PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selber machen, selber kaufen... Wo?


hydro
2002-07-05, 13:32:32
servus leute,
ich will mir jetzt nachd er erfolgreichen lüftersession doch mein rechner richtig aufmotzen. allerdings will ich mir da nix fertiges holen sondern lieber selber machen..
1. frage, wo bekomme ich buntes plexiglas her
2. frage, wo bekomm ich die gummidichtungen her die da immer bei den windowkits dabei sind?
3. kann man ganz normale sprühdosen nehmen um das gehäuse zu lackieren? das blättert doch mit der zeit ab, oder?
4. hab ich noch was vergessen???

Joe
2002-07-09, 13:04:15
1. Dasn icht ienfach nimm normales und besorg dir ne Transparente Klebefolie das dürfte leichter zu bekommen sein.
2. In so ziemlic jedem Guten Online Shop zB Hier (http://shop.erfrier.net/shop.php3?ie=&dir=330)
3. Gehäuse vorher mim Schmiergelpapier anschmirgeln dann grundierung, dann Farbe dann Klaarlack dann hält das fast ewig
4. Ka musst du wissne wad du alles machen willst :) Vielleicht was besser zum beleuchtne ist ein Cold Kathode oder eine LAD Leiste.
LED Leisten haben ein VIEL besseres Preis leistung verhältnis

kulla
2002-07-26, 15:08:03
So habe auch noch 2 Fragen , da ich mir auch ein Fenster einbauen will. Gibt es ne Alternative zu Plexiglas? Wie kann ich das Fenster am besten ohne Gummiband Fixiren ( Kleber usw. ) ???

FragMaztah
2002-07-26, 15:47:48
kulla - ankleben kannst du das fenster am besten mit hauchdünnem beidseitigem klebeband. sowas gibts von tesa.

dslfreak
2002-07-27, 02:54:01
Originally posted by kulla
So habe auch noch 2 Fragen , da ich mir auch ein Fenster einbauen will. Gibt es ne Alternative zu Plexiglas? Wie kann ich das Fenster am besten ohne Gummiband Fixiren ( Kleber usw. ) ???

Oder mit heißkleber oder wenn nicht da, dann mit kleber und in beiden fällen fest andrücken. (von hinten)

Lor
2002-07-27, 11:31:03
Originally posted by dslfreak


Oder mit heißkleber oder wenn nicht da, dann mit kleber und in beiden fällen fest andrücken. (von hinten)

Auf keinen Fall Heisskleber oder UHU oder sowas verwenden! Solange der Kleber nämlich noch weich ist sieht alles wunderbar aus, ist er erstmal hart wird er sich 100% von einem Stoff (entweder Metall oder der Plaste) trennen und alles war umsonst. Ausserdem müsste man sehr sauber arbeiten denn Heisskleber zieht viele Fäden nach sich ;). Standardkleber greift das PVC an und löst es auf bzw. macht es stumpf.

Alternative: Bei mir hat es sehr gut mit hauchdünnem beidseitigem Klebeband (TESA) funktioniert. Nieten wäre auch noch eine Möglichkeit.

MGeee
2002-07-27, 20:57:54
Originally posted by Lor

Alternative: Bei mir hat es sehr gut mit hauchdünnem beidseitigem Klebeband (TESA) funktioniert. Nieten wäre auch noch eine Möglichkeit.

Das Zeugs kenn ich, haben wir in meiner ollen Firma zum Befestigen von Glasscheiben vor den LCD´s verwendet. Hält bombenfest und ist absolut unauffällig, kann ich nur empfehlen ...

dslfreak
2002-07-27, 21:40:59
Thermalright nn man kleine punkte mit heißkleber macht geht das. Habe ich mal auf irgend ner seite ein review gesehen, aber fragt mich nich wo;D

GAMaus
2002-07-28, 19:42:26
Scheibenkleber aus dem Autohandel geht auch gut. Der haelt ewig und laesst sich wie Silikon verarbeiten. Ausserdem bleibt er nach dem Aushaerten elastisch.

Als (kratzfeste) Alternative zu Plexi faellt mir nur Glas ein. Aber das wird beim Transport des Towers schwierig...

Faerben kannst Du es mit "Rueckleuchten-Spray" - allerdings ist die Auswahl an Farben da eher gering.

kulla
2002-08-01, 01:43:25
So ich stehe immer noch vor der schweren Wahl, was ich nun verwenden soll. :(

MGeee
2002-08-01, 02:02:16
Originally posted by kulla
So ich stehe immer noch vor der schweren Wahl, was ich nun verwenden soll. :(

krasses Teil! Sieht richtig gut aus, die Seitenwand!

..achso, deine Frage, also ich würd doppelseitiges Klebebank nehmen, geht am einfachsten/schnellsten und hält.

kulla
2002-08-01, 02:22:34
Werde mich auch nun für diese Art des Befestigen entscheiden, da es glaube ich auch mit die günstigste ist =). Werde dies wohl noch mit ein paar Silikon Tropfen verstärken.

kulla
2002-08-01, 18:37:15
So ist nun alles fertig insachen Fenster :D. Habe das Plexiglas mit Tesa Doppelklebeband und Powerstrip´s befestigt. Auf zum Verschönern des gehäuses werde ich es an Sprayen mit einem tribal oder so ;)

dslfreak
2002-08-01, 18:55:23
Na also. Sieht doch vollkommen in Ordnung aus.

MGeee
2002-08-01, 20:28:22
@kulla

sieht doch mal supergut aus!! Jetzt vielleicht noch ne schöne Case-Beleuchtung ... :D

kulla
2002-08-04, 14:55:48
Jo werde mir noch ein paar LED´s einbauen :D

MGeee
2002-08-04, 15:54:04
Originally posted by kulla
Jo werde mir noch ein paar LED´s einbauen :D

wenn´s soweit ist, dann ---> new Pix required!! :D

kulla
2002-08-05, 12:50:46
So die Can habe ich ja nur muss ich nur nach Klarlack kaufen. Könntet ihr mir mal guten Klarlack empfehlen ,denn ich habe keine Lust das mein gehäuse nachher so Matt mit der farbe aus sieht das wäre sonst zum :kotz:...

kulla
2002-08-08, 14:45:03
So habe mein Case gerade lackiert :D hier das ergebnis :), die LED´s mach ich nächste woche oder am weekend =)

GAMaus
2002-08-08, 15:39:02
Welcher Klarlack ist voellig egal, die glaenzen alle.

Aber bitte nicht aus der Dose ;) Dann siehts immer scheisse aus.

MGeee
2002-08-12, 09:49:56
@kulla

das sieht doch mal richtig professionel aus!
man sieht, dass du mit Spraydosen bereits Erfahrung gesammelt hast ;)


greets
MGeee

c.e
2002-08-12, 10:27:32
Originally posted by MGeee
@kulla

das sieht doch mal richtig professionel aus!
man sieht, dass du mit Spraydosen bereits Erfahrung gesammelt hast ;)


greets
MGeee

MGeee back in da houze !

this I was waiting for !

;)

greetz

catac

MGeee
2002-08-12, 10:32:02
Originally posted by c.e


MGeee back in da houze !

this I was waiting for !

;)

greetz

catac

Yesz!
after four holidays :D
... muss mich jetzt ertsmal hier wieder einlesen ;)

greetinx
MGeee :D

c.e
2002-08-12, 10:33:26
Originally posted by MGeee


Yesz!
after four holidays :D
... muss mich jetzt ertsmal hier wieder einlesen ;)

greetinx
MGeee :D

dont't read to much, held reading-power back !
it's coming ... !

*eg*

catac

MGeee
2002-08-12, 10:38:32
@c.e

hast du eigentlich schon den Test mit dem Y.S-TMD Lüfter auf der Heatpipe gemacht, oder irgendwo gelesen? Wenn´s was bringen würde, schraub ich ihn mir drauf ...

c.e
2002-08-12, 10:43:21
Originally posted by MGeee
@c.e

hast du eigentlich schon den Test mit dem Y.S-TMD Lüfter auf der Heatpipe gemacht, oder irgendwo gelesen? Wenn´s was bringen würde, schraub ich ihn mir drauf ...

nee, die momentan lieferbaren tmd's find ich net so toll !

dafuer gibt's andere tolle sachen auf der welt *orakel*

:D

catac

MGeee
2002-08-12, 10:45:59
Originally posted by c.e

nee, die momentan lieferbaren tmd's find ich net so toll !



der Luftdurchsatz ist ja nit so besonders, trotzdem sollen die TMDs ja ganz gut sein


dafuer gibt's andere tolle sachen auf der welt *orakel*

:D

catac

... zum Beispiel: four holidays (im Schwarzwald) :D

MGeee

c.e
2002-08-12, 10:48:51
Originally posted by MGeee


der Luftdurchsatz ist ja nit so besonders, trotzdem sollen die TMDs ja ganz gut sein



... zum Beispiel: four holidays (im Schwarzwald) :D

MGeee

_DAS_ sicher auch...

:| ;D

MGeee
2002-08-12, 10:53:34
Originally posted by c.e


_DAS_ sicher auch...

:| ;D


:D

kulla
2002-08-12, 12:46:51
danke danke =) ;O)