PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10x XBox 360 gestohlen!!!


Super Grobi
2005-10-10, 13:15:33
Ahoi,
wie geil ist das den? War gerade im Radio:

Aus einem Lager in Düren wurden gestern 10 XBox 360 gestohlen. Diese sollten an Entwickler gesendet werden. Diese waren gut versteckt zwischen den andern MS Produkten.

Im Internet sollen ersten Bilder und Details von zerlegten XBox 360 aufgetaucht sein. MS befürchtet das nun fälschungen der XBox 360 auftauchen könnten.

Ich fall vom Stuhl! Wie kann man sowas einfach in einem Lager verstecken? Sowas gehört doch z.B. in ein Safe, oder?

Gruss
SG

Edit: 2 sind schon wieder aufgetaucht! Eine war schon im Ösi-Land

00-Schneider
2005-10-10, 13:16:51
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=217983

Wurde im offiziellen Thread schon diskutiert.

captainsangria
2005-10-10, 13:25:12
*räusper*

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3557244&postcount=7728

msilver
2005-10-10, 13:26:13
ich würde meinen der thread hier ist schon besser, also besser als es in dem sammelsthread zu belabern. schon traurig was ms so alles passiert. erst die meldung von AOE3 als warez und jetzt das noch.

na egal. die leute können ja nicht so viel mit der konsole anfangen, games sind ja wohl keine dabei gewesen. ok, die technik im inneren wird evt. noch den einen oder anderen interessieren.

mfg
msilver

Super Grobi
2005-10-10, 13:31:47
Naja,
wenn die geklauten Dinger nur im Wohnzimmer landen und auf Dezember warten um dann Games zu kaufen, würde das MS wohl nicht so interessieren. Aber wenn man das Teil an die richtigen Leute vertickt, wird es wohl eine Menge Geld pro Stück geben. Die können sich dann die Kopierschutzmechanismen angucken und evt. schon Mod-chips entwickeln oder sonstiges.

Ob es mal Fälschungen zu kaufen gibt, bezweifel ich, da das Zeug ja mehr kostet, als der VK von MS.

Gruss
SG

p.s.
weiss auch nicht ob der Thread OK ist. Finde das es doch viele Leute interessiert und die NICHT ständig den Sammelthead lesen.

msilver
2005-10-10, 13:40:21
http://www.krawall.de/news.php?news_id=17314

also dort steht, dass sie schon im august "verloren" gegangen sind. es waren dev-kidz, evt können modder was damit anfangen, weil dort der kopierschutz ja schon von haus aus nicht integriert ist. jedenfalls schön zu wissen, dass die meldung von august bis heute nicht so gross öffentlich gemacht wurde.

mfg
msilver

GBWolf
2005-10-10, 15:42:58
die Bilder von der XBox360 waren doch damals sogar im Sammelthread zu sehen doer täuscht mich da meine Erinnerung

Esther Mofet
2005-10-10, 15:58:03
Sind übrigens nur noch 9 im Umlauf....so muss jetzt eben das Testsampel von PGR 3 auf meinem 1.27 Plasma weiterzocken...
































nur ein Gag:D:D
Mfg The Q

Chrisch
2005-10-10, 16:20:59
Naja,
wenn die geklauten Dinger nur im Wohnzimmer landen und auf Dezember warten um dann Games zu kaufen, würde das MS wohl nicht so interessieren. Aber wenn man das Teil an die richtigen Leute vertickt, wird es wohl eine Menge Geld pro Stück geben. Die können sich dann die Kopierschutzmechanismen angucken und evt. schon Mod-chips entwickeln oder sonstiges.

Ob es mal Fälschungen zu kaufen gibt, bezweifel ich, da das Zeug ja mehr kostet, als der VK von MS.

Gruss
SG
glaub men nicht, die Chinesen fälschen alles! Es sind sogar schon gefälschte
Moppeds (KTM) aufgetaucht die dem ori bis ins kleinste Detail nachgebaut wurden!
(bis auf nen paar kleinigkeiten die aber nur "kenner" festellen konnten)

für die chinesen lohnt sich alles zu fälschen, da bei den die Teile sowie Löhne
nicht gerade sehr hoch sind :)

Gruß
Chris

NeoTH
2005-10-10, 16:53:20
Naja die werden z.B. wohl kaum so einfach die GPU nachbauen können ohne das nötige Know-how und die nötige Fabrik. Da kann man kann wirklich 100%ig sicher sein das es keine Fälschungen geben wird. Auch wurden ja "nur" Dev-kits geklaut diese sind aber nicht identisch mit den Verkaufsboxen, so wird auch Mod Entwickler die Dev Kits nichts bringen, da z.B. die Chips von Infinion garnicht vorhanden sind. Diese muss man u.a. schliesslich später umgehen...

Krümelmonster
2005-10-10, 17:30:55
Steht heude sogar im Spiegel. Drei Xbox sind wieder aufgetaucht. 2 bei einem Freak aus Östereich und eine bei nem deutschen Freund von ihm. Angeblich hätten sie die aber auch nur erstanden und wüssten selber nicht, wo die dinger herkommen.
Wird auch gemutmaßt, dass einige exemplare extra an einige technikfreaks abgegeben wurden, um den Verdacht und die Ermittlungen auf andere Bahnen zu konzentrieren.
Die dinger sind dahingehend viel wert, dass nicht lizensierte Spielehersteller nun auch vor dem release ohne Probleme Spiele entwickeln können. Die dinger sollten nämlich ursprünglich an lizensierte spieleentwickler abgegeben werden. Ebenfalls wäre es so möglich schon frühzeitig nicht orignales Zubehör anzubieten. Denke dass der Zeitvorsprung das wichtige ist.

Nachbauen würde wirklich wenig bringen, da die Komponenten doch recht teuer sind und schon in massen produziert werden müssten, damit sich das lohnt.

Peppo
2005-10-10, 17:52:12
Naja, wie sich hier M$ gibt, ist schon bezeichnend...
Wenn ich das nur lese:

[...]
nicht lizenzierte Spieleentwickler und Graumarktproduzenten von Zubehörteilen
[...]

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=275876&tmp=63913

Man stelle vor, was würde passieren wenn z.B.:
VW von "nicht lizensierteten" Treibstoffhersteller oder "Graumarktproduzenten" von z.B.: Autoreifen sprechen würde. :rolleyes:
Mein Mitleid für M$ hält sich hier im Grenzen. :devil:

Nun ja... Dieses gehype um den NextGen Konsolen geht mir sowieso am A**** vorbei.
Da wird noch für viele das böse Erwachen kommen... :D

http://derstandard.at/?url=/?id=2199229

Onkeltom421
2005-10-10, 19:37:53
Und du glaubst ernsthaft dran das der ganze Sicherheitskram nicht in kürzester Zeit aufm PC kommt? ;D ;D ;D

TryPod
2005-10-10, 20:15:37
"10x XBox 360 gestohlen!!!"

Hallo,

glaubt ihr den Müll tatsächlich? Das hat das gleiche Niveau wie z. B. damals der Quatsch als es hieß, die PS2 habe dermaßen realistische Grafik und Rechenpower, dass sie zu Militärsimulationen fähig sei und die Chinesen deswegen die Einfuhr verböten.

Muahuahuahua, was für ein Müll...

Und jetzt wurden 10 unglaublich geheime XBox 360 geklaut, die irgendwo in einem Lager waren? - Oh mann, wie behämmert ist dieses Schmierentheater eigentlich? :|

drmaniac
2005-10-10, 21:55:42
tja...


würdet ihr im eigentlichen Thread lesen ... wäre das Geheimnis gelöst ;)

ist schon fast eine Agentenstory...

Peppo
2005-10-11, 11:06:57
Und du glaubst ernsthaft dran das der ganze Sicherheitskram nicht in kürzester Zeit aufm PC kommt? ;D ;D ;D

Wenn die Kunden diesen TCP verseuchten PC-Hardware nicht kaufen, dann wird es sich nicht durchsetzen. ;)

Ich denke, daß diese "Sicherheitsfeatures" von Xbox360 eine art Probeschuss sind, wie weit diese auch vom Kunden akzeptiert werden.

Das Auge
2005-10-11, 13:54:14
Steht heude sogar im Spiegel. Drei Xbox sind wieder aufgetaucht. 2 bei einem Freak aus Östereich...

Das war sicher Tombman :ulol3:

Peppo
2005-10-11, 14:29:28
Wird ja immer besser: http://derstandard.at/?url=/?id=2204495 ;D ;D ;D

[...]
Nach dem Bekanntwerden des Diebstahls von zehn Prototypen der kommenden Microsoft Konsole Xbox 360 - der WebStandard berichtete - sollen nun noch weitere Geräte verschwunden sein. Laut Medienberichten hat sich die Anzahl der gestohlenen Geräte auf 24 Stück erhöht.
[...]

Entweder sind die von M$ unglaublich schlau, oder unglaublich dumm...

MarcWessels
2005-10-11, 15:09:04
Steht heude sogar im Spiegel.Den Spiegelartikel kannst Du vergessen. Der Anwalt des sogenannten "Freaks" wird übrigens von Microsoft bezahlt...

Gast
2005-10-11, 15:45:13
oder eine Riesen PR Masche

Peppo
2005-10-11, 16:11:10
oder eine Riesen PR Masche

Wenn ja, dann Hut ab vor M$...

Drexel
2005-10-11, 17:06:42
erst die meldung von AOE3 als warez und jetzt das noch.

Höh, hab ich was verpasst? Wann soll das denn passiert sein?

geezer
2005-10-13, 03:28:59
Tja, in der Asi-Stadt-Schlechthin Düren wundert einen gar nix mehr...

msilver
2005-10-13, 09:58:00
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/313

da könnt ihr evt noch das eine oder andere herauslesen. boris schneider ist PR-MANN für die xbox 360 in germany.

mfg
msilver