PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hersteller mit Endkundensupport. Eure Erfahrungen!


Mellops
2005-10-10, 14:20:01
In Anlehnung an den „Shops mit Service“ Thread, interessieren mich nun eure Erfahrungen mit den Herstellern selbst.

->Dabei soll es nur um den Endkundensupport gehen.<-

Viele Hersteller geben Garantien auf ihre Produkte, setzen aber voraus, dass diese Garantien über den Händler abgewickelt werden, eine sehr unschöne Einschränkung, wie ich finde. Selbst wenn es Endkundensupport gibt, muss man den Garantiefall oft ins Ausland senden, wodurch wieder Kosten entstehen.


Mal schauen, ob sich das sinnvoll und übersichtlich auflisten lässt.

[WICHTIG, unbedingt lesen!]
Was ich von euch (als nicht gewerblichen Privatkunden) brauche:

- Hersteller und Link dahin.

- Wohin muss man den Garantiefall senden?
Deutschland (D), Österreich (Ö), Schweiz (S) oder ein anderes Land (A)

- Entstehen irgendwelche Kosten?
z.B. Versandkosten (K), werden sie übernommen (Ü), Pickupservice (P)

- Wurde die Garantie abgewickelt (+) oder nicht (-)?
Wieder pro Fall ein Plus oder Minus.

- Abwicklungen über den Händler und Hersteller, die keine Garantien geben, werden nicht bewertet.
[/WICHTIG, unbedingt lesen!]

Der Farbe des Herstellers werde ich bei 3 im Plus oder im Minus entsprechend anpassen.


Edit:
- Ich hab den Hersteller-, Händlergarantiepunkt rausgenommen, da es dadurch nur unnötig kompliziert wird. Außerdem tirfft die Trennung nur auf sehr wenige Hersteller zu.


Mein Beitrag:
Ich hatte zwei defekte Teile, ein CD-Rom und 64MiB SDR-Ram, bei einem Komplett PC von Packard Bell, hab dort angerufen und jeweils am nächsten Tag hat ein Techniker die Teile ausgetauscht.
Dann hatte ich einen defekten Monitor von Yakumo, der wurde mir kostenlos an der Haustür getauscht.

Packard Bell (www.packardbell.de) (2xD | 2xP) ++
Yakumo (www.yakumo.de) (D | P) +




Aktueller Stand: (2006-02-27 12:04:36)



Acer (www.acer.de) ... (D | K) ... +

Aiptek (www.aiptek.de) ... (D | K) ... +

Antec (www.antec.com) ... (A | K) ... +

Apple (www.apple.de) ... (D | Ü) ... +

Epox (www.epox.de) ... (D | Ü) ... +

Dell (www.dell.de) ... (2xD | 2xP) ... ++

Gecube (www.gecube.com) ... (D | -) ... -

Hitachi (www.hitachi.de) ... (A | K) ... +

HP (www.hp.com) ... (2xD | P, Ü) ... ++

IBM (www.ibm.de) ... (3xD | Ü, 2xP) ... +++

iiyama (www.iiyama.de) ... (Ö | P) ... +

Kenwood (www.kenwood.de) ... (D | K) ... +

Leadtek (www.leadtek.de) ... (A | K) ... +

Linksys (www.linksys.de) ... (A | Ü) ... +

Logitech (www.logitech.com) ... (2xD | K, Ü) ... ++

Microsoft (www.microsoft.de) ... (2xD | 2xÜ) ... ++

Nikon (www.nikon.de) ... (D | K) ... +

Packard Bell (www.packardbell.de) ... (2xD | 2xP) ... ++

Plextor (www.plextor.com) ... (2xA, D | 3xÜ) ... +++

Scott (www.scott.de) ... (Insolvent/Pleite) (http://www.pcwelt.de/news/branchen/29390/) ... (2xD | 2xP) ... --

Seagate (www.seagate.de) ... (D | K) ... +

Twinmos (www.twinmos.de) ... (D | K) ... +

ViewSonic (www.viewsonic.de) ... (D | P) ... +

Western Digital (www.westerndigital.com) ... (D | Ü) ... +

Yakumo (www.yakumo.de) ... (D | P) ... +

Yamaha (www.yamaha-europe.com) ... (D | K) ... -

DonVitoCorleone
2005-10-10, 14:46:10
Also wir im Geschäft haben eigentlich fast nur HP PCs, Laptops, TFTs.

hp.com (www.hp.com/de)

Garantiedauer ist Geräte-abhängig. 1-3 Jahre Standard Garantie
Wohin geschickt wird, weis ich nicht. Kosten werden aber übernommen. Bei Austausch Fällen, kam der Rücksendeaufkleber mit dem Austausch-Teil.
Abwicklung war immer +++! Schnell und Problemlos.

Allerdings sind wir halt ne Firma, ich weis nicht ob's da Unterschiede gibt. Denk aber das Private nicht schlechter behandelt werden!

Mfg Don

Mellops
2005-10-10, 14:50:45
Mit Endkunden meine ich nicht gewerbliche bzw. Privat-Kunden, also nicht euch als Händler bzw. gewerbliche Kunden.

bleipumpe
2005-10-10, 14:56:52
HP Deutschland (http://welcome.hp.com/country/de/de/welcome.html)
in meinem Fall 1 Jahr Herstellergarantie auf einen iPAQ 1940
Pickup-Service durch UPS, keine Kosten
Abwicklung:
hier muss ich etwas ausführlicher werden. Beim Einspielen des Updates auf die Version 1.10 reagierte der iPAQ nicht mehr, obwohl ich genau nach Anleitung vorgegangen war. Einige User in diversen Foren hatten ebenfalls dieses Problem. Das Gerät wurde nach einem kurzen Anruf der Hotline am nächsten Tag von UPS abgeholt und war nach 5 Tagen wieder bei mir.
ABER: leider hat HP lediglich wieder die Version 1.07 aufgespielt und nicht die aktuelle 1.10.

Desegen von mir ein
mit Einschränkung ein + für HP

mfg b.

Schroeder
2005-10-12, 08:26:29
Nikon (sollte www.nikon.de sein)

Nikon, Herstellergarantie, musste Kamera hinschicken (nach Dresden) also innerhalb Deutschlands, die Versandkosten fürs Hinschicken musste ich selbst tragen. Kamera kam aber innerhalb 2 Wochen zurück, funktioniert bisher tadellos, von daher ein Plus.

* Nikon (HER | D | K) +

Dann wäre da noch Yamaha, denen ich nun zum zweiten Mal schon innerhalb eines 3/4-Jahres meine Heimkino-Anlage überantwortet habe :mad: . Musste das Mistding zum Händler schleifen, kostet mich zwar nichts (eigentliche Versandkosten gibs somit keine, wird ja beim Händler abgeholt, aber das Benzin bis zum Händler bezahl ich ja selbst daher sag ich mal P/K), aber ich sitz 3 Wochen lang ohne DVD-Anlage/Radio/CD-Player rum.

* Yamaha (HER | D | P/K) -

edit. Begriffen. :)

Mellops
2005-10-12, 09:27:21
Dann wäre da noch Yamaha, denen ich nun zum zweiten Mal schon innerhalb eines 3/4-Jahres meine Heimkino-Anlage überantwortet habe :mad: . Musste das Mistding zum Händler schleifen, kostet mich zwar nichts (eigentliche Versandkosten gibs somit keine, wird ja beim Händler abgeholt, aber das Benzin bis zum Händler bezahl ich ja selbst daher sag ich mal P/K), aber ich sitz 3 Wochen lang ohne DVD-Anlage/Radio/CD-Player rum.

* Yamaha (HÄN | D | P/K) -
Wenn die Garantie von Yamaha gegeben wurde, ist es eine Herstellergarantie (HER), da du es zum Händler bringen/schicken musstest ist da (K) in Ordnung und die negative Bewertung für Yamaha ist im Sinne des Threads, da sie keinen Endkundensupport haben.

Yamaha (HER | D | K) -

Sollte Yamaha keine Garantie gegeben haben, sondern nur der Händler oder machst du gerade von deinem Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler gebrauch, passt die Bewertung von Yamaha hier nicht rein.


Vielleicht nochmal eine Beispiel bzgl. Hersteller- und Händlergarantie, wie es hier gemeint ist.

MDT geben 3 Jahre Garantie auf ihren Ram, wenn du den in ihrem Shop auf www.mdt.de kaufst.
Kaufst du den Ram z.B. bei Alternate, Mindfactory oder einem anderen Händler, gibt dir MDT selbst keine Garantie, das meine ich mit Händlergarantie.
Gibt dir der Hersteller Garantie und verlangt, dass du sie über den Händler abwickelst, gibts eine negative Bewertung, aber es bleibt eine Herstellergarantie.

Ich hoffe das ist verständlicher und werd es in den Eingangspost einfügen.


Edit:

edit. Begriffen. :)
Ich hab den Hersteller-, Händlergarantiepunkt rausgenommen, da es dadurch nur unnötig kompliziert wird. Außerdem tirfft die Trennung nur auf sehr wenige Hersteller zu.

(del)
2005-11-07, 10:23:27
Microsoft Eingabegeräte (http://www.microsoft.com/germany/hardware/mouseandkeyboard/default.mspx)

Garantiefall: Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0
Garantiezeitraum: 5 Jahre (!)

Ein kleiner Defekt aufgetreten nach ~ 2.5 Jahren. Telefonisch bei der Kundenhotline das Problem vorgetragen. Verständnisvoller Support, sehr zügig und ergebnisorientiert. Eine Woche später erhielt ich kostenlos das neue Nachfolgemodell (4.0). Die alte Maus musste ich nicht einmal zurückschicken.
Ergebnis: Keine Kosten für mich entstanden.

Microsoft (Ü) +

chemistry
2005-11-07, 10:32:53
Epox (http://www.epox.de)

Defektes Motherboard eingeschickt. Nach 2 Wochen ein neues Austauschboard bekommen. Keine Kosten damals für mich. Ging auch relativ zügig.

Epox : +


IBM (www.IBM.de)

Defekte Festplatte. Musste über ein (englisches) Webformular den Garantiestatus prüfen, dann bekam ich eine RMA Nummer, mit der ich dann die Festplatte zu IBM schickte. Man konnte damals den aktuellen Status und Ort der Festplatte im Web einsehen. Die wurde dann nach Asien verschickt. Ca. 4 Wochen später bekam ich dann die Austauschplatte.

Also nur wegen der guten Verfolgung des Status der Reperatur ein :+

Mellops
2005-11-07, 11:16:20
Epox (http://www.epox.de)

Defektes Motherboard eingeschickt. Nach 2 Wochen ein neues Austauschboard bekommen. Keine Kosten damals für mich. Ging auch relativ zügig.

Epox : +
Ich geh mal davon aus, das du es in die Niederlande schicken mußtest = anderes Land (A)

IBM (www.IBM.de)

Defekte Festplatte. Musste über ein (englisches) Webformular den Garantiestatus prüfen, dann bekam ich eine RMA Nummer, mit der ich dann die Festplatte zu IBM schickte. Man konnte damals den aktuellen Status und Ort der Festplatte im Web einsehen. Die wurde dann nach Asien verschickt. Ca. 4 Wochen später bekam ich dann die Austauschplatte.

Also nur wegen der guten Verfolgung des Status der Reperatur ein :+
Hier müßte ich auch noch wissen, wohin du die Platte geschickt hast und ob die Kosten übernommen wurden, vermutlich kostenlos innerhalb Deutschlands.

chemistry
2005-11-07, 11:31:17
Nein, das Motherboard ging damals nach Deutschland, ebenso wie die Festplatte. Und natürlich war alles ohne Kosten für mich.
LG

der13big-l
2005-11-21, 09:03:06
na dann ich auch mal ibm festplatte defekt (DTLA serie) 2mal hintereinander sie wurde an der haustür abgeholt und mir jeweils wieder nachhause gebracht.
Nachdem sie das zweite mal kaputt ging habe ich angefragt ob ich eine enuere serie bekommen könnte, dies war kein problem, von daher war ich mit dem service zufrieden, die platte läuft heute immernoch ohne probleme.

also IBM (her, D, P) ++ (trotzdem habe ich mir nie wieder was von ibm gekauft, den zweimal haufen daten verlieren war nicht gerade schön)

Beispiel 2.

Scott Monitor auch per pickup zuhause abgeholt und wieder hingebracht wurden.

Es wurde beide male nix am Monitor repariert gleiche fehler immernoch vorhanden, man wollte mir den monitor zwar austauschen, hatt mir aber von vornerrein gesagt das dies austauschmodelle von kunden sind und diese meistens sehr veruacht sinbd. Dies wollte ich nicht und wollte meinen reparieren lassen. Naja ich weis auch nicht ob sie sich den jemals angeschaut haben. Nie wieder würde ich was von scott kaufen. Ich glaube die verarschen ihre kunden nur.

daher scott(Her, D, P) --
nen link kann ich nicht finden, ich glaube die gibt es nicht mehr

nr. 3

Plextor, ichhabe einen Brenner an fang des jahres gekauft PX 716a
Dieser kam schon defekt bei mir an, da ich nur gutes vom support von plextor gehört habe habe ich sie direkt angeschrieben. inerhalb eines tages wurde alles abgeklärt (war freitag) sie wollten eine testdatei von mir haben, diese habe ich ihnen zugeschickt und schon wurde mir ein neuer brenner zugesand.
Diesen habe ichg am Miontag erhalten den alten sollte ich verschrotten.

(her, Belgien aber ich habe nix hingeschickt von daher keine kosten) +

so das wars, mehr fällt mir nicht ein

EureDudeheit
2005-11-21, 13:40:18
Logitech:

schnelle Emailberarbeitung, habe innerhalb einer Woche neue Maus geschickt bekommen und mußte denen nur mein usb Kabel schicken, ca 2€Portokosten.

Western Digital:
Platte von UPS abholen lassen, innerhalb einer Woche eine neue bekommen.

Acer:
mittlerweile hat sich der Service verbessert, Reparatur des NB hat mit Abholung und Zurückschicken von UPS eine Woche gedauert. Auf Anfrage habe ich ein Upgrade meiner Festplatte erhalten auf 80GB.

huha
2005-11-25, 08:13:04
Microsoft (Link wurde schon genannt) Hardware
Im Garantiefall muß man das Zeug nirgendwohin senden; man ruft bei der Hotline an, schildert seinen Fall, Seriennummer und Wohort und kriegt dann innerhalb einiger Tage ein neues Produkt, das ggf. vom ursprünglichen etwas abweicht (bei mir war's ne Wireless Intellimouse 2 leather edition, als Ersatz gab's ne silberne).
Versandkosten zahlt man nicht, der Service ist schnell und gut.

Insofern: + für Microsoft.

Antec werde ich bald auch noch beisteuern können, wenn da meine RMA abgewickelt ist.

-huha

ESAD
2005-11-25, 12:39:04
Microsoft Hardware
Notebookmaus. Es gab nach 2.5 Jahren fast täglichen Betrieb ausfälle die auf einen Wackelkontakt hinweisen. Wurde vom Mediamartk an MS versandt. Ms hat noch bevor sie die maus erhalten haben zugesichert das sie dem MM die Kosten für eine neue Maus erstatten und ich durfte mit dann eine neue aussuchen.

Microsoft +

Mellops
2005-11-25, 14:18:53
Microsoft Hardware
Notebookmaus. Es gab nach 2.5 Jahren fast täglichen Betrieb ausfälle die auf einen Wackelkontakt hinweisen. Wurde vom Mediamartk an MS versandt. Ms hat noch bevor sie die maus erhalten haben zugesichert das sie dem MM die Kosten für eine neue Maus erstatten und ich durfte mit dann eine neue aussuchen.

Microsoft +
Das passt hier leider nicht rein -> "Abwicklungen über den Händler...werden nicht bewertet", sonst müsste ich auch Hersteller positiv bewerten, die dich wegen der Herstellergarantie an den Händler verweisen (obwohl der damit nichts zu tun hat), der Ablauf wäre der gleiche wie bei dir, und gerade solche Hersteller hätte ich gern aussortiert.

Da MM es außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung geregelt hat, wäre evtl. ein + für MM im Thread "Shops mit Service" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=245605) angebracht, falls es sich um den Onlineshop handelt, ist es ein MM am Ort, ist das leider auch nicht möglich, da es unabhängige Geschäfte sind, die keinen Schluss auf MM-Online oder einen anderen MM zulassen.

alpha-centauri
2005-12-05, 09:08:26
Kenwood bietet Endkundensupport an. RMA abwicklung über Fremdwerkstatt (Kaputtes Autoradio).

Aiptek hat mir auch auf Anfrage und Kopie der Rechnung nen neuen Grafikpen zugeschickt. (Defekter STift eines Grafiktabletts)

Leadtek macht RMA, wenn dein Händler sich weigert, was umzutauschen oder pleite ist (defekte Grafikkarte).

Mellops
2005-12-05, 10:56:01
Kenwood bietet Endkundensupport an. RMA abwicklung über Fremdwerkstatt (Kaputtes Autoradio).

Aiptek hat mir auch auf Anfrage und Kopie der Rechnung nen neuen Grafikpen zugeschickt. (Defekter STift eines Grafiktabletts)

Leadtek macht RMA, wenn dein Händler sich weigert, was umzutauschen oder pleite ist (defekte Grafikkarte).
Kenwood und Aiptek wurden vermutlich innerhalb Deutschlands abgewickelt und bei Aiptek entstanden keine Kosten? Wurden die Anfahrts- oder Versandkosten von Kenwood übernommen?
Wohin ging die Grafikkarte von Leadtek? Wurden die Versandkosten erstattet?

alpha-centauri
2005-12-05, 11:51:09
Kenwood und Aiptek wurden vermutlich innerhalb Deutschlands abgewickelt und bei Aiptek entstanden keine Kosten? Wurden die Anfahrts- oder Versandkosten von Kenwood übernommen?
Wohin ging die Grafikkarte von Leadtek? Wurden die Versandkosten erstattet?

kenwood und aiptek musste ich den preis für den versand von mir nach denen bezahlen.

bei leadtek gings nach holland. da musst ich auch von mir zu denen zahlen.

huha
2005-12-07, 21:27:42
Heute geht's um eine RMA mit Antec (http://www.antec-inc.com), das Objekt war ein Netzteil
Deren europäische Vertretung sitzt in Holland, und dorthin muß das gute Stück dann auch geschickt werden. Also: Anderes Land, (A).
Die Versandkosten dorthin muß man selbst bezahlen, gut allerdings, daß ich nicht noch ein zweites Mal löhnen mußte (erste Ersatzlieferung war prompt defekt X-D), also (K). Die Versandkosten nach hier zahlt Antec.
Die Garantie wurde abgewickelt; hat zwar IMHO n bißchen gedauert (ich weiß, ich bin da arg verwöhnt ;)), aber letztlich war's dann doch alles positiv (+). Gut fand ich auch den Umgang nach der Lieferung eines defekten Austauschnetzteils ihrerseits. Ich mußte das Gerät nicht zurückschicken und habe dann das Nachfolgemodell zugeschickt bekommen.
Gedauert hat der Spaß etwas weniger als einen Monat.

-huha

evil.Ami
2005-12-11, 02:12:48
so musste bis jetzt nur einmal was direkt an den hersteller zurückschicken: ne ältere IBM 40 GB platte, die schnellen, mit dem Hitzeproblem...

Das war kurz nachdem IBM die Desktop serien an hitatchi ab gegeben hat, also Support über Hitatchi. musste das Ding nach Holland schicken (also A) und hab nach etwas über 1 Woche ne funkel-nigel-nagel-neue Hitatchi platte in den händen gehabt (++)

Bis danndann

Ami

PS: Hitatchi hat auf die Austauchplatte auch nochmal 2 Jahre Garantie gegeben. :cool:

Mellops
2005-12-11, 12:36:44
so musste bis jetzt nur einmal was direkt an den hersteller zurückschicken: ne ältere IBM 40 GB platte, die schnellen, mit dem Hitzeproblem...

Das war kurz nachdem IBM die Desktop serien an hitatchi ab gegeben hat, also Support über Hitatchi. musste das Ding nach Holland schicken (also A) und hab nach etwas über 1 Woche ne funkel-nigel-nagel-neue Hitatchi platte in den händen gehabt (++)

Bis danndann

Ami

PS: Hitatchi hat auf die Austauchplatte auch nochmal 2 Jahre Garantie gegeben. :cool:
Wurden die Versandkosten noch Holland erstattet?

evil.Ami
2005-12-14, 09:47:24
Leider nein, musste ich selber tragen :(

evil.Ami
2005-12-20, 17:57:17
so hab noch ne kleinigkeit: Logitech.

Bei meiner MX 1000 ist ein Gleitfuss abgegangen und die anderen schon ziemlich abgenutzt. hab ne e-mail an Logitech geschrieben und hatte 5 tage später neue füsse im Briefkasten.
Kosten: eine e-mail

hoffe das passt jetzt auch noch hier rein

CU

EDIT: der brief mit den füsschen kann übrigends aus der schweiz

Mellops
2005-12-20, 19:13:15
so hab noch ne kleinigkeit: Logitech.

Bei meiner MX 1000 ist ein Gleitfuss abgegangen und die anderen schon ziemlich abgenutzt. hab ne e-mail an Logitech geschrieben und hatte 5 tage später neue füsse im Briefkasten.
Kosten: eine e-mail

hoffe das passt jetzt auch noch hier rein

CU

EDIT: der brief mit den füsschen kann übrigends aus der schweiz
Ja, passt. Ich hab mal Deutschland eingesetzt, da du nichts verschicken musstest und die Abwicklung für dich vermutlich* innerhalb Deutschlands ablief.

*sollte ich mich mit D irren, ändere ich das natürlich ;)

evil.Ami
2005-12-23, 08:10:26
hm, das ist ne hervorragende Frage... ich denke mal schon, Logitech hat ja nicht umsonst überall ihre niederlassungen. Auf der anderen seite ist Logitech ne Schweizer Firma, ich könnte mir deshalb auch Vorstellen, das ne "richtige" Garantie-Abwicklung (mit Produkt einschicken) auch über die Schweiz läuft.

CaioCaio

Ami

Finstermoor
2005-12-24, 13:51:00
hiho!

hatte nen hp psc 2175 mit ner fehlermeldung und vermutete ein defektes gerät. e-mail unterstützung war so la la, im grunde in ordnung, aber mir als endkunde dauerte das alles zu lange. erst als ich darauf bestand, wurden mir ein paar neue patronen geschickt, die das problem dann überaschenderweise auch lösen konnten. alles kostenlos für mich (war innerhalb der 1 jahres herstellergarantie) und die ersatzlieferung ging dann recht fix. insgesamt also durchaus positiv!

so long, finster.

Sk_Antilles
2005-12-30, 12:53:04
Mein Plextor DVD-Brenner ist gerade nach einem Jahr defekt. Es erkennte keine DVDs mehr. Also kurz an den Kundensupport eine Email geschrieben, bekam prompt auch eine Antwort, dass ich eine RMA Nummer beantragen soll. Das habe ich auch gemacht. Resultat: Ein neues Gerät wurde in zwei Tagen per Kurier geliefert, das alte liegt hier noch rum und falls noch eine Email von Plextor kommt soll ich das alte Gerät dann zurück schicken. Die ganze Aktion lief ohne Probleme. Ich kann nur sagen: spitze!

Silpion
2006-01-01, 22:46:39
ViewSonic (http://www.viewsoniceurope.com/de/) (DP+)
Ein neuer TFT musste zweimal umgetauscht werden. Der Support schickte mir ohne viel Aufwand jeweils das neue Gerät zu und der Transporteur nahm bei der Übergabe den anderen TFT gleich mit.

The Hypnotoad
2006-01-02, 00:24:36
Dell:
Bei meinen D600 war das Bluetoothmodul defekt.
Hotline angerufen (sehr kurze Warteschleife) , Termin ausgemacht und am nächsten Arbeitstag war der Techniker vor der Tür und hat das Board getauscht und alles war in Ordnung. Hat mich sogar am Handy angerufen (war ausser Haus) und hat mich noch nach anderen Fehler bzw. Macken gefragt.

Anderesmal (auch Dell), Gummifuss verloren, wieder angerufen, am nächsten Tag war Ups Paket mit Gummifüssen da.

Anmerkung zur Garantie: Gerät hat 4 Jahre VorOrt Service am nächsten Arbeitstag

Dell +++

Apple: Ipod defekt, Mail hingeschickt, RMA Nummer bekommen und am nächsten Tag Ups Rücksendungspaket (alles kostenfrei) erhalten. Man musste Ups zum Abholen anrufen, also Termin gemacht und dem Ups Menschen das Paket gegeben.
Reperatur hat etwa 1-2 Wochen gedauert und konnte online verfolgt werden.
Letztendlich wurde das Gerät ausgetauscht (Neugerät) und Garantie wieder auf 0 gesetzt (also im Ipod Fall 1 Jahr)

Apple +

br
2006-01-02, 12:56:10
..

Hamster
2006-01-09, 10:59:02
kann nur gutes über linksys berichten.

mein alter wag54g router hatte nen knacks, also hotline von linksys angerufen (nachdem mir amazon mitteile (von dort stammt das gerät), daß alleine die bearbeitung 4 wochen dauern würde....), fall geschildert, rma nummer erhalten, und per email einen wisch zum ausfüllen. diesen ausgefüllt zurückgeschickt und daraufhin einen ups verssandwisch zum selbstausdrucken erhalten.

dies musste ich nur aufs paket kleben und zu einer ups abgabestation bringen. so entstanden für mich keinerlei kosten.

nach ein paar tagen (das paket ging nach holland), eine email erhalten, daß das paket angekommen sei, es aber das gerät leider nicht mehr gäbe und ich ein das nachfolgemodell erhalten solle. leider war dieses zu diesem zeitpunkt noch nicht verfügbar. ich müsse mich daher ~3-4 wochen gedulden.


dies tat ich auch. und nach 4 wochen kam dann der neue router an.

kommunikation klappte wunderbar, und daß das gerät nicht sofort verfügbar war, kann passieren.

daher ein

linksys (H | Ü]+

ATi
2006-01-15, 10:21:56
iiyama (http://www.iiyama.at/) (monitor)

infoline anrufen, name u. seriennummer des gerätes durchgeben u. neuer monitor wird zugesandt (alter monitor wird abgeholt). (y)

Schoof
2006-01-26, 08:27:35
TwinmosTwister +

1 Ram Riegel nach knap 1 Jahr kaput gegangen. 1 Anruf beim Support und am nächsten Tag z.H. Herrn ...... (Name vom Support bekommen) geschickt (selber bezahlt). 4 Tage später den neuen in der Hand gehabt.

Mellops
2006-01-30, 12:23:45
Gecube -

...Direckt zu Gecube in Deutschland kann man es nicht schicken, es steht zwar eine Adresse im Netz aber der Supporter meinte das da nix passiert wenn ich diese dort hingeschickt hätte...
mehr (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3929223#post3929223)

Mellops
2006-02-20, 06:13:04
:ucoffee:

Mellops
2006-02-27, 08:09:38
:ucoffee:

der13big-l
2006-02-27, 12:04:36
hi,

nocheinmal plextor, mein brenner ging wieder kaputt, teilweise schlechte brennergebniss und er war laut.

(A / P ) + habe einen neuen bekommen, der zwar immernoch nicht viel besser brennt dafür aber leise ist.

mfg
BIG-L

Mellops
2006-03-06, 07:52:03
:ucoffee:

Mellops
2006-03-15, 07:15:59
:ucoffee:

Mellops
2006-03-22, 07:27:33
:ucoffee:

Mellops
2006-04-07, 07:44:32
:ucoffee:

Gast
2007-01-02, 16:09:53
Snogard hat einen SEHR SCHLECHTEN SUPPORT!!!!! z.b. bei Umtausch Defekter Wahre lehnen die alles ab!!! lässt lieber die Finger von weg kauft wo anders wenn ihr Service erwartet!!!