PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Defrag-Tool für WinXP

King Rollo
2005-10-09, 22:04:48
Salem alaikum,

ich suche ein möglichst kostenloses Defragmentierungs-Tool für Windows XP Pro.
Vor einiger Zeit hatte ich mal "O&O Defrag 6" ausprobiert, aber irgendwie gab es da Probleme.

Was ist eure Empfehlung?

redfox
2005-10-09, 22:20:31
hatte auch probleme mit O&O defrag, benutz nu Raxco PerfectDisk (http://www.raxco.com/), laeuft gut ohne probleme
Redfox

derMeister
2005-10-09, 22:48:20
O&O Defrag Vers8, der Defrag Gott :rolleyes:

Zool
2005-10-10, 10:27:32
O&O 8 ist nicht kostenlos. Als Freeware gibt es die Version 3.5, unterstützt aber nur den Space-Modus

Sele
2005-10-10, 10:48:00
Zum Defragmentieren benötigt man keine extra Software; der windowsinterne Defragmentierer reicht vollkommen aus. Einen Ergebnis-Unterschied bemerkt kein Mensch. Diese Zusatzprogramme machen nur eines: sie stellen einen weiteren Dienst im Hintergrund dar, der ständig läuft, den aber keiner braucht.

oliver123
2005-10-10, 10:58:07
Zum Defragmentieren benötigt man keine extra Software; der windowsinterne Defragmentierer reicht vollkommen aus. Einen Ergebnis-Unterschied bemerkt kein Mensch. Diese Zusatzprogramme machen nur eines: sie stellen einen weiteren Dienst im Hintergrund dar, der ständig läuft, den aber keiner braucht.

Mein Rechner war trotz Windows-Defrag ziemlich langsam. Also hatte ich mir erst letzte Woche die neue Version von O&O Defrag heruntergeladen und drüberlaufen lassen. Ergebnis 52% fragmentiert und nach dem Defragmentieren hatte ich einen wesentlich (von mir als Person ohne Messung merklich wahrnehmbaren) Geschwindigkeitsunterschied (positiv). Vielleicht solltest Du es auch einfach mal ausprobieren. Was für ein Dienst der ständig läuft? Es zwingt Dich ja keiner dazu Realtime zu defragmentieren.

Borbarad
2005-10-10, 11:06:13
Siehe z.B. wenige Threads weiter unten: c't 21/05 testete NTFS Defragmentierer
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=251909

Gruß,
Borbarad

(del)
2005-10-10, 18:32:00
Salem alaikum,

ich suche ein möglichst kostenloses Defragmentierungs-Tool für Windows XP Pro.
Vor einiger Zeit hatte ich mal "O&O Defrag 6" ausprobiert, aber irgendwie gab es da Probleme.

Was ist eure Empfehlung?
1. Wie oft denn noch? Du alte Kamele (Regzeit) kannst immernoch die Suche nicht bedienen? ;)

2. Wenn NTFS, dann Contig, PageDefrag und windowsseigener über die Kommandozeile mit "-b"

King Rollo
2005-10-10, 18:58:25
Nur mal nebenbei: ich würde gern die windoof-interne Defragmentierung benutzen, aber die rödelt ca. 2 Minuten rum und hinterher habe ich den gleichen Defragmentierungsgrad wie vorher. Deswegen will ich sie ersetzen.

Rooter
2005-10-10, 19:35:13
Wenn NTFS, dann Contig, PageDefrag und windowsseigener über die Kommandozeile mit "-b"Die ersten beiden kenne ich, aber was bewirkt defrag -b ?? :confused: Das taucht nicht auf wenn ich defrag-? eingebe.

MfG
Rooter

(del)
2005-10-10, 20:00:29
Die ersten beiden kenne ich, aber was bewirkt defrag -b ?? :confused: Das taucht nicht auf wenn ich defrag-? eingebe
Aber wenn man es benutzt, dann meckert er nicht wegen falschem Parameter oder? ;) In dem Fall wird NUR nach der layout.ini defragmentiert.

Rooter
2005-10-10, 20:41:48
Falsche Parameter ? layout.ini ??
ich versteh nur Bahnhof... *jetztnochmehr:confused:*

(del)
2005-10-11, 22:23:16
Falsche Parameter ? layout.ini ??
ich versteh nur Bahnhof... *jetztnochmehr:confused:*
Oh man, bitte... :usad:

eod

Gast
2005-10-11, 22:31:09

eod
erklärs ihm halt...oder gib ihm nen link dass ers versteht

-> http://www.helmrohr.de/Guides/Prefetching.htm layout.ini erklärung (nutzen/wieso/weshalb usw)

das mit den parametern -> /b ist in dem fall ein parameter für die defrag.exe -> parameter sind grob gesagt optionen bzw funktionen die in der exe schlummern

Rooter
2005-10-11, 23:30:02
@ Gast :
Danke für den Link, habs kapiert =)
Wozu der Prefetch-Ordner gut ist wusste ich, nur ist mir die layout.ini nie aufgefallen... :redface:
Was Parameter sind weis ich auch :) aber ich wurde aus dem Schrieb von BessereHälfte nicht schlau.
Und selbstverständlich habe ich das NICHT ausprobiert ohne genau zu wissen wozu es gut ein soll, könnt ja sonstwas bewirken ! :eek:

eodAn dieser Antwort erkenne ich das Du den Sinn und Zweck eines Internetforums im Allgemeinen und dieses "Software-Hilfe Forums" im Besonderen voll verstanden hast... :rolleyes:

MfG
Rooter