Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger Drucker


MasterMaxx
2005-10-09, 21:20:26
Hi
ich suche einen guten + günstigen Drucker mit den ich meine Bewerbungen ausdrucken kann.
Hab leider überhaupt keine Ahnung in dem Bereich.

Gast
2005-10-09, 23:58:28
günstige Drucker gibts von lexmark,
Drucker mit günstigen Unterhaltskosten gibts von Canon,
(vielleicht bekommt man noch günstig ein Auslaufmodell,
es wurden grade die "neuen" Pixmas vorgestellt)

CrazyHorse
2005-10-10, 02:00:41
Wenn du wenig druckst wäre vielleicht ein Modell von HP nicht schlecht. Die haben IMHO das schönste Textbild (etwas zu sehr verallgemeinert ich weiß, bitte nicht gleich verprügeln) und zu jeder Patrone gibt es einen neuen Druckkopf. Da kann auch mal was eintrocknen, mit der nächsten Patrone ist der Drucker wieder wie neu.

Und wenn es dann noch schicke Patronen von einem Fremdhersteller wie Geha gibt, dann wiegt der Nachteil der höheren Patronenkosten durch den integrierten Druckkopf nicht ganz so schwer. Vielleicht findest du einen netten gebrauchten 970 CXi mit Duplexeinheit.

Das Thema Fotodruck scheint ja nicht weiter wichtig zu sein.

klumy
2005-10-10, 18:42:27
Brother LAserDrucker 2030

klumy
2005-10-11, 17:03:56
BEi AMazon gibt es den Samsung 1710 für 99€ !!

MasterMaxx
2005-10-12, 00:16:01
danke für die antworten


Wenn du wenig druckst wäre vielleicht ein Modell von HP nicht schlecht. Die haben IMHO das schönste Textbild (etwas zu sehr verallgemeinert ich weiß, bitte nicht gleich verprügeln) und zu jeder Patrone gibt es einen neuen Druckkopf. Da kann auch mal was eintrocknen, mit der nächsten Patrone ist der Drucker wieder wie neu.

Und wenn es dann noch schicke Patronen von einem Fremdhersteller wie Geha gibt, dann wiegt der Nachteil der höheren Patronenkosten durch den integrierten Druckkopf nicht ganz so schwer. Vielleicht findest du einen netten gebrauchten 970 CXi mit Duplexeinheit.

Das Thema Fotodruck scheint ja nicht weiter wichtig zu sein.

Hast du da ein besonderes Modell im Sinn?

CrazyHorse
2005-10-12, 12:55:13
Habe ich doch geschrieben:

HP 970 CXi mit Duplexeinheit. Oder besser noch ein 990cxi


Originalpatrone (schwarz kostet zwischen 22 und 30€. Teuer:
http://www.geizhals.at/deutschland/a1253.html

Die schwarze Tinte (Nr. 45) kostet als Nachbau oder Refill das:
http://www.geizhals.at/deutschland/a8066.html

Und die bunte (Nr. 78) das hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a19242.html

Musst nur aufpassen, dass du auch eine Patrone bestellst und kein Refill-Set mit drei Tinten zum selber nachfüllen. Das kann nämlich nervig und schmutzig sein-

Lohnt sich natürlich nur wenn du so ein Gerät _billig_ bekommst. Drucker kosten ja neu nicht die Welt. Der 970cxi ist aus der professional Serie, und druckt mit Duplexeinheit Vorder- und Rückseite eines Blattes aus ohne, dass man selber wenden müsste.

Du musst dir überlegen wie dein Druckprofil aussehen soll. Der o.g. Samsung 1710 oder der Vorgänger 1610 sind sehr günstig und mit Kartuschen für ca. 1000 Seiten bestückt. Die halten ewig. Nur sind die Laser nur für s/w Text geeignet, den zwar in rauhen Mengen, aber nicht so flexibel wie ein Tintenstrahler.

Zum Thema günstige Laserdrucker empfehle ich dir den Artikel "Schreibknechte" aus der C'T 19/05 S. 128ff.

MasterMaxx
2005-10-14, 16:10:05
Habe ich doch geschrieben:

HP 970 CXi mit Duplexeinheit. Oder besser noch ein 990cxi



irgendwie find ich die drucker bei Geizhals nicht