PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufrausch bei Telekom - Was meint ihr zu dem Notebook


ZapBee
2005-10-10, 11:05:09
Hi,

mein Daddy will für Büroarbeit ein neues Notebook. Mit dem letzten vom T-Punkt hat er sich zwar ziemlich in die Nesseln gesetzt (Yakumo; laut, Akku nur bis 60% ladbar, Displayscharnier gebrochen, langsam), aber er kommt jeden Tag am T-Punkt vorbei und sieht da diese Angebote (http://telekom-kauf-rausch.de/d01.html).
Was meint ihr dazu?

Danke
Zap

Hucke
2005-10-10, 11:20:41
Ich würds mir nicht kaufen. Für die knapp 1000 Euro gibts auch schöne Centrino Notebooks mit langer Laufzeit und brauchbarer Ausstattung. Wie gut die Verarbeitung bei den Medion Dingern ist weiß ich zwar nicht, aber ich denk mal die Markenhersteller (sprich Toshiba, IBM usw) bieten da mehr.

Hamster
2005-10-10, 11:34:21
gegenfrage: du/ihr/dein vater seid schonmal auf so ein billigangebot hereingefallen, wieso es dann wieder tun?


ordentliche notebooks kosten eben min. 1200euro, und das wäre dann schon ein schnäppchen.

ergo: nicht kaufen.

ZapBee
2005-10-10, 11:37:15
Ich würds mir nicht kaufen. Für die knapp 1000 Euro gibts auch schöne Centrino Notebooks mit langer Laufzeit und brauchbarer Ausstattung. Wie gut die Verarbeitung bei den Medion Dingern ist weiß ich zwar nicht, aber ich denk mal die Markenhersteller (sprich Toshiba, IBM usw) bieten da mehr.
Ja, letzte Woche war ein Centrino (Pentium M mit 1,73 GHz) drin, von Fujitsu Siemens, das sah ganz gut aus. Das hier ist ein 2GHz, etwas teurer: klick (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_m_74xx/fsc_amilo_m_7440) Ist das empfehlenswert?

Zap

ZapBee
2005-10-10, 11:43:58
gegenfrage: du/ihr/dein vater seid schonmal auf so ein billigangebot hereingefallen, wieso es dann wieder tun?

Finde ich ja auch, aber es ist nicht mein Geld, das ich da ausgebe. Außerdem gabs das gleiche Gerät (den FSC Pentium-M) bei notebooksbilliger.de nicht unter 1000€, also kann man auch "Billigware" teuer verkaufen. Rein von den technischen Daten sehen die ja ok aus.
Ich werde mal die letzten c't durchstöbern, vielleicht findet sich da was.

Zap

Hamster
2005-10-10, 12:00:03
Finde ich ja auch, aber es ist nicht mein Geld, das ich da ausgebe.

Zap


meins auch nicht, von daher ist es mir egal. nur, was ist schlimmer 900euro "vernichten" weil man feststellt, daß einem das produkt nicht gefällt und es dann auch nicht mehr nutzt, oder 1300euro sinnvoll anlegen?

Hucke
2005-10-10, 12:20:39
Ja, letzte Woche war ein Centrino (Pentium M mit 1,73 GHz) drin, von Fujitsu Siemens, das sah ganz gut aus. Das hier ist ein 2GHz, etwas teurer: klick (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_m_74xx/fsc_amilo_m_7440) Ist das empfehlenswert?

Zap

Ich denk mal Dein Vater braucht kein Zockernotebook. Von daher würd ich an seiner Stelle wirklich bei nem Markenhersteller ein Notebook mit eventuell etwas schwächerer Ausstattung kaufen (halt kleinere CPU, am Speicher würd ich da auch nicht sparen). Da weiß man auch, daß der Support und die Verarbeitung ok sind. Bei Notebooksbilliger gibts auch schon IBM und Toshiba Notebooks mit brauchbarer Ausstattung für knapp 1000 Euro.

Rhenus123
2005-10-10, 14:13:01
Ich geb dir einen tip ;)
Gerade beim Laptop solltest du dir angebote ansehen und dann direkt nach dem gleichen Modell googlen.
Nur so findest du heraus ob es gut ist oder nicht.
Bei mir ist es so das ich mir vor kurzem ein Amilio m7425 zugelgt habe (999€ bei saturn) der Laptop ist wirklich gut verarbeitet usw, ABER er hat allgemein ein sehr grosses hitzeproblem.
Durch das hitze Problem ist dann auch nach drei monaten das Mainboard kaputt gegangen. Dadurch muste ich die letzten 4 Wochen ohne auskommen.
Nun da ich es wieder habe läuft es perfekt, keine hitzestaus mehr, keine
lags auf dem Desktop :D usw.
Damit will ich nur sagen das gerade bei laptops es sehr wichtig ist das alles stimmt, das kannst du aber nur durch erfahrungsberichte herausfinden.
Im Produkt heft wird sicherlich nicht stehen "Hat eine sehr grosse hitzeentwicklung" oder "Das DVDLaufwerk ist nur durchschnitlich".
Also mein Tip: Tests durchlesen und nach dem modell googeln.

Gruss
Rhenus

Spasstiger
2005-10-10, 14:20:59
Schau mal hier:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_l_1310_widescreen_glare_type

Bis auf den kleineren Bildschirm ist das Notebook gleichwertig (bzw. besser dank Pentium M). Kostet aber 145 Euro weniger.

Hyperion
2005-10-10, 14:24:03
empfehle auch lieber ein Angebot aus den bekannten Märkten oder von www.Notebooks.billiger.de

Für 1.000 Euro bekommt man dort meistens ein besseres im Angebot. Mit besser meine ich die CPU und/oder das Grafiksystem, obwohl dies bei einem Office-Notebook nicxht so ins Gewicht fallen dürfte.

Ein Centrino oder ein AMD Turion64 sollten es schon sein.

Hyperion

Fadl
2005-10-10, 15:57:05
Unser Saturn Markt hat zur Zeit ein Samsung 1730 R50 im Angebot für 899€
Centrino mit P-M 1,73 GHz X300 Graka 512 Ram und 15,4" TFT. Sicherlich deutlich besser als das Medion. Schau also einfach mal bei deinem Saturn vorbei.

Gast
2005-10-10, 16:02:02
Was spricht gegen den Amilo M7440?

Intel® CentrinoTM Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M Prozessor 740 (1,73 GHz, 533 MHz FSB), Intel® Pro/Wireless 2200BG, Intel® 915 M Chipset
15"-XGA-Display mit 1.024 x 768 Pixeln Auflösung
Intel® Grafikchip GMA 900 integriert in Intel® 915 GM-Chipsatz
512 MB DDR2-400-MHz Arbeitsspeicher
80 GB SATA-Festplatte mit 5.400 U/Min
Multiformat DoubleLayer DVD-Brenner
Speicherkartenleser integriert für SD/MS/MMC/MSPro-Karten
Anschlüsse für Firewire, USB 2.0, TypII-PC-Card-Slot
OEM-Software (nur nutzbar mit dem gekauften System) Microsoft® Windows® XP Home Edition SP2, MS Works 8.0, WinDVD, Nero Burning ROM


für 899 kein richtiges Schnäppchen, aber das ist ja was anderes.

alternative: http://www.geizhals.at/deutschland/a152508.html

ZapBee
2005-10-10, 16:47:39
Was spricht gegen den Amilo M7440?
von meiner Seite nichts, außer daß es beim T-Punkt nicht mehr erhältlich ist.
Mir gehts zunächst mal um Haltbarkeit und wenig Ärger, danach erst um schnelle CPU und geile GraKa. Den Tipp mit IBM oder Toshiba fand ich gut, muß ich mir mal vor Ort ansehen.

Zap