PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit AV8 3rd Eye


Henkman
2005-10-09, 21:08:15
Hi ich habe schonmal was in einem anderen Thread zu dem Thema geschrieben da hat aber leider keiner mehr drauf geantwortet und zwar bin ich vorkurzem von einem Athlon Xp 3200+ auf einen Amd64 3500+ Venice umgestiegen.

Jetzt würde ich jedoch gerne wissen ob ich irgendwas beachten muss was Bug's etc angeht und wie die besten Bios Settings aussehen.

Ich habe auch schon diverse Benchmarks laufen lassen das System läuft soweit stabil nur ist es glaube ich für die Hardware etwas langsam.

Als erstes habe ich ein Bios update versucht um bugs vorzubeugen dannach kam ich jedoch nur noch bis zum WinXp ladebildschirm keinen schritt weiter erst das zurück flashen auf das alte Bios schafte abhilfe.

Mein Sys sieht wie folgt aus:

Amd 64 3500+ Venice
Abit AV8 3rd Eye Biosversion 1.9
1024MB Corsair CL2.0 PC400 (Twinx1024-3200C2Pro)
Leadtek 6600GT
Audigy 2 ZS
Coba Super Silent 400 Watt
und zwei WD 200GB IDE HD's mit 8mb Cache
Als OS habe ich WinXP mit SP2

Das selbe oder in etwa ein ähnliches Problem das Windows nich hochfährt hatte ich schonmal mit meinem Athlon Xp System da lag es daran das mein Mainboard nicht mit dem Arbeitsspeicher zurecht kam könnte das hier auch der fall sein ?

Achja um nochmal auf das Thema Benchmark zurück zukommen ist es Normal das ich bei dem System in 3DMark2001SE mit ausgeschaltetem AF und AA nur um die 17000 Punkte habe das erscheint mir etwas wenig?

Sorry falls der Thread hier etwas Chaotisch geraten ist aber ich bin etwas übermüdet xD 2 Stunden schlaf waren wohl doch zuwenig :> .