PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toshiba 1612


Unregistered
2002-07-05, 14:36:48
Hallo alle zusammen.
Habe mir neulich das Toshiba 1612 gekauft.
Da gibts aber leider ein kleines Problem:
Das Ding will die DVD der neuen Gamestar Ausgabe nich lesen.(Gerät nicht bereit).
Ist die erste DVD die ich mit dem Laufwerk ausprobiert habe.Liegt das daran, daß das ne spezielle DVD ist, die mehr Daten speichert?
Außerdem steht bei mir im Gerätemanager das Laufwerk bei CD-Rom und nicht bei DVD.Hat da damit was zu tun?Hilft eventuell eine neue Firmware?
Weil ich nicht sicher bin, hab ich auch keinen Bock das Ding event. kaputt zu machen.

Weiß jemand Rat?


(habe leider auch gerade keine andere DVD zur Hand, um das Problem einzugrenzen)

Unregistered
2002-07-05, 14:47:55
Ach ja:CDs list das Ding ohne Probleme.

Netintruder
2002-07-05, 16:15:23
Is die DVD vieleicht verkratzt ? Hab auch das Toshiba 1612 und die GS DVD funzt.Das mit dem Gerätemanager gehört so.

Legolas
2002-07-05, 17:18:08
Hab das 1502 und hatte genau dasselbe Problem. Das Ding hat keine DVDs gelesen. mit CDs gings einwandfrei. Es hat sich rausgestellt, daß das Ding defekt ist, also hab ichs umgetauscht, und seitdem gehts. In deinem Fall würd ich noch mit 1-2 weiteren DVDs gegentesten und falls die auch nicht gehen, das Ding reklamieren.

Ed
2002-07-05, 23:15:40
Die neuen DVD´s der Gamestar haben´s in sich(DoubleLayer)
Von der PcGames gab´s auch schon welche die nich wollten(Produktionsfehler?)
Hitachi und NEC ,beide 8x kommenauch nicht mit klar!
Mein 1602 packt´s aber .
Der Vorgänger 1502 hatte aber auch so seine Macken,
musste ich dann tauschen weil die Mechanik zerdonnert war.