PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flightplan - Neuer Jodie-Foster-Film


betasilie
2005-10-10, 03:37:16
Wow, der Trailer macht voll Bock auf den Film. =)

http://www.apple.com/trailers/touchstone/flightplan/index2c.html

tomtom
2005-10-10, 11:13:32
Jo, sieht interessant aus, hoffe er wird es auch! Hab den Trailer auch schon desöfteren im Kino gesehen, von daher bin ich schon ein wenig neugierig auf den Streifen!

MfG

FireFrog
2005-10-10, 12:39:57
Sind irgendwie aus wie der Film wo die Kinder von Leuten einfach verschwinden und am ende keiner weiß, dass die Kinder überhaupt exestiert haben, mir fällt der Name gerade net ein

jorge42
2005-10-10, 13:42:35
frage mich wo das hinführt, keiner hat das kind gesehen, im gegenteil es wird behauptet dass sie einen sprung in der schüssel hat, denn ihr kind sei vor 6 tagen gestorben. das gesamte flugpersonal in einer verschwörung? raum- und zeitanomalie? hat jemand mehr infos? Der Trailer verrät ja mal gar nichts.

DonVitoCorleone
2005-10-10, 13:52:32
frage mich wo das hinführt, keiner hat das kind gesehen, im gegenteil es wird behauptet dass sie einen sprung in der schüssel hat, denn ihr kind sei vor 6 tagen gestorben. das gesamte flugpersonal in einer verschwörung? raum- und zeitanomalie? hat jemand mehr infos? Der Trailer verrät ja mal gar nichts.


Wenn der Trailer das Ende verraten würde wärs auch irgendwie .... blöd :| :|

Glaub den schau ich mir auch an ...

TrigPe
2005-10-10, 13:55:27
Sind irgendwie aus wie der Film wo die Kinder von Leuten einfach verschwinden und am ende keiner weiß, dass die Kinder überhaupt exestiert haben, mir fällt der Name gerade net ein

Die Vergessenen :) mit Julianna Moore in der Hauptrolle.


MfG

Edit: erster ;D

9800ProZwerg
2005-10-10, 13:55:30
Sind irgendwie aus wie der Film wo die Kinder von Leuten einfach verschwinden und am ende keiner weiß, dass die Kinder überhaupt exestiert haben, mir fällt der Name gerade net ein

"Die Vergessenen" mit Julian Moore ;)

betasilie
2005-10-10, 16:43:00
frage mich wo das hinführt, keiner hat das kind gesehen, im gegenteil es wird behauptet dass sie einen sprung in der schüssel hat, denn ihr kind sei vor 6 tagen gestorben. das gesamte flugpersonal in einer verschwörung? raum- und zeitanomalie? hat jemand mehr infos? Der Trailer verrät ja mal gar nichts.
Darum gehts ja Du Nase. ;) Ich denke man wird erst kurz vor ende erfahren, was da nun wirklich läuft.

jorge42
2005-10-10, 20:44:43
ist mit schon klar das ganze soll spannend werden :smile: aber ich komm eh nicht ins kino, ihr könnt deshalb spoilern.

betasilie
2005-10-11, 00:56:17
ist mit schon klar das ganze soll spannend werden :smile: aber ich komm eh nicht ins kino, ihr könnt deshalb spoilern.
Aber bitte nur mit Spoilertags. ;)

registrierter Gast
2005-10-27, 20:53:22
War vorgestern drin und bin geteilter Meinung. Einerseits war es gut, mal wieder einen intelligenten Film zu sehen, wo es einfach nur um die Geschichte geht und nicht etwa um Humor oder Action, wie bei meinen letzten Filmen.


Es gelang Flightplan aber nicht so recht Spannung aufzubauen. Die Spannung steigt zwar kontinuierlich, aber dafür nicht in einer logarithmischen Kurve, sondern eher linear mit kleinem Anstieg. Ein Pluspunkt erhält der Film, weil's nicht das einfache, vorhersehbare Ende hatIhre Tochter hat sie sich nur eingebildet, weil sie - genauso wie ihr Mann - tot ist.was man anfangs hätte vermuten können.

Die eigentliche Erklärung hingegen war überraschend, aber es fehlt der "Aaahhhh, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen"-Effekt.Sein Plan hätte bereits durch Kleinigkeiten schief laufen können. wenn zum Beispiel wer anders in die Avionik gegangen wäre, vielleicht der Captain selbst man hätte ihre Familie (sofern sie noch leben) in den USA nach Julia fragen können die beiden hätten das Flugzeug vielleicht als Letzte betreten können und dann hätte bestimmt irgendwer Julia gesehen die Mutter hätte Julias Boardkarte auch in ihrer Hosentasche aufbewahren können irgendwem sonst wäre vielleicht noch aufgefallen, daß nur ein Sarg an Bord war durch solch eine 'kleine' Explosion wäre ein ganzer Körper komplett verbrannt? :| Julia hätte mit anderen Kindern im Flugzeug spielen können etc.Nur weil alles exakt so gekommen ist, konnte sein Plan aufgehen.

Ein guter Film für einen DVD-Abend, aber man muss ihn nicht unbedingt im Kino sehen.
6 bis 6.5 Punkte für Flightplan.

ps. Jodie Fosters Synchronisationsstimme (es ist ihre typisch Deutsche) passte nicht zu ihr :|

9800ProZwerg
2005-10-27, 20:56:14
Die Spannung steigt zwar kontinuierlich, aber dafür nicht in einer logarithmischen Kurve, sondern eher linear mit kleinem Anstieg.

:confused:
Wieso muss es ne logarithmische Kurve sein!
Bzw. was ist an linear nicht gut?

Rangy
2005-10-27, 20:56:51
Ich fand den Film bis zur Mitte ca. wahnsinnig gut, aber da immer im sttigen Wechsel undurchsichtig, glasklar, unscheinbar, voll auf der Hand... Das Ende fand ich 08/15 Hollywood. Daher bei mir auch ca. 7/10 Punkten.

jorge42
2005-10-27, 21:04:55
War vorgestern drin und bin geteilter Meinung. Einerseits war es gut, mal wieder einen intelligenten Film zu sehen, wo es einfach nur um die Geschichte geht und nicht etwa um Humor oder Action, wie bei meinen letzten Filmen.


Es gelang Flightplan aber nicht so recht Spannung aufzubauen. Die Spannung steigt zwar kontinuierlich, aber dafür nicht in einer logarithmischen Kurve, sondern eher linear mit kleinem Anstieg. Ein Pluspunkt erhält der Film, weil's nicht das einfache, vorhersehbare Ende hatIhre Tochter hat sie sich nur eingebildet, weil sie - genauso wie ihr Mann - tot ist.was man anfangs hätte vermuten können.

Die eigentliche Erklärung hingegen war überraschend, aber es fehlt der "Aaahhhh, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen"-Effekt.Sein Plan hätte bereits durch Kleinigkeiten schief laufen können. wenn zum Beispiel wer anders in die Avionik gegangen wäre, vielleicht der Captain selbst man hätte ihre Familie (sofern sie noch leben) in den USA nach Julia fragen können die beiden hätten das Flugzeug vielleicht als Letzte betreten können und dann hätte bestimmt irgendwer Julia gesehen die Mutter hätte Julias Boardkarte auch in ihrer Hosentasche aufbewahren können irgendwem sonst wäre vielleicht noch aufgefallen, daß nur ein Sarg an Bord war durch solch eine 'kleine' Explosion wäre ein ganzer Körper komplett verbrannt? :| Julia hätte mit anderen Kindern im Flugzeug spielen können etc.Nur weil alles exakt so gekommen ist, konnte sein Plan aufgehen.

Ein guter Film für einen DVD-Abend, aber man muss ihn nicht unbedingt im Kino sehen.
6 bis 6.5 Punkte für Flightplan.

ps. Jodie Fosters Synchronisationsstimme (es ist ihre typisch Deutsche) passte nicht zu ihr :|

ich werde den film zwar nicht sehen, will aber trotzdem wissen was dort passiert. kann jemand deshalb mal spoilern (mit Tags natürlich) was denn nun los war, warum die tochter verschwunden ist?

registrierter Gast
2005-10-27, 22:07:35
:confused:
Wieso muss es ne logarithmische Kurve sein!
Bzw. was ist an linear nicht gut?Der Anstieg war zu flach, bis die Geschichte denn bei drei viertel Drittel des Filmes abrupt aufgeklärt wurde.


@jorge42
Die Tochter ist tatsächlich in das Flugzeug eingestiegen, doch wurde sie von einem an Bord befindlichen Sky-Marshall (unterstützt von einer Stewardess) während sie schlief, in der Avionik des Flugzeuges versteckt. Weil die Stewardess und der Sky-Marshall natürlich entsprechende Verbindungen haben, konnten sie die Existenz der Tochter komplett vertuschen, indem sie sie von der Bordliste strichen.
Trotzdem konnte die Mutter den Captain davon überzeugen, das ganze Flugzeug zu durchsuchen. Als sie sie nicht fanden und der Leichenbeschauer zusätzlich gegenüber der Fluggesellschaft angab, daß nicht nur ihr Mann, sondern auch die Tochter bei dem Sturz vom Haus ums Leben gekommen ist, brach er die Suche wieder ab.
Die Mutter wurde gar an ihren Sitz gefesselt, weil sie daraufhin sogar den Flug gefährdete.

Das Ganze war aber nur ein geschickt eingefädeltes Ablenkungsmanöver des Sky-Marshalls, der die Fluggesellschaft erpressen wollte!
Dem Captain gaukelte er fortan vor, die Mutter habe die allgemeine Unruhe bei der Suche nach der Tochter dazu genutzt, um zwei Bomben an Bord des Flugzeuges zu verstecken und die Fluggesellschaft solle einige Millionen Dollar auf ein Konto überweisen, sonst würde die Mutter die Sprengung auslösen. Die Mutter konnte dies - gefesselt an ihrem Sitz - natürlich nicht richtig stellen.
Gegenüber der Mutter gab der Marshall vor, er habe die Situation mit dem Captain besprochen und nach der Landung würden alle das Flugzeug verlassen und sie könne das Flugzeug allein durchsuchen.
Dabei würde das Flugzeug nur wegen der Erpressung geräumt werden und die vermeintliche Erpresserin alleine an Bord zurück bleiben. :wink: Geschickt, Geschickt!
Der Marshall hätte die Sprengung denn nach der Landung ausgelöst und die Mutter wäre daraufhin von dem SWAT-Team vor Ort getötet worden. Bei der Sprengung wäre dann der Körper der Tochter verpufft und nix hätte gegen die Version des Marshalls gesprochen!


Letzten Endes kam sogar heraus, daß ihr Mann von dem Marshall umgebracht wurde, weil er ganz einfach einen Sarg brauchte, um den Sprengstoff an Bord zu schmuggeln.

jorge42
2005-10-28, 09:11:14
Danke für die Auflösung :) Mann ist die Geschichte konstruiert!

Das gute A
2005-10-28, 10:38:21
Film ist prima, war nun auch drin. Gefiel mir gut, wenigstens mal wieder was Intelligentes, ich liebe Thriller dieser Art.

Zum Ende hin wars aber fast so wie Freitags auf der Arbeit: Es verflacht, keinen Bock mehr so wirklich.. ;) Aber 2/3 des Films klasse, der Rest auch sicher nicht schlecht, aber doch merklich schwächer (... das Ende halt).

Daher von mir 7.5/10, kann man sich aber gut im Kino angucken, da gabs schon weitaus schlechtere Streifen.

Gruß

FireFrog
2005-10-29, 02:22:49
Die eigentliche Erklärung hingegen war überraschend, aber es fehlt der "Aaahhhh, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen"-Effekt.Sein Plan hätte bereits durch Kleinigkeiten schief laufen können. wenn zum Beispiel wer anders in die Avionik gegangen wäre, vielleicht der Captain selbst man hätte ihre Familie (sofern sie noch leben) in den USA nach Julia fragen können die beiden hätten das Flugzeug vielleicht als Letzte betreten können und dann hätte bestimmt irgendwer Julia gesehen die Mutter hätte Julias Boardkarte auch in ihrer Hosentasche aufbewahren können irgendwem sonst wäre vielleicht noch aufgefallen, daß nur ein Sarg an Bord war durch solch eine 'kleine' Explosion wäre ein ganzer Körper komplett verbrannt? :| Julia hätte mit anderen Kindern im Flugzeug spielen können etc.Nur weil alles exakt so gekommen ist, konnte sein Plan aufgehen.

Hab ihn heut gesehen und muss ma meinen Senf dazu geben,
wenn wer anders in die Avionik gegangen wär, ich glaub net, dass der da nachgesehen hätte weil man denkt ja, dass man von oben alles sieht.
Sie hat doch gesagt, dass sie ihre Boardkarte als Julia schlief in die Tasche gesteckt hat.
Das mit dem einen Sarg, war der grund warum mir einfach klar war, die Tochter MUSS noch Leben.

aber an sonsten guter Film erinnert aber doch an Panic Room

7/10

registrierter Gast
2005-10-29, 14:24:56
Hab ihn heut gesehen und muss ma meinen Senf dazu geben,
wenn wer anders in die Avionik gegangen wär, ich glaub net, dass der da nachgesehen hätte weil man denkt ja, dass man von oben alles sieht.
Sie hat doch gesagt, dass sie ihre Boardkarte als Julia schlief in die Tasche gesteckt hat.
Das mit dem einen Sarg, war der grund warum mir einfach klar war, die Tochter MUSS noch Leben.
Es wäre durchaus möglich gewesen, daß entweder der Captain oder gar die Mutter selbst die Avionik durchsucht hätten. Sie hätten gewußt, daß dahinter noch eine Einbuchtung ist. Aber ansonsten klar. Selbst als Zuschauer mußte man annehmen, daß da nur diese 'Anhöhe' ist.
Japp, in die Tasche gesteckt. Glaub, daß war die Jackentasche. Aber hätte sie sie in die vordere Hosentasche gesteckt, hätte man sie nicht ohne Narkose herausfischen können.

WTC
2005-10-29, 23:12:13
Hab ihn heute gesehen. Wirklich gut der Film!

ich geb ihm ebenfalls 7.5/10 punkten.

Kira
2005-10-29, 23:34:11
heut gesehen,.. na ja geht... 6 / 10

Paran
2005-10-29, 23:40:56
grad angeschaut:
anfang fand ich schwach, aber wurde immer besser mit der zeit

fazit: 8/10 points

tomtom
2005-10-30, 11:52:55
War auch drinnen - gibt 7.5/10 Punkte. Der Film war recht spannend, wenigstens wieder mal eine halbwegs intelligente und auch spannende Storyline!

MfG

Mark
2005-11-06, 10:58:19
die tocher wurde ja anscheinend betäubt, da hätte man es bei der mutter auch machen können und die karte wär somit kein problem gewesen

naja, auch wenn andere die kleine gesehn hätten, hätten sie wohl mehr dem captain geglaubt wenn der meint die tocher wäre tot

aber mal ehrlich, ist da so viel platz in dem flugzeug? sa irgendwie zu groß aus für mich

HanSolo78
2005-11-06, 11:02:55
Hab ihn auch vor kurzem gesehen.. fand ihn grottig! 5/10 von mir.

Kane02
2005-11-06, 12:54:40
Also ich fand den Film gut, da hat der Regisseur es geschaft mich auf die falsche Fährte zu locken, Ich dacht echt die is irre. Auch sonst mal wieder ne andere Idee.


7/10

FireFrog
2005-11-06, 13:06:04
die tocher wurde ja anscheinend betäubt, da hätte man es bei der mutter auch machen können und die karte wär somit kein problem gewesen

naja, auch wenn andere die kleine gesehn hätten, hätten sie wohl mehr dem captain geglaubt wenn der meint die tocher wäre tot

aber mal ehrlich, ist da so viel platz in dem flugzeug? sa irgendwie zu groß aus für mich
Das Flugzeug war ja neu, war doch ne nummer größer als die neue Boing, die neue is ja ne 374 oder so, in dem Film wars ne 474