PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GP 4 Systemanforderungen


Unregistered
2002-07-05, 14:46:45
Ich habe eine etwas ungewöhnliche Kombination aus CPU(P3 750Mhz) und Grafikkarte (GF4).Das kommt daher,dass ich selten den gesamten PC austausche,sondern oft nur einzelne Komponenten nacheinander.Das letzte war eben die Graka.
Nun aber meine Frage:GP4 ist anscheinend sehr CPU-lastig.Gibt es da eine Chance,mit allen Grafikoptionen,dafür aber mit geringer Auflösung,mit meiner CPU/Graka auf 20-25 fps zu kommen?
Stefan

Mischler
2002-07-05, 18:52:05
Sieht schlecht aus. Die Auflösung hängt nur von der Grafikkarte ab. Wenn man von 800x600 auf 1600x1200 hochgeht muß nur die Grafikkarte mehr arbeiten aber nicht die CPU. Deshalb gibt es bei GP4 keine Performance Unterschiede zwischen den Auflösungen.

Christian

Hatstick
2002-07-05, 21:34:25
wie sieht es denn für mich bei der 1280er auflösung des spiels mit meiner konfiguration aus bei vollen details?
habe keine lust die kohle zum fenster rauszuwerfen!
gruss!

Mischler
2002-07-06, 09:07:13
Bei mir macht es keinen Unterschied in welcher Auflösung ich spiele. Auch FSAA kann man ohne Performance Verlust anschalten. Die Grafikkarte scheint bei dem Spiel nichts zu tun zu haben.
Es kommt also nur auf die CPU an. Ich hab 1,4 Ghz und das Spiel schlägt mir 30fps vor (manche Details schon runtergedreht) Aber wenn ich den vorgeschlagenen Wert einstelle steigt die CPU Belastung trotzdem bis auf 200%. Da das Spiel dann langsamer wird hat man eh schon verloren.
Man muß die fps also so einstellen dass die CPU Auslastung 100% nie überschreitet. Bei mir hab ich das noch nicht hinbekommen. Ich will mit den fps nicht noch weiter runter gehen. 30fps ist schon nicht gerade viel.
1,4 Ghz sind wohl zu wenig für GP4. Ich hab aber gehört, dass es auf einem P4 2,6Ghz wohl ganz gut läuft.
Die Engine von GP4 ist totaler Schrott. Geoff Crammond muß endlich kapieren was man mit den heutigen 3D Grafikkarten machen kann. Vielleicht werden sie dann im nächsten GP-Spiel benutzt.

Christian

moncheeba
2002-07-06, 13:32:26
hi,
hab mich auch schon geärgert wie wild über diese bekloppte cpu-limitierung...
iss schon der hammer das man bei jenseits von 1Ghz von LIMITIERUNG der cpu sprechen muss!
vor allem auch noch bei systemen mit deutlich drüber,wie z.B. 1,4Ghz!
was soll das denn bitte für ein quatsch sein wenn die graka,auf die sich die leistung so vieler anderer spiele mit besserer grafik stützt,fast gar nix mit der spielbarkeit bei gp4 zu tun hat?

P4 2,6Ghz??
einfach nur bekloppt!
man sollte Geoff Crammond das spiel zuschicken und ihn auffordern das spiel doch bitte nur mit jenem prozessor zurückzuschicken...

oder er sollte von vornherein ein bundle aus spiel und 2Ghzcpu machen!
natürlich für unter 50€!!

einfach eine frechheit so eine bekloppte engine rauszubringen!

so,genug geärgert....ma ne runde durch monte carlo drehen ;)

c u moncheeba