PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hdd Lock beim Compaq Armade E500


Fr4m3
2005-10-10, 11:27:29
Hi ich habe folgendes Prob.
Ich habe hier ein Notebook stehen das oben genannte Model und jetzt hab ich das Problem das es ein HDD LOck hat. Ich hab schon alles mögliche versucht. Ich habe die Besitzer nach den Passwörtern gefragt aber die genannten Funktioneieren alle nicht. Ich hab auch schon ein Bios Update gemacht in der Hoffnung das sich alles überschreibt.

Könnt ihr mir da irgendwie ein Tip geben? Kann ich irgendwie ein Cmos Reset machen? Wenn ja wie komm ich an die Jumper ran?

anddill
2005-10-10, 14:31:51
Das ist eine Funktion direkt in der HDD-Hardware. Die c´t hatte dazu vor ca. einem halben Jahr eine Artikelreihe incl. Software. Aber wenn die HDD erst mal gelockt ist, und niemand das Passwort kennt, kannst Du sie nur noch für massig € beim Hersteller unlocken lassen, oder besser gleich ne neue kaufen.