PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich gleichzeitig mein Headset und meine Boxen nutzen???


J the K
2005-10-09, 22:23:17
Wie kann ich gleichzeitig mein Headset und meine Boxen nutzen???

Blackpitty
2005-10-09, 22:30:41
indem du es so machst wie ich und dir ein Y-Kabel kaufst, das steckst du an dein Motherboard und dann deine Boxen und Headset dran

J the K
2005-10-09, 22:39:06
indem du es so machst wie ich und dir ein Y-Kabel kaufst, das steckst du an dein Motherboard und dann deine Boxen und Headset dran


Muß ich bei dem Kabel was beachten oder ist das egal weches ich kaufe?

Habe D I E S E S (http://cgi.ebay.de/Audio-Klinke-Y-Kabel-Lautsprecher-Mikro-20cm_W0QQitemZ8701447614QQcategoryZ79418QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem)

gerade spontan bei Ebay gefunden!

anddill
2005-10-10, 13:53:39
Passt

Laxer
2005-10-10, 14:03:45
gibt es eigentlich einen qualitativen unterschied zwischen einem kabel und einem stecker? z.b bauartbedingt? mal von dem unterschied von verwendeten materialien abgesehen.

Blackpitty
2005-10-10, 15:57:51
Das ist das richtige Kabel, also ich merke keinen Unterschied, hab sogar 2 solche verteiler hintereinander dran(Headset, Hifi-Anlage, PC Soundsystem) und das geht prima :biggrin:

()V()r.Freeze
2005-10-10, 19:51:24
Es gibt im Media-Markt nen Adapter von 1 auf 2 Anschlüsse für 3,5mm Klinke. Kuck mal ob du da net im Vergleich zu Ebay + Versand Geld sparen kannst. Hab leider nicht mehr im Kopf was der gekostet hat, aber für MM-Kleinkram recht billig

Recos
2005-10-10, 20:02:45
Moin,
wie meinst du das? Wie kann ich gleichzeitig mein Headset und meine Boxen nutzen??? Willst du die Boxen spielen haben indem du auch gleichzeitig ein Headset aufhast? :|.

Oder meintest du hin und her Switchen? Dann kann ich sowas empfehlen -klick- (http://shop.norskit.de/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PA10000D%2CHardware%2CSOU+AUD%2DHEADS110006024).

MfG Recos

()V()r.Freeze
2005-10-10, 20:08:22
Ich hab auch sowas in der Art ( MS Sidewinder Gamevoice ), aber ich kenne auch Leute die haben alles an sonem Verteiler. Wenn du die Anlage nicht brauchst kannst du sie ja einfach ausschalten, gibt auch imho keine Rückkopplung

Argo Zero
2005-10-10, 21:52:16
Wie hoch ist der Widerstand eines solchen Y-Adapters? Wohlmöglich könnte dadurch der Ton leiser werden.

CrazyHorse
2005-10-10, 23:33:20
Bei meiner alten Hercules Gamesurround Fortissimo II konnte man sowohl Kopfhörer als auch die Anlage an zwei Buchsen anschließen. Dann konnte man einfach im Panel auswählen auf welchen Ausgang (Headphone oder Front Speaker) das Stereosignal geschickt wird.

Das kann doch nicht so schwer sein zu implementieren. *auf Creative und meine Audigy2 ZS schimpf* Genug Anschlüsse hat eine moderne Soundkarte/Onboard-Sound ja schliesslich. *grummel*

Sledgehammer0815
2005-10-11, 12:21:19
Bei meiner alten Hercules Gamesurround Fortissimo II konnte man sowohl Kopfhörer als auch die Anlage an zwei Buchsen anschließen. Dann konnte man einfach im Panel auswählen auf welchen Ausgang (Headphone oder Front Speaker) das Stereosignal geschickt wird.

Das kann doch nicht so schwer sein zu implementieren. *auf Creative und meine Audigy2 ZS schimpf* Genug Anschlüsse hat eine moderne Soundkarte/Onboard-Sound ja schliesslich. *grummel*


ich gebe dir vollkommen recht.
das es eine audigy ja kann beweisen die kx treiber, bei denen ist imho eine solche spiegelung des signals auf nicht benutzte ausgänge möglich.
nur bei creative wieder nicht...

alpha-centauri
2005-10-11, 15:00:33
bei mir ähnliches problem mit der x-fi

line1 front / hier soll headset dran

line2 rear

line3 center / bass

line in / hier soll mikro rien

lösung geht wohl nur durch

line 1 + y adapter / headset / front