PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S6A u. T-Bred


Unregistered
2002-07-05, 14:33:31
Hallo Guys,

das K7s5a soll ja mit dem "Torobräd" laufen,aber ich habe das o.a.
Board und einen K7 1,33MHz.
Will nun einen neuen XP besser noch den neuen T-Bred.
Weiss evtl. jemand ob der in dem Board dann auch läuft ?

GUNDAM
2002-07-05, 18:18:25
Für den Throughtbred brauchst du ein Mainboard mit KT333:) Ob der auch mit einem KT266A Board läift weis ich nicht:D

harkpabst_meliantrop
2002-07-05, 18:22:39
Guckst du hier. (http://www.ecs.com.tw/support/faq/table-k7.htm)

Was der Unterschied zwischen Palomino und Athlon XP sein soll, verrät Elitegroup leider nicht, aber dass zumindest der XP läuft, ist amtlich (kam das K7S6A nicht sowieso erst nach dem XP auf den Markt?).

harkpabst_meliantrop
2002-07-05, 18:34:07
Originally posted by Luke Skywalker
Für den Throughtbred brauchst du ein Mainboard mit KT333:) Ob der auch mit einem KT266A Board läift weis ich nicht:D
Ganz falsch.

[DH]Avenger
2002-07-05, 20:11:42
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Guckst du hier. (http://www.ecs.com.tw/support/faq/table-k7.htm)

Was der Unterschied zwischen Palomino und Athlon XP sein soll, verrät Elitegroup leider nicht, aber dass zumindest der XP läuft, ist amtlich (kam das K7S6A nicht sowieso erst nach dem XP auf den Markt?).


Palomino ist der Codename für einen bestimmten Kern innerhalb der Athlon Serie, nämlich der "orignal" Athlon XP. Thoroughbred (<-so schreibt man das ;)) ist der Kern, der in den Athlon XPs ab 2200+ Rating benutzt wird (kleinere Strukturen, weniger Core Spannung etc).

@Sky Walker:


Jaja..nee iss klar.....Begründung? Der TBred läuft in Boards die 133MHz FSB bereitstellen und elektrisch kompatibel sind. Zur Zeit müsste es eine regelrechte BIOS Update Flut geben...meist nur zur Herstellung der "Kompatibilität" mit dem TBred Kern. Daher am Besten mal schauen was sich in den letzten BIOS Versionen so getan hat...taucht da irgendwo die Begriffe "Athlon XP 2200+" oder "Thoroughbred Kern Unterstützung" auf, dann ist das Board dafür geeignet.

Unregistered
2002-07-05, 22:26:54
mit palomino ist der MP gemeint,
XP ist ja wohlbekannt !

harkpabst_meliantrop
2002-07-06, 00:25:35
Ähm, meine lieben Freunde, ich weiß, was der Palomino ist. Ich frage mich nur, ob Elitegroup das auch weiß.

Und damit auch das noch wohlbekannt wird: Palomino war der gemeinsame CodeName für Athlon XP und MP, die technisch identisch sind.

[DH]Avenger
2002-07-06, 01:56:13
Originally posted by Unregistered
mit palomino ist der MP gemeint,
XP ist ja wohlbekannt !

Wieder falsch...wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die.............halten.


XP und MP haben den gleichen Kern..den Palomino Kern.

Mot
2002-07-06, 12:20:33
Avenger: Fragt sich nur wieso Elitegroup in 2 Spalten => Palomino und XP aufteilt.

GloomY
2002-07-06, 17:52:09
Ein XP ist halt ein Palomino, aber nicht jeder Palomino ein XP ;)

Also so wie ich das verstehe ist damit XP und MP gemeint...

Mot
2002-07-06, 20:00:43
Hört sich vernünftig an :)