PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Definition von "Beschäftigung"


Metzler
2005-10-10, 12:46:12
Ahoi,

Ich darf/muss momentan einen Arbeitsvertrag ausfüllen. Nun wird gefragt, ob ich noch weitere Beschäftigungen bei meiner Universität / Freistaat Bayern oder anderen Arbeitgebern habe.
Ich arbeite teils auf Rechnung für eine Firma, aber ist das eine Beschäftigung in dem Sinne? Ich habe ja kein Anstellungsverhältnis im "normalen" Arbeitgebersinne, sondern eher ein Dienstleistungsverhältnis...

Danke für Antworten!

Metzler

Bandit_SlySnake
2005-10-10, 12:49:24
Wenn du auf Rechnung arbeitest für eine andere Firma, musst du selbstständig oder Freiberufler sein.
Das wiederum ist eine Beschäftigung auch wenn du dein eigener Boss bist.

-Sly

Metzler
2005-10-10, 13:08:39
Danke für die Antwort.