PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 silent mod


(del)
2005-10-09, 21:34:19
Hallo

Hat hier schon jemand einen anderen Lüfter in die Playsi2 eingebaut? Bzw. irgendwelche Tipps dazu? Der originale stört mich langsam, weil die PS2 jetzt anders steht. Es sollte halt nur genausoviel Luft befördern und ne Weile halten.

Protagonist
2005-10-14, 13:49:16
Hallo

Hat hier schon jemand einen anderen Lüfter in die Playsi2 eingebaut? Bzw. irgendwelche Tipps dazu? Der originale stört mich langsam, weil die PS2 jetzt anders steht. Es sollte halt nur genausoviel Luft befördern und ne Weile halten.


Ich habe leider das gleiche Problem, dass wenn ich ein Film sehe und eine ruhige Stelle ist, dann ist der Lüfter penetrant laut.
Vielleicht nicht die beste Lösung, aber verkaufe deine PS2 und kauf die kleine dafür.

Huhn
2005-10-15, 01:46:46
ich glaube da ist die anschaffung eines leisen lüfters die bessere wahl

(del)
2005-10-15, 10:54:19
ich glaube da ist die anschaffung eines leisen lüfters die bessere wahl
Vor allem, wenn man eine SlimLine erwischt wo man das Netzteil wieder zurückschicken muß ;)

Was ist denn Leute? Keine Kenne von nix? :)Wollt eigentlich nur wissen was da für Lüfter drin ist (Spannung, Masse) und welcher "aus dem PC-Bereich" man für diese Werte empfehlen könnte.

Butter
2005-10-15, 12:25:58
Die Frage ist doch, ist es das Risiko wert?
Denn einen leisen DVD Player bekommt man schon ab 30€

(del)
2005-10-15, 13:48:08
Die Frage ist doch, ist es das Risiko wert?
Denn einen leisen DVD Player bekommt man schon ab 30€
Nee, das stört beim Spielen :D Ich zock manchmal auch abends. Ein Risiko ist es nicht. Die PS2 ist schon steinalt und die "Berufsrichtung" passt bei mir auch ;) Wollte nur wissen, ob der Lüfter 12V ist, welches Lochkreis und dann noch eine Empfehlung für den Ersatz. Damit der Umbau dann vom Aufmachen bis zum Einschalten in 30min auch fertig ist.

Wie ich aber merke, werd ich auch hierbei mal wieder der erste sein :biggrin:

RuteniuM
2005-10-19, 22:06:16
Hallo

Hat hier schon jemand einen anderen Lüfter in die Playsi2 eingebaut? Bzw. irgendwelche Tipps dazu? Der originale stört mich langsam, weil die PS2 jetzt anders steht. Es sollte halt nur genausoviel Luft befördern und ne Weile halten.In der PS2 ist ein 60mm Standardlüfter, welcher mit 12V läuft, eigebaut.
Hier eine Lüfter-Wechsel-Anleitung, damit du nicht glauben musst der erste zu sein: ;)
http://www.computerbasteln.de/index.html?ps2/index.html

(del)
2005-10-21, 01:23:10
In der PS2 ist ein 60mm Standardlüfter, welcher mit 12V läuft, eigebaut.
Hier eine Lüfter-Wechsel-Anleitung, damit du nicht glauben musst der erste zu sein: ;)
http://www.computerbasteln.de/index.html?ps2/index.html
GENITAL :D Wollte es auch heute in Angriff nehmen. Die Tempregelung laß ich mal gut sein :redface: aber der Rest wird erledigt. Falls es klappt, sag ich bescheid ;)
edit: Es ist getan :D

Huhn
2005-10-22, 15:36:29
naja ansonsten einfach eine silentvariante eines 60mm lüfters kaufen der von der förderleistung an den lüfter der ps2 rankommt

(del)
2005-10-22, 18:45:38
naja ansonsten einfach eine silentvariante eines 60mm lüfters kaufen der von der förderleistung an den lüfter der ps2 rankommt
Wie auch schon geschrieben. Die Regelung lies ich sein. Das meiste an Ruhe :) brachte übrigens das rausknipsen des Kunststoffgeitters am Lüfter und anschrauben/ankleben eines Lüftergitters. Der Lüfter der Playsi selbst ist garnicht so schlecht. Die Luft rauscht halt am meisten an dem originalen Gitter. Das hätte fast schon gereicht, aber den Lüfter hab ich schon gehabt.

ok.

Huhn
2005-11-08, 18:52:14
Wie auch schon geschrieben. Die Regelung lies ich sein. Das meiste an Ruhe :) brachte übrigens das rausknipsen des Kunststoffgeitters am Lüfter und anschrauben/ankleben eines Lüftergitters. Der Lüfter der Playsi selbst ist garnicht so schlecht. Die Luft rauscht halt am meisten an dem originalen Gitter. Das hätte fast schon gereicht, aber den Lüfter hab ich schon gehabt.

ok.
werde das mal bei meiner alten ps2 testen :) die nervt mich nämlich ein bisschen was die Lautstärke angeht.

Gouvernator
2005-11-21, 18:48:28
Ich habe zuerst einen Lüfter vom Netzteil verwendet , dann versucht ganz ohne Lüfter die Konsole schaltet aber ab nach ca. 30min.