PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übergang: Schneller Track --> langsamer Track

The_Strip
2005-10-09, 19:38:55
Hallo!
Ich habe das Problem, dass ich für einen Tanz eine CD mixen soll, mit Teilen aus drei Tracks. Die ersten beiden gehen ja noch, aber beim Übergang vom zweiten auf den dritten Teil hört sich das Ergebnis einfach schrecklich an, da der eine ca. 125 BPM hat und der anschließende nur knapp 55 BPM.
Gibt es ein Programm, mit dem ich die Geschwindigkeit in Echtzeit ändern kann, ohne dass sich die Tonhöhe verändert? Das Creative-Tool kann das, aber nicht in Echtzeit oder wisst ihr vielleicht andere Möglichkeiten?

Danke schonmal, The_Strip

MeLLe
2005-10-09, 21:31:21
Kostenlos nicht, aber mit NativeInstruments Traktror kannst du sowas sehr schön machen. Nennt sich "Key Correction" und klingt gut ;)
Aber ganz billig ist Traktor nicht, und auch nicht einfach zu bedienen. Bissl Erfahrung wär da schon subbär! ;)

g-string 3
2005-10-10, 16:11:42
audacity (kostenlos)

ZapBee
2005-10-10, 16:19:44
(Doppelpost, falscher Knopp) :redface:

ZapBee
2005-10-10, 16:19:59
Gibt es ein Programm, mit dem ich die Geschwindigkeit in Echtzeit ändern kann, ohne dass sich die Tonhöhe verändert?

Ob das dann besser klingt? Zaubern kann der Computer auch nicht.
Probiert doch, das schnelle Stück auf 110bpm zu verlangsamen und dann das langsame Stück auf jeden zweiten Beat einzutakten und langsam überblenden

Zap

Sry für Doppelpost

The_Strip
2005-10-10, 17:14:21
Die Key Correction habe ich vor lauter Knöpfen gar nicht gesehen :) Teuer muss gar nicht sein, es gibt nämlich eine kostenlose Demoversion!
Aber ZapBee hat recht, es hört sich nicht so prickelnd an, aber was nach seinem Tipp auf die schnelle rauskam ist eigentlich ganz passabel!
Audacity werde ich mir auch mal ansehen.

Auf jeden Fall "Danke!" für die Tipps!