PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farcry auf Radeon 7500 M 32 MB


Hakim
2005-10-10, 13:30:21
Hallo würde gern wissen ob ich möglichkeit gibt Farcry irgendwie auf so einer karte zum laufen zu bringen? Es kommt die Meldung das die Karte nicht unterstüzt wird

deekey777
2005-10-10, 13:55:21
Hallo würde gern wissen ob ich möglichkeit gibt Farcry irgendwie auf so einer karte zum laufen zu bringen? Es kommt die Meldung das die Karte nicht unterstüzt wird

Laut der Bedienungsanleitung brauchst du eine Grafikkarte mit mindestens 64MB.

Black-Scorpion
2005-10-10, 14:01:52
Auf der Hülle steht GF 2 64MB / ATI 8500.
Sieht also schlecht aus.

Ehrlich gesagt würde ich mir FC mit der 7500 auch nicht antun. ;)

'edit'
Ich habe die Karte selbst und weiß was sie kann.

Faster
2005-10-10, 14:31:55
es geht theroretisch nicht und praktisch leider auch net, die karte ist deutlich zu schwach (mit 32MB).

deekey777
2005-10-10, 15:49:25
es geht theroretisch nicht und praktisch leider auch net, die karte ist deutlich zu schwach.

Wenn mich nicht alles täuscht, läuft Far Cry auf einer GF4MX besser als auf einer Geforce 4. Es ist nur eine Frage der Speichermenge, warum sich Far Cry da querstellt.

BUG
2005-10-10, 15:57:02
..jup, ich kann FarCry auf meiner Geforce 4MX 420go 32MB im Laptop spielen, schaut zwar mit Low Details nicht besonders gut aus, aber geht. ;)

cu
BUG

Quasar
2005-10-10, 16:10:18
Jep, Far Cry mit GF4MX 460 läuft sogar meist recht flüssig, wenn man die Details runterstellt. Ergo sollte die R7500 auch keine Probleme damit haben.

orda
2005-10-10, 16:17:32
Ich habe schon selbst FarCry auf einem K6-550 mit einer GeForce2MX gespielt. Lief recht annehmlich bei 640x480 und min. Details. Allerdings waren dafür ein paar Konsolentricks notwendig.

Black-Scorpion
2005-10-10, 16:23:59
Stammen die MX Karten nicht von den GF2 ab?
Wenn ja sollte es auch funktionieren.
Nur werden bei FC ATI Karten erst ab 8500 unterstützt.
Das dürfte schon etwas anderes sein.

Hakim
2005-10-10, 16:43:43
schade....ansonsten hatte ich schon vieles zum laufen gebraucht. Source, NFU2, Schlacht um Mittelerde und sogar Joint operations liefen.

BUG
2005-10-10, 16:53:09
..also die Radeon 7500 kann eigentlich alles, was die Geforce 2 auch schon kann, also sollte imho aus Feature-Technischer Sicht kein Problem sein. Aber da FraCry sowieso eine etwas merkwürdige Art und Weise nutzt die Features festzustellen, sollte man ggf einfach mal mit dem 3D Analyzer eine andere Grafik Karte "vortäuschen". :)

http://www.tommti-systems.de/main-Dateien/files.html

Da einfach bei "Vendor" und "Device ID" mal die 8500 oder eine Gefoce4 TI ID's reinschreiben, dann könnte es klappen. Die Device & Vendor ID einer Geforce2 habe ich gerade nich zur Hand. Vieleicht hilft es auch, die API mal auf OpenGL umzustellen.

cu
BUG

Hakim
2005-10-10, 17:29:18
..also die Radeon 7500 kann eigentlich alles, was die Geforce 2 auch schon kann, also sollte imho aus Feature-Technischer Sicht kein Problem sein. Aber da FraCry sowieso eine etwas merkwürdige Art und Weise nutzt die Features festzustellen, sollte man ggf einfach mal mit dem 3D Analyzer eine andere Grafik Karte "vortäuschen". :)

http://www.tommti-systems.de/main-Dateien/files.html

Da einfach bei "Vendor" und "Device ID" mal die 8500 oder eine Gefoce4 TI ID's reinschreiben, dann könnte es klappen. Die Device & Vendor ID einer Geforce2 habe ich gerade nich zur Hand. Vieleicht hilft es auch, die API mal auf OpenGL umzustellen.

cu
BUG

ok danke...werde ich mal ausprobiern.

05858
2005-10-10, 18:47:23
facry läuft auch ganz passabel auf einer gf2mx, natürlich auf niedrigsten einstellungen, aber ruckelfrei

Spasstiger
2005-10-10, 22:18:33
Ich hab Farcry auch schon auf einer GeForce 2 MX mit 32 MB getestet. Geht, sieht dann aber fast so altbacken aus wie Half-Life 1 ;).