldung über ne DLL und mir wird gesagt es konnte kein Asus-Mainboard gefunden werden.

Hatte das Problem auch mit den Beta-OPENAL-Treibern für meine Audigy 2 ZS.

Hab allerdings gehofft dass das bei den X-FI-Treibern gefixed sein würde....

Irgendjemand ne Idee ??

Bumsfalara
2005-10-09, 21:03:08
Hm, hast du die alten Audigy2 Treiber sauber entfernt?

Vielleicht nutzt creative irgendeine .dll, die sich mit Asusupdate schneidete, aber bei mir hier funktioniert mit meine Audigy2 ZS alles Prima.

Schonmal in der FAQ von Asusupdate nachgelesen, ob da was zu dem Problem steht?

joe kongo
2005-10-09, 21:09:53
Was genau für eine Fehlermeldung ?
Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob Asus oder Creative die schlechtere
Software schreibt :whistle: -

Benny12345
2005-10-09, 21:12:29
Hm, hast du die alten Audigy2 Treiber sauber entfernt?

Vielleicht nutzt creative irgendeine .dll, die sich mit Asusupdate schneidete, aber bei mir hier funktioniert mit meine Audigy2 ZS alles Prima.

Schonmal in der FAQ von Asusupdate nachgelesen, ob da was zu dem Problem steht?

Ja hab neuinstalled.

Esliegt definitiv an den Treibern. Hab keine Lust jetzt immer WinXP neu zu installieren, weil Entfernen der Treiber hilft nix.

Hast du die neusten Creative Treiber drauf. Tritt nämlich nur bei denen auf...

Bumsfalara
2005-10-10, 09:36:15
Ja hab neuinstalled.

Esliegt definitiv an den Treibern. Hab keine Lust jetzt immer WinXP neu zu installieren, weil Entfernen der Treiber hilft nix.

Hast du die neusten Creative Treiber drauf. Tritt nämlich nur bei denen auf...
Die hab ich definitiv drauf, ja.

Loomes
2005-10-10, 11:38:58
Die hab ich definitiv drauf, ja.

Jo dann kannste AsusUPdate vergessen...ist bei mir genauso.
Ich habe Asus auch schon mehrmals auf diesen Misstand hingewiesen, aber das scheint die nicht wirklich zu interessieren....naja dann muss mann eben von Hand flashen...so tragisch ist das ja auch nicht. Wer brauch schon son dämliches schlecht programmiertes Tool :)

Bumsfalara
2005-10-10, 12:15:37
Es funktioniert bei mir aber...

Loomes
2005-10-10, 13:58:32
Es funktioniert bei mir aber...

Naja dann hast du aber nicht die neusten Treiber drauf denke ich.

Benny12345
2005-10-10, 22:00:59
Es sind diese Treiber: http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?Product_ID=4915&Product_Name=Audigy+2+ZS&OSName=Windows+XP&OS=10&DriverType=0&details=1

Creative Sound Blaster Audigy unified series Beta driver with OpenAL support 2.08.0002


MfG Benny

Bumsfalara
2005-10-11, 14:17:33
Naja dann hast du aber nicht die neusten Treiber drauf denke ich.
Doch

Apropos: Bei dem Link steht dabei:

THIS IS AN UNSUPPORTED BETA DRIVER. We recommend that only experienced users install this driver.

Beta Treiber kommen mir net auf die Pladde.

Benny12345
2005-10-11, 15:01:17
Doch

Apropos: Bei dem Link steht dabei:

THIS IS AN UNSUPPORTED BETA DRIVER. We recommend that only experienced users install this driver.

Beta Treiber kommen mir net auf die Pladde.

Also haste doch net den Neusten. Hab doch oben deutlich "Hatte das Problem auch mit den Beta-OPENAL-Treibern für meine Audigy 2 ZS." geschrieben...

Die X-FI Treiber sind z. B. NICHT Beta aber bei denen tritts auch auf.....

Alle Treiber für die X-FI und der Beta für die Audigys verursachen diesen Fehler......

Bumsfalara
2005-10-11, 16:48:06
Also haste doch net den Neusten. Hab doch oben deutlich "Hatte das Problem auch mit den Beta-OPENAL-Treibern für meine Audigy 2 ZS." geschrieben...

Die X-FI Treiber sind z. B. NICHT Beta aber bei denen tritts auch auf.....

Alle Treiber für die X-FI und der Beta für die Audigys verursachen diesen Fehler......
Ok, sry, mein Fehler.

Ich spreche normalerweise bei Beta-Treibern nicht von den "neuesten" Treibern.
Mein Fehler.